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Beitrag@ MasterXY: Wen meinst du jetzt? Ich habe dass ohne Bedingungs-Klammern gemacht, weil xxskxx das die ganze Zeit schon ohne hatte. Aber es ist natürlich übersichtlicher und oft auch fehlerfreier, die Klammern zu setzen. cya, swffilms
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BeitragMein Beispiel im Anhang.
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PRO | Room Index ?
BeitragDie Hilfe ist nicht perfekt! Du hasst vermutlich hier gekuckt: Game Maker Language (GML) => Ressourcen /verändern => Räume ----- ( Da war ich ich auch erst. ) Das ganze steht aber unter: Game Maker Language (GML) => Gameplay => Rooms (Räume) noch ma cya, swffilms
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PRO | Room Index ?
BeitragAus der Hilfe: Zitat: „Folgende Funktionen und Variablen befassen sich mit Räumen: room Index des aktuellen Raumes; kann verändert werden, um zu einem anderen Raum zu gelangen - verwende lieber nachstehende Routinen dafür. room_first* Index des ersten Raums des Spiels. room_last* Index des letzten Raums des Spiels. room_goto(numb) Springe zum Raum mit dem Index "numb". room_goto_previous() Springe zum vorherigen Raum. room_goto_next() Springe zum nächsten Raum. room_restart() Starte den aktuelle…
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BeitragDas Teil heißt doch schon If-Abfrage!!! Wo ist bei dir das "If"??? GML-Quellcode (4 Zeilen) Auf Deutsch: WENN a größer als b ist dann mache das und das Hier die Übersetzung: WENN => if a => a größer als => > b => b Sorry, für den harten Ton. Aber ich glaube hier musste jemand mal wachgerüttelt werden. cya, swffilms --€dit-- Na wenn das so ist.^^ Ich glaub, ich mach mal ein Beispiel.
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Hi, in den "Global Game Settings" in dem Reiter "Other" ist eine Option: "Treat the colse button as <Esc> key". Das bewirkt, dass bei dem Klicken auf auf das X, so getan wird, als ob die Esc-Taste gedrükt wird. cya, swffilms P.S.: Ich würde dann allerdings "Let <Esc> end the game" deaktivieren, und das Spiel von Hand beenden.
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Zitat von [Toby]: „Error opening file for reading“ ungefähre Übersetzung: "Fehler beim Öffnen der Datei zum Lesen" 1. Die Datei muss natürlich bestehen! (Du hattest ja geschrieben, dass die Datei nur ein Beispiel ist. Und deshalb nehme ich an, dass sie nicht online ist.) 2. Wenn es nicht geht obwohl die Datei existiert und der Link korrekt ist, musst du die Datei erst herunterladen. (Zum Beispiel mit der von dir genanten DLL.) Wenn du erstmal Zugriff auf die Datei hasst, kannst du mit dem Script…
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Vollbild Modus
BeitragUnter dem "Start in full-screen mode" steht ja "Scaling". (Auf Deutsch "Skalierung".) - "Fixed scale (in %): [___]" Verändert die Größe der Anzeige des Rooms in Prozent. (ohne Verzerrung) - "Keep aspect ratio" Verändert die Größe der Anzeige des Rooms auf die größt mögliche, bei der noch alles vom Room zu sehen ist. (ohne Verzerrung) - "Full scale" Die Rooms werden so vergrößert/verkleinert, das die Ecken des Rooms mit den Ecken des Bildschirms übereinstimmen. (mit/ohne Verzerrung) cya, swffilms…
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Simple Platform Engine
Beitrag@Afroman: Ein "Bedankomat" ist eine art Beitrag in einem Thread nach dem ersten Post (auf den er sich bezieht). Dort kann jeder sich "zum Bedanken" eintragen". Ich kann im Augenblick leider keinen finden, sonst würde ich hier einen Link posten. WA steht ganz einfach für Windapple mfg, swffilms
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Ball Thrower
swffilms - - Rampenlicht
BeitragIch kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: GEIL!!! Es stimmt alles Grafik+Sound+Gameplay+usw. Nur der Schwierigkeitsgrad kam mir ein bischen schlapp vor: screenshot001af7.th.png mfg, swffilms p.s.: das spiel ist ja uralt
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Ich habe leider im Augenblick nicht viel Zeit und kann mir deshalb die Codes nicht leider ankucken. Aber ohne es gesehen zu haben, würde ich sagen, dass man beim driften die friction hochschrauben muss. Das würde dann ja schon einen anfänglichen Effekt erzeugen. Dummy-Code: if driften_taste then friction *= 1,1 cya, swffilms P.S.: Ich hoffe, ich konnte dir helfen
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file_find - Ordner oder Datei?
BeitragJo stimmt Copyboy Hab ich nicht dran gedacht @ Topic: Ist das jetzt gelöst mfg, swffilms
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file_find - Ordner oder Datei?
BeitragKlar geht das! Du speicherst alles in arrays und erst dann machst du mit den Dateien und Ordnern das, was du machen möchtest (z.B.: anzeigen ) global.ordner[1] => der Name des ersten Ordners global.ordner[2] => der Name des zweiten Ordners global.ordner[3] => der Name des dritten Ordners global.datei[1] => der Name der ersten Datei global.datei[2] => der Name der zweiten Datei global.datei[3] => der Name der dritten Datei cya, swffilms
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3d Shooter(>House of Doom<)
BeitragJop, die Grafik ist wirklich nicht schlecht! Nur sie könnte vielleicht etwas abwechlungsreicher sein. Zum Beispiel, dass du mindestens für jedes Level neue Texturen nimmst oder so etwas. Was auch schon angesprochen wurde, die 2. Waffe braucht einfach zu lange um nachgeladen zu werden! Wenn du das alles machen würdest, dann würde ich bestimmt mindestens 9 von 10 Punkten geben! cya, swffilms
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Schreib es ruhig trotzdem hier rein! Erstens: es könnte dir für später helfen, zweitens: andere, die das selbe Problem haben, könnten durch dieses Thema dann einen Gedankensprung haben^^ mfg, swffilms
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Ich tippe mal, das eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn das wirklich stimmt, dann Poste sie hier doch mal. Vielleicht kann man dann besser verstehen, was genau nicht funktioniert. mfg, swffilms