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Sry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe, aber hatte einiges zu tun^^ @up Ja, so hab ich mir das vorgestellt, nur kann man bei deinem script leider bei mehreren freien Feldern die Richtung ändern, bevor der Player 32 px gelaufen ist. Der Ansatz hat mir trotzdem geholfen, danke Zu meiner Lösung, falls jemand wissen möchte wie das geht: Create Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (14 Zeilen) Keyboard Event for <left> key: If speed is equal to 0 x: -32 | y: 0 GML-Quellcod…
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Hmn, ich glaube ich habe mich zu ungenau ausgedrückt ... also soweit, dass der 32px in der Richtung nach "Solid" abcheckt hab ich ja. Ich meinte nicht, dass der sich immer um 32px verschiebt (Der soll sich ja noch flüssig bewegen). Beim laufen soll der Player nicht auf genau dem Platz stehen bleiben, es sei denn er bleibt in einem 32px schritt stehen. Rrrr ... wenn ich jetzt weiter schreibe verwirr ich mich nur selbst Ich zeig euch mal ein Video von einem 2D Mmorpg, welches ich mir als Beispiel …
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Guten Abend, Ich bin hier so ziemlich neu und hab soweit versucht alles allein hinzubekommen wie ich kann. Leider hat jeder Grenzen, also hoffe ich hier eure Hilfe zu bekommen ( : Und zwar: Ich habe einen Player [32x32], soweit eingestellt, dass der in alle Richtungen läuft und bei festen Objekten nicht weiter gehen kann. Zum testen habe ich einen Baum [64x64] in 4 mal [32x32] unterteilt. Die Sprite mit dem Baumstamm ist "solid" eingestellt. Da sollte der Player möglichst bei der ganzen Sprite .…