Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 272.

  • Wahl des Grafikstils/Szenarios

    Phoenix - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich würde mal gerne wieder ein Game aus der Weltkriegszeit sehen, da es meiner Meinung nach viel zu wenig solche Topdownshooter gibt. Dann noch in Autos etc. einsteigen... hach xD

  • Nicht so schwer. ^^' Im Prinzip gibt es zwei Methoden : Bei der ersten ist jedes "Schwanzglied" ein Objekt, bei der anderen benutzt du einen Array. Ich erkläre dir hier mal, wie das mit den Objekten geht, weil das einfacher ist. Erstmal machst du ein Objekt "objPlayer" ( oder wie du es nennst, ist egal ) Ins Create-Event nimmst du GML-Quellcode (5 Zeilen) Dann kommt ins Alarm 0-Event GML-Quellcode (4 Zeilen) Und dann schließlich ins Schwanz-Kollisions-Event vom Player GML-Quellcode (1 Zeile) Das…

  • Variablen, etc... ?

    Phoenix - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nur eine kleine Anmerkung : Wieso soll er eine Anzahl ein geben? Ich machs immer so : GML-Quellcode (3 Zeilen) GML-Quellcode (7 Zeilen)

  • hmm, sorry, aber fang erst mal mit etwas kleineren 3d-Spielen an Sachen, die ich so beantworten kann : Zu 2 : Probier mal, dem Block eine Mask zu geben Zu 3 : Probier mal ein Inventar-Beispiel. Das kannst du etwas abwandeln, und dann hast du es

  • 3d figuren

    Phoenix - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich persönlich nehme ja diesen Script : gmc.yoyogames.com/?showtopic=246230 Der funktioniert eigentlich genauso wie d3d_model_load , nur halt mit ein paar mehr Formaten :3

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    Phoenix - - Bühne

    Beitrag

    Erstmal : Platz 13 bei Top Rated auf YYG, und das mit einigermaßen vielen Bewertungen Herzlichen Glückwunsch dazu Zum Spiel : Ich finde, es macht durchaus Spaß. Überrascht hat mich diese Computerstimme, wie auch immer du die hinbekommen hast x}. Nur weiter so

  • adressierung von variablen

    Phoenix - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (3 Zeilen) Sonst kennt das "Ersteller-Objekt" die Variable Tot ja selber nicht

  • Blockus [VOLLVERSION!!!]

    Phoenix - - Bühne

    Beitrag

    Ist ganz nett, nur kenn' ich dieses Konzept -> Es gibt ziemlich viele solche Games "Überarbeitungswürdig" : -Rechtschreibung -Grafik ( die "Partikel" fand ich nicht so berauschend ) -Die Musik wird am Anfang eines Levels immer so "durcheinander"... :3 Aber sonst ist's Spaßig

  • Plasma Effect [UPDATE 04-07-2009]

    Phoenix - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    *Auchmalantwort ;)* Wunderhübsch! Nur würde ich persönlich zu Partikeln zurückgreifen ( part_type_blend ( particle , 1 ) ), da diese doch meistens um einiges schneller ist, wie du schon erwähnt hast :3 Achja, um weiche Übergänge zu erzielen, kann man einfach beim GM-Spriteeditor unter 'Image' -> 'Blur' anklicken ( Am besten nicht Transparent ). Ich würde bei Blur immer Standard 3 nehmen, aber natürlich sollte man damit herumexperimentieren

  • Wir hatten doch schonmal was ähnliches -> 'Klick'

  • Real Wert aus String?

    Phoenix - - Expertenrunde

    Beitrag

    Das kommt drauf an, was du aus dem String als Nummern haben willst Wenn das nur Zahlen sind, probiers mal hiermit : GML-Quellcode (1 Zeile)

  • 90° Grad Bewegung des KIs

    Phoenix - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich würds so machen: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Leitfaden: Spiele Story

    Phoenix - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich finde ihn auch sehr interresant und hilfreich, und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Danke für's Reinstellen!

  • Game Maker 8

    Phoenix - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von KröteGAMES: „Ich fände es Cool wenn es GM8 auch in Deutsch geben würde!“ Ich nicht unbedingt, da es wohl erstens etwas unübersichtlich werden würde ( stell dir mal GML in Deutsch vor : "Wenn Nummer_der_Instanzen ( objBall ) < 5 { erstelle_instanz ( zufall ( weite_des_raumes ) , zufall ( höhe_des_raumes ) ; zeige_nachricht ( "Ball Erstellt :} " ) } " , fänd' ich nicht so ganz das wahre ) und zweitens kann ich mir das Szenario gut vorstellen : Hunderte neue Mitglieder würden versuchen, i…

  • Was? Game Maker 8?

    Phoenix - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Die erste Open-Beta ist draußen! Seite : gm8.yoyogames.com/login_page.php Glogeintrag : glog.yoyogames.com/?p=546

  • Was? Game Maker 8?

    Phoenix - - Neuigkeiten

    Beitrag

    glog.yoyogames.com/?p=537 - Mehr gibt es nicht zu sagen

  • KI wettbewerb

    Phoenix - - Spieldesign

    Beitrag

    Genau die gleiche Idee hatte ich vorgestern auch D: Also machbar ist so ziemlich alles mit dem Game Maker, man muss nur die Spielgeschwindigkeit ( Framerate , FPS oder was auch immer ) im Auge behalten - Das beste Spiel macht keinen Spaß, wenn da nur 1 Frame die Sekunde rauskommt... Zum Topic : Ich finde, die KI's sollten Grundlegend von den Werten so aussehen ( kleines Beispiel ) : GML-Quellcode (4 Zeilen) Zu der Sache mit der Übertragung : Ich finde, die KI's sollten One-Script-Gesteuert sein,…

  • Wieso geht das nicht mit der Variablen? Probiere das: [Objekt : Dein Gegner-Objekt] <Create-Event> GML-Quellcode (1 Zeile) <Treffer-Event> ( Kollisions-Event mit dem Schuss ) GML-Quellcode (5 Zeilen) <Step-Event> ( Kann evtl. auch noch ins "Treffer"-Event ) GML-Quellcode (4 Zeilen) Ich hoffe, das hilft ( da ich nicht sonderlich gut im beschreiben bin ) Gruß, Phoenix

  • Kamera Außerhalb des Rooms

    Phoenix - - Technische Fragen

    Beitrag

    Probier's mal mit GML-Quellcode (6 Zeilen) Dieser Script müsste theoretisch den View um den Punkt X/Y zentrieren. Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert EDIT : @ Genesis : Ich bin schlecht im beschreiben

  • Problem mit views !

    Phoenix - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, aber afaik verwendet GM5 noch view_left , view_top etc.