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Mal schauen, warum die Frage?
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Oder geht das auch Privat?
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Danke, also kann ich das exportierte Androidgame nicht einfach ins Internet hochladen, sondern muss vorher mit dem SDK eine .apk Datei erstellen?
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Eigentlich brauche ich die Tools ja nur um die Spiele auf meinem Handy zu testen. Ich habe aber mal gehört das man die Spiele erst im Google Playstore hochladen und dann im Nachhinein von dort aus testen kann, bevor man Sie der breiten Masse zugänglich macht. Stimmt das?
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Habe mir einen Ordner auf den Desktop angelegt, wo ich es reininstalliert habe. Ja und es lag definitiv an JDK, ist vorher noch nie vorgekommen und danach auch nicht wieder. Ich konnt zusehen wie wahllos Dateien von meinem Desktop verschwanden. Vielleicht hat wirklich ein Antivirenprogramm komisch auf die Installation reagiert.
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Sound ertönt zu oft
BeitragDanke funktioniert wunderbar, selbst wenn ich nur path_position verwende.
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Sound ertönt zu oft
BeitragJa vielen Dank für die Tipps, aber wenn ich den Raum starte, dann ist die Kugel schon anwesend und sobald Sie Ihr Ziel getroffen hat, wird eine neue Instanz der Kugel erstellt. Wenn ich also: audio_play_sound(snd_itun,1,false) in den Createvent verschiebe, dann ertönt der Sound schon beim Aufruf des Raumes und jedes mal wenn die Kugel neu erstellt wird. Er soll aber nur beim starten des Pfades ertönen. Und wenn ich bspw: if path_start(path_apple,3,path_action_stop,0) { audio_play_sound(snd_itun,…
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Sound ertönt zu oft
BeitragHier ist der Code, Im Step Event: if mouse_check_button_pressed(mb_any) { path_start(path_canon,3,path_action_stop,0) audio_play_sound(snd_itun,1,false) }
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Sound ertönt zu oft
BeitragAngenommen ich habe eine Kanonenkugel. Beim klicken auf den Bildschirm soll erst ein Sound ertönnen, der signalisiert das Sie losfliegt. Danach soll Sie einen bestimmten Pfad bis zum Ziel folgen. Das funktioniert auch alles, Problem ist nur wenn ich während die Kanonenkugel Ihrem Pfad folgt, erneut auf den Bildschirm tippe, dann ertönt der Sound immer und immer wieder. Ich will aber das der Sound nur einmal beim Start der Kugel ertönt.
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Danke, daran habe ich gar nicht gedacht ..., Das Problem ist aber jetzt, wenn das Objekt eine geradzahlige Pixelbreite bspw. 16, 24 usw. und einen schwarzen Rand (welcher meist 1 Pixel breit ist) hat, dann verschwindet dieser Rand beim darauf klicken, aber nur auf einer Seite (meißt rechts) und das schaut dann komisch aus.
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Ich nutze häufig die Image_x und yscalefunktion um bspw. Startbuttons oder ähnliches beim Daraufklicken zu verkleinern. Problem: Wenn ich bspw. im Mousepressedevent: image_xscale = 0.9; image_yscale = 0.9; angebe, dann verkleinert er es zwar beim daraufklicken, jedoch werden die Pixel nicht mittig abgezogen, sondern Rechts und Unten. Wenn ich den Button zentral im Raum platziert habe, ensteht dadurch der Eindruck, dass er beim Klicken nach Links verschoben wird. Kennt jemand das Problem? Ich möc…
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Hallo Deine Kurse sind wohl die Besten im deutschsprachigen Bereich, habe dadurch sehr viel gelernt! Jedoch war ich ein wenig enttäuscht, dass meist nur das Spiel "Pong" als Beispiel gezeigt wird. Mach doch mal einen Platformer, ein RPG oder generell eigene Sachen. Ich würde mich auch sehr über ein Android Tutorial freuen!!!
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Allgemeine Android Fragen
BeitragIch hatte vor mich für den Anfang ersteinmal an einem Handygame zu probieren und hätte da ein paar kleine Fragen dazu: 1. Welches ist das passende Format? Ich habe schon häufig gehört es sei egal, da es letztendlich eh skaliert wird. Ich glaube aber das man am Besten ein Format von 100:60 wählen sollte, bspw. 200x120 oder 400x240, oder liege ich da falsch? 2. Die Steuerung? Wenn ich ein Spiel nur mit Fingerdruck steuern will, muss ich da auch die mouse_check_button Funktion verwenden, oder gibt …
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Hintergrundfarbe ändern
BeitragGibt es den eine Möglichkeit, die Farbe des Hintergrundes im Laufe des Spieles zu verändern? Bspw. wenn man einen Score von 10 erreicht hat, dann soll der Hintergrund dunkler werden.