Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 272.
-
Leute, seit mal etwas netter zueinander. Hellfish, normalerweise sucht man bei solchen Programmen nach Variablen mit dem Wert. D.h., wenn du zb. eine Variable money = 1400; hast, dann kannst du bei solch einem Programm nach dem Wert 1400 suchen, und wenn es nur eine bzw. zwei mit diesem Wert gibt, kann sie heißen wie sie will. Wenn du das den Cheat Engine-Usern nicht so leicht machen willst, kannst du dir eine Funktion basteln, die spezifische Matheoperationen mit deiner Variable anstellt. Sowas…
-
Grundsätzlich bei Game Maker nicht, ausser wenn du ein Spiel von den Ausmaßen von Iji/Wanderlust: Rebirth machen willst oder du es verkaufst. Das kommt einfach daher, dass die meisten Spieler die Spiele antesten, und meist auch nur für eine kurze Zeit spielen. Also wird keiner Lust haben, noch auf zehntausend neue Updates/Episoden zu warten. Falls dass dann so ist, vergessen die dein Spiel einfach und fangen das nächste an.
-
GM 8.1 seltsamer bug
BeitragZitat von Klaus C. Haber: „ich meinte eigentlich die Klammern laut Hilfe kann man nur einen key übergeben: Zitat: „keyboard_check_pressed(key) “ oder gibts eine möglichkeit weitere parameter mit && zu übergeben? lg“ && bzw. and (ist beides das selbe) kann ein weiteres Abfrage-Argument hinzufügen. Bei keyboard_check_pressed (key) währe das in den meisten Fällen aber Unsinn.
-
Twenty-Four-Uhr einblenden.
BeitragDa hast du wiederum Recht, tut mir leid, Fehler meinerseits.
-
Twenty-Four-Uhr einblenden.
BeitragDiesel: Weil nicht jeder, der das Spiel einmal spielen will, diese Schriftart hat. Also ist MasterXY's Lösung wirklich die beste. Übrigens, ord (Buchstabe) gibt dem Computer den Code der Taste, die als Buchstabe eingegeben wurde, wieder. D.h., um zum Beispiel zu testen, ob der 'W'-Knopf gedrückt wurde, kannst du folgendes schreiben: GML-Quellcode (2 Zeilen)
-
argumentgedöns verkürzen?
BeitragDu könntest natürlich auch eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Lösung nehmen: GML-Quellcode (7 Zeilen) Also würde man statt deinem scrBsp (0, 0, 0, 0, 0, 1) folgendes schreiben können: scrBsp (0, 5, 1) Wobei du dann natürlich im Code selber von argument1 statt dem gewohnten argument0 als Anfangsargument ausgehen musst. Keine Ahnung ob es funktioniert, habe es mir gerade aus dem Ärmel gezogen :D
-
Malhilfe
Phoenix - - Spieldesign
BeitragAnimieren ist nicht so ganz einfach, und ich schätze, deswegen liegt es eher weniger "an deiner Kindheit" :b Geb's einfach mal bei Google ein, da sind sehr gute Tutorials dabei.
-
Captain Bassdrum
BeitragFür ein erstes Spiel ist es ziemlich gut, selbst wenn es auf einem Tutorial aufgebaut ist. Was ich sehr gut finde, ist, dass du wirklich _eigene_ Ideen hast einfließen lassen. Und, wie Keviii schon gesagt hat, mich spricht die Grafik zwar auch nicht sonderlich an, aber mit kleinen Grafikupdates (zb. Transparenz & schärferes Bild, auch wenn das für dich bestimmt noch schwer ist :b) würde das ganze ein sehr guter Zeitvertreib sein. Viel Glück beim weiteren Programmieren! (:
-
Blockschatten
BeitragProbier' doch einfach zu checken, ob links / rechts ein Block-Objekt liegt. Also GML-Quellcode (7 Zeilen) Sollte funktionieren.
-
Bezüglich Multiplayer
BeitragC&C = Command & Conquer. Ich habe mir das Example jetzt auch nicht heruntergeladen, aber wenn es Gamemakers Funktionen benutzt, brauchst du die interne LAN-IP (korrigiert mich, wenns nicht stimmt). Eine Server-Liste kannst du per HTML & einer HTTP- oder der 39Dll lösen.
-
Problem bei Tunierscript
BeitragOder so: GML-Quellcode (1 Zeile) (:
-
Einen Moment - willst du 3d-Terrain, Bewegung im Terrain oder beides haben? Erstmal zum Post von DragonGamer: Die simpelste Methode ist, das Bild als Sprite zu laden. Dann erstellst du ein Surface und liest jeden Pixel aus. Soweit ich weiß zwar der einzigste Weg mit solchen Heightmaps, aber leider auch extrem Zeitintensiv (ich bastle grade an einem 2d-Spiel mit zufälliger Map-Generation rum, da braucht allein das Laden der Map bei einem ~200x200-Surface c.a. 5-7 sek.). Das ganze würde wahrschein…
-
Isometrisches springen
BeitragGuck dir vielleicht mal Moolt's Tutorial zur 3D-Kollision an. Im Isometrischen ist es prinzipiell genauso. Als depth machste dann GML-Quellcode (2 Zeilen) und schreibst GML-Quellcode (2 Zeilen) der Schatten wird dann im Prinzip so gemacht: GML-Quellcode (2 Zeilen)
-
Download Site!
BeitragZitat von toplayer: „Puhh, ich hau, ab geh in ein Forum für Fortgeschrittene “ Ok, das ist jetzt echt ehrlich gesagt bitter. Ich will dich nicht runtermachen oder so, aber sei mal ehrlich - du glaubst doch nicht, das du bei sowas in 'nem "Forum für Fortgeschrittene" besser auffällst? Und vor allem, was verstehst du unter so einem Forum? Du weisst schon das wir das so ziemlich einzigste, und wenn nicht einzigste dann größte Deutsche Gamemaker-Forum sind? Probiers doch in 'nem C++-Forum, die werde…
-
@Fallout: Ist mir schon klar, wollte nur in etwa deutlich machen, wofür es die gibt. 'Tschuldigung, wenn ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt habe ;)