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Maus
BeitragHey, danke mit window_mouse_set klappts! Dickes Dankeschön vom Jabberwocky
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Maus
BeitragEs geht um Folgendes: Ein Ball folgt der Maus. Aber wenn man das Spiel spielt hat man imer die Maus an einer anderen Stelle. Jetzt rammt der Ball machmal einfach in die Wand. Und da man das nicht mit mouse_x = 14 lösen kann, bin ich ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?
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3 3D-Fragen
BeitragSobald ich in die Kamera irgendwas mit z schreibe bringt der Game Maker unknown variable z. EDIT : Ähh, klar anstatt z1 0 und z2 irgendwas anderes.
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3 3D-Fragen
BeitragZu 1. Ich kenn mich mit Anim8or aus Ich wollte nur wissen wie ich den Befehl anwenden muss. Zu 2. Des Tut hab ich schon gemacht. Da ist aber nur 1st person view. Zu 3. Was meinst du mit "Normal" ?
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3 3D-Fragen
BeitragSorry das ich nochmal was fragen muss aber ich bin neu bei 3D und hätt da 3 Fragen: 1. Wie kann ich für en Objekt ein Model einfügen? 2. Wie muss ich die Kamera einstellen dass ich eine 3rd person view bokomme? 3. Kann man mit 3D Models auch Colliosions Checking machen oder muss man des auf des Model abstimmen? Danke im Vorraus^^!
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Mysteriöser Raum Bug!! o_O
BeitragÄhhm meinst du, dass es den Background dann nimmer anzeigt?
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nachlaufen (wie pikachu)
BeitragIm "Ash" Objekt machste in das Begin Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und Im "Pikachu" Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) ODER (kürzer) : Im "Ash" Begin Step oder Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) EDIT: Dann lässte die Animation vom Pickachu laufen. und wenn Ash sich nicht bewegt stoppt die Animation.
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Autorennen mit Bitmaps
BeitragJa genau so hats TrunX ja auch gemeint. Trotzdem danke für die Antworten.
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Autorennen mit Bitmaps
BeitragIch glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Paint soll sowas wie en Level-Editor sein. Also der Spieler malt ne Map in SW und alles schwarze wird ne Wand. Und der grüne Punkt z.B. wird der Start. Des soll dann noch in 3D umgewandelt werde aber das tut jetz nix zur Sache
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Autorennen mit Bitmaps
BeitragHi! Ähhm, ich wollte ein ganz einfaches Autorennen proggen, dass auf Bitmaps basiert (z.B. 800x600). Das Programm sollte nun jeden Pixel der es schwarz ist erkennen, denn dort soll das 1x1 Pixel große Wand Objekt hin. Da gibt es ja den Befehl draw_getpixel(x,y), aber da steht dabei, dass der ziemlich lahm ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? EDIT: OK, und wenns keine andere Möglichkeit gibt, könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich machen kann, dass es mit draw_getpixel(x,y) jeden Pixel üb…
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Jump my Jump'n Run
BeitragAlso des mit dem Code funkt net da ich net mit direction sondern einfach mit x +2 odda so arbeite. Und dann is da noch des andere ganz komische: wenn ich im Space Event irgendwas einfüg (selbst wenn ich nur irgendeine Variable "Jum" auf irgendwas setze) kann man in der Luft nochmal springe und man kommt so imma höher.
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Jump my Jump'n Run
BeitragIch weiß es hört sich leicht an, vieleicht is es ja auch leicht und ich bin nur zu doof. Ich möchte, dass mein Objekt, wenn es springt, den sprite wechselt.
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Server
Beitragwas muss ich mir holen?
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Server
BeitragIch will nur so ne IP wo immer ereichber ist. Also mit mplay_init_tcpip(bloede_ip)
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Server
BeitragHI! Ich bins bins wieder! Ich hät da ne Frage: Gibt es kostenlose oder zumindest ziemlich billige Game-Srver mit denen man dann übers I-Net spielen kann? Also dass man dann zu der IP vom Server verbindet,dass man net die Ip vom Host wissen muss sondern mit allen spielen kann!
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Verfolgen und Mausberührung
BeitragNimm perform a step towards a point im step event von den kugeln! :happy:
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View
BeitragAm einfachsten geht des wenn du Object following verwendest! :happy:
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objekte
BeitragErstell ne Time-Line dazu! :happy:
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Networking
BeitragIch Trottel... 6 Spieler sollen in 3 Teams gleichmäsig aufgeteilt werden. Aber zufällig (Also nicht nach player number).
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Networking
BeitragWie kann man des einrichten, dass wenn z.B. 6 Spieler in einem Spiel sind sie zufällig in Teams verteilt werden? Danke im Vorraus!! :nut: