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Zitat von Kirby_Freak: „aber da muss man Koordinaten angeben. “ Ehm...Was ist denn daran so schlimm Koordinaten anzugeben ? gib einfach die Koordinaten an X und Y auf die der Sprite gesetzt werden soll. (!Einfacher ist es wenn du im Spritedialog von dem 'Loch' den Center-Button drückst!) Wenn du das immer noch nicht verstehst kann ich dir ja ein Beispiel hochladen.WIR HELFEN GERNE
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Hilfe bei Leben!!!
BeitragWillst du sie bildlich angezeigt haben (mit einer bar) oder mit einer Zahl? du musst dein Problem schon genauer erkären
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Ja hallo erstmal, ich hab da ein kleines Problemchen: Kennt jemand von euch das Spiel "Columns" ? Da fallen so Diamanten runter und die kann man bewegen (wie bei tetris) immer im Dreierpack kommen die und wenn man drei nebeneinander liegen hat machts "Bong!" und man bekommt Punkte und die jeweiligen Diamanten verschwinden... jetzt meine Frage: Wie kann man das so programmieren dass das wenn drei gleichfarbige Steine nebeneinander liegen irgendwas passiert? ich verstehe das nicht und hab keinen P…
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Mouseposition
BeitragAlso die X-Achse wird als 'mouse_x' bezeichnet und die Y-Achse mit 'mouse_y'
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The 2nd Worldwar
BeitragHallo? nehmt das doch nicht so ernst ... Ich nehme an das Casi82 gar kein richtiger Spieleprogrammierer ist sondern das nur zum Spass oder als Hobby macht. Ihr tut ja gerade so als wäre das hier eine ernste Sache Ich find das Spiel ganz nett vorallem wenn man mit der Panzerabwehrwaffe auf die Franzosen los geht
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Cool wäre auch eine Art 'Farb-Shop' in dem man sein Auto reinstellt und mit ein paar GML-Befehlen wie zB draw_get_color() sein Auto in beliebigen Farben anstreichen könnte während man in dem Farb-Shop ist könnte man ja so gangstamucke (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) laufen lassen Das passt irgendwie:D
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Sharigolf I
BeitragAuch an die Reibung der verschiedenen Böden hast du gedacht ! grafik ist top!
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Hey,
BeitragIch würde dir zu Game Maker 6.1 raten der ist billiger und du kannst fast genau so viel machen wie mit Game Maker 7 oder 8 (Habs schon getestet) aber ist ja sowieso deine Entscheidung