EgyptoFlip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • EgyptoFlip ist mein Beitrag für den aktuellen Yoyogames-Contest zum Thema Ancient Civilisations.


      Es geht darum, möglichst viele der Blöcke zu zerstören. Dies geschieht, indem man einen Block mit dem gleichen Symbol auf ihn schleudert. Dabei können (bzw. müssen) auch Wände genutzt werden. Schleudert man einen Block an die Wand, so bewegt er sich nach unten. Ist kein Zug mehr möglich, wird entweder ein Leben abgezogen, oder, wenn der große graue Stein auf der rechten Seite bereits komplett verschwunden ist, oder Ihr kommt ins nächste Level.

      Auf der linken Seite seht Ihr die Anzahl der Leben, die Ihr derzeit noch habt. Die Sonne zeigt die Punktzahl an.

      Wenn Ihr das Spiel ein paar mal gespielt habt, werdet Ihr merken, dass Ihr nicht einfach nur sinnlos drauf los spielen könnt, sondern eine Taktik entwickeln müsst.


      Seid Ihr mit der Punktzahl, die Ihr erspielt habt zufrieden, so könnt Ihr sie zur Online Highscore hochladen.



      Änderungen in Update 1:
      -Hilfe hinzugefügt
      -Auswahlmöglichkeit zwischen Deutsch/Englisch
      -Bug entfernt
      -Highscoreliste nur noch mit >3 Zeichen betretbar

      Änderungen in Update 2:
      -In Update 1 entstandener Bug in Online Highscore entfernt

      Änderungen in Update 3:
      -Fehler bei Namenseingabe entfernt

      Änderungen in Update 4:
      -neue Musik im Menü
      -Musik im Spiel remastered
      -Funktion zum An-/Ausschalten der Musik
      -Cursor hinzugefügt



      Zum Download (2,60MB)
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • Das Spiel ist echt gelungen, das muss man dir lassen. Vom Gameplay her echt gut und auch die Soundeffekte und die Grafik sind nicht zu verachten. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch das Spiel in der Wertung auf YoYo steigt. Man stelle sich mal vor - ein Staff Pick mit meiner Musik :D

      Wo wir gerade beim Thema sind: Hast du was dagegen, wenn ich "Dry And Deserted" jetzt in den MIDI-Thread stecke, oder soll ich damit bis zum Ende des Contests warten?
    • Also ich find ja das deine Spiele überhaupt immer die besten sind :D und auch dieses ist wieder gut gelungen. Nur finde ich fehlt eine gute Hilfe, denn ich hab null kapiert wie das läuft. Ich hab einmal gespielt und bin ins 2 Level gekommen, Punktzahl: 1100 ( war der erste Versuch, absolut unwissend ), dann, beim zweiten Versuch, bei dem ich das System kapiert hatte, kam ich bis ins 7 Level, Punktzahl: 1000. HÄÄÄ??? Wieso krieg ich weniger Punkte wenn ich besser bin?


    • @ Irrenhaus: Danke ;)

      @ ToWe: Tja, wie's aussieht, muss ich wohl wirklich eine Hilfe schreiben.

      Die Punkte waren beim ersten mal wahrscheinlich so hoch, weil du viele zusammenhängende Blöcke entfernt hast.
      Zerstört man einen Block bekommt man 5 Punkte. Zerstört man im gleichen Zug noch einen zweiten, verdoppelt sich die Punktzahl und der zweite Block ist ganze 10 Punkte wert. Der dritte Block ist wieder das doppelte, also 20 Punkte wert. Zerstört man also in einem Zug drei Blöcke, bekommt man 5+10+20=35 Punkte. Zerstört man 3 Blöcke einzeln, erhält man lediglich 5+5+5=15 Punkte.
      Es lohnt sich also, große Gruppen zu zerstören ;)

      @ all: Wo bleibt euer Feedback? :D
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Afroman du kleiner Spammer xD
      Naja was solls, das Spiel ist wirklich nicht schlecht, nur sollte es neben dem Highscore-Modus auch einen Fun-Modus geben, mit vielen Extras und Überraschungen (vllt ein endloses Level).
      Also im Großen und Ganzen Respekt! Die Grafiken sind schön, die Sound, die Musik, ... besonders schön finde ich das Gamplay und der Effekt vom Hintergrund, der Pfeil, ... :D

      Wird wahrscheinlich das nächste Spiel des Monats :?:
    • Danke für das doch recht positive Feedback!

