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Problem mit Schießerei-Logik
BeitragVersteh ich das richtig? Der Wert von Strength ist die Angriffskraft von Gegner oder Spieler Der Wert von Shield die Anzahl von Strengthpunkten die absobiert werden Sprich deine Angriffskraft wird Strength - Shield = Ausgangsschaden berechnet? Aber es ist klar dass 100 - 99 & 10 - 9 das gleiche Ergebnis erziehlen (wie z.B 1000 - 999 auch = 1 sind). Du musst dich für eins entscheiden. Wenn du z.B. immer von 100 ausgehst, hast du den Vorteil, dass du mehr Zahlenspielraum (ohne Komma zahlen) hast w…
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Crazy Fabrik
BeitragHübsche Spielidee, muss ich wirklich sagen. Grafik ist zwar leicht simpel aber ausreichend. Eventuell würde ich das Punktesystem nochmal überdenken z.B. das sich das Rollband erst nach 100 Punkten ein Schritt schneller bewegt. Erstens wird das Spiel dann nich zu kurz ausfallen & zweitens fühlt sich der Spieler besser, wenn er mit 500 Punkten verloren hat anstatt mit 5 >_>
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Autorennen
BeitragWenn du Probleme & Technikfragen hast die dein Spiel betreffen, benutze bitte das Technikforum :) Da wird dir gern geholfen. Du kannst auch mal die SuFu durchstöbern ob du ähnliche Themen findest. z.B. Das hier oder Dieses da (ein Paar von vielen :) )
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Große sprites
BeitragWird das Sprite gedrawt (bzw. draw event) oder per sprite_index behandelt?
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mmm Moorhuhn
Beitrag*mal hier rein verschieb* Du hast doch schon diesen Thread dafür aufgemacht Klick mich Der letzte Post hatte auch eine D&D Lösung :)
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BulletTime
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von mauge: „ Zitat von Critical: „Dabei wird room_speed um die Hälfte verringert. “ Das setzt voraus, dass du die Roomspeed schon vorher auf ein hohes Level setzt. Deshalb würde ich davon abraten. Wir alle wissen ja, dass der GM nicht der schnellste ist. Besser (aber auch umständlicher) wäre es, die Geschwindigkeit aller Objekte z.b. zu halbieren. Wenn man das von vornherein einplant, macht es eigentlich kaum Umstände.“ ich selbst habe auch mal bei einem Projekt festgestellt, dass der Game…
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Servus, ich habe vor, vor lauter Effekthascherei, wärend dem spielen die Farben für ein paar sekunden umzukehren. Mein Grundgedanke wäre, dies mit Surface zu lösen, jedoch hab ich nochmals in der Hilfe nachgeschaut und keinen Befehl gefunden. Hoffe ihr habt mir einen Denkansatz oder einen Code der mir weiter helfen könnte. thanks
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Varable erstellen
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragAlso auf dem ersten Blick, kann es nur daran liegen, dass du beim Verändern der Variable den Namen wahrscheinlich falsch geschrieben hast... @andere: Das ist ein Forum zum helfen bei Problemen und nicht zum doof anmachen!
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RE: Hexfelder
BeitragZitat: „Original von Rula Also ich steh ja voll auf Hexfelder und wollte daher einmal fragen, wie ich am besten eine Map bastele, die aus Hexfeldern besteht. Kennt vielleicht jemand ein Game Maker-Spiel, welches Hexfelder nutzt?“ Meinst du zufällig diese (6 Eckigen) Bienenwaben wie bei Siedler von Catan & Co.?
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Pixel Tutorial für Fortgeschrittene
Keviii - - Tutorialarchiv
BeitragKlar mit der Hand. Das ist ja eine der Besonderheiten des Pixeln.
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Healthbar Problem
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragVerdammt >_> du hast RECHT! Habs grad selber gemerkt. Da sucht man ne Stunde lang nach dem Fehler, macht den GM aus, schreibt sein Problem hier rein und bekommt plötzlich einen Geistesblitz weshalb der Fehler kommt. Danke IC!
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Healthbar Problem
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragServus, leider habe ich ein fürchterliches Problem! In meinem Spiel gibt es zwei healthbars. Die eine zeigt global.jackhealth an und die andere global.bullettime. Wenn ich die Rechte Maustaste drücke (Global right pressed), aktiviert, das obj_hud die Bullettimefunktion. Nebenher wird im stepevent nachgefragt ob Bulletime aktiviert ist, bzw. wenn ja, soll global.bullettime einen Wert von kontenuirlichen 0.5 abgezogen werden. Klappt auch alles so weit... Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich das erste…
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Ai
BeitragSry aber meiner Meinung nach driftet das hier so langsam richtung "Einfache - Rechnikfragen" ab!
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Sprite - Problem
BeitragBenutzt du den Drag n Drop Befehl? mit dem hatte ich früher auch schwierigkeiten... versuch mal anstatt dem DnD Icon, dass "Piece of Code" und schreibe rein: GML-Quellcode (1 Zeile) gehört das eigentlich nich in die einfachen Technikfragen?
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Rooms
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragAm besten benutzt du nur ein View, dass du keinem Objekt zuweist. Danach schreibst du bei den betroffenen Objekten im "Create" per Codeschnipsel rein: GML-Quellcode (1 Zeile) Das bedeutet dass das Objekt dem View sagt, dass er dem Objekt jetzt folgen sollst. Die 0 steht für die View-Nummer