      @ ToWe: Stimmt, die Musik im Menü ist bescheuert, du hast recht... aber die im Spiel gefällt mir persönlich recht gut. Aber, jeder hat seinen eigenen Geschmack :P

      @ copybody: Ich hoffe doch wohl auch auf Spiel des Monats :D



      Ich habe nun eine neue Version mit einigen Änderungen hochgeladen. Änderungen und Downloadlink - der sich nicht verändert hat - sind im ersten Post zu finden.

      Ich hoffe doch wohl, dass mal irgendjemand von euch über 2000 Punkte schafft! Ich will mehr Namen vorne sehen! Los!
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Zum Spiel an sich gibt es ja nicht allzu viel zu sagen. Es funktioniert einfach alles tadellos. Besonders gut gefällt mir, dass z.B. die Sonne gleich als Anzeige genutzt wird, und die Herzen in der Spielumgebung integriert sind. Der Hitzeeffekt ist wirklich gut (das Lob geht wohl an BlackSpark). Auch der sanft unher schwebende Wüstensand ist wirklich ein sehr netter und dezenter Hintergrundeffekt. Schön finde ich auch diese herunterrieselnden Steinkrümel, wenn sich der graue Brocken verschiebt. Optisch ergibt sich ein Werk, bei dem wirklich alles wunderbar zusammen passt und gerade grafisch würde ich mir hier mehr solcher Spiele wünschen. Leider gefällt mir die Musik nicht so recht.
      Auch ich würde EgyptoFlip gern in der nächsten Runde zum "Spiel des Monats" sehen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Tatsächlich ein astreines Game.
      Da passt alles; selbst die Musik finde ich okay (obwohl ich persönlich den Ingame-Track etwas länger gestaltet hätte). Sie ist gewiss kein beeindruckendes Meisterwerk, passt aber recht stimmig zum Spielgeschehen und nervt nicht.
      Und weil in dem Spiel eben alles passt, wüsste ich zu meinem Leid gar nicht, was ich bemängeln könnte.
      Bis auf einen (kleinen) Fehler:
      Bei der Namenseingabe für die Highscore-Liste benötigt man mindestens vier Zeichen und nicht - wie an der Stelle angekündigt - drei...
      Vergebt mir, wenn ich mich hiermit irre.
      Toll gemacht, bravo!
    • @ mauge: Danke für dein Feedback! Du bist schon der zweite, der das Spiel in der Wahl zum Spiel des Monats sehen will, ich freue mich :)
      Dir gefällt die Musik auch nicht? Ich weiß nicht, was ihr habt, mir gefällt sie immer noch... Egal :P


      @ Irrenhaus: Okay, abgemacht :)

      @ kht: Danke auch an dich für's Feedback! Oh, oh, du hast tatsächlich Recht, die Anzeige für drei Zeichen stimmt nicht... Schande über mein Haupt! Tut mir Leid, dass du dich nicht mit richtigem Namen veröffentlichen konntest ;)
      EDIT: Ich hab's soeben verbessert.

      @ gm-d-Team: Hm... So viel doch recht positives Feedback und das Spiel ist immer noch nur in der Bühne? :D
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • @ gm-d-Team: Hm... So viel doch recht positives Feedback und das Spiel ist immer noch nur in der Bühne? :D



      Klar davon träumt jeder, aber ein wenig bescheidenheit ...

      Ich komm nicht über 1000 hinaus. Bin ich doof???


    • RoFra schrieb:

      @ gm-d-Team: Hm... So viel doch recht positives Feedback und das Spiel ist immer noch nur in der Bühne? :D
      Ich bin auch verwundert, dass es EgyptoFlip noch nicht ins Rampenlicht geschafft hat. Schließlich ist es ein in jeder Hinsicht solides Spiel.
      Woran wird eigentlich festgemacht, wo ein Spiel hingehört?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()