Alien Fly version2 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien Fly version2 verfügbar

      Version2 verfügbar:
      -Nach jedem Kapitel das man beendet wird nun gespeichert.
      -Es gibt nun leicht unterschiedliche Wände.
      -Der 1. Boss ist nun um einiges leichter zu besiegen.
      -Die Sounds wurden leicht angepasst.

      Hallo Leute!
      So, endlich kann ich euch mein Spiel präsentieren. F4LLOUT hat die Musik dazu entworfen, die meiner meinung nach sehr gut zum Spiel passt. Desweiteren hat er noch als Tester fungiert und hat Tips und verbesserungs Vorschläge gegeben, die wirklich sehr hilfreich waren. An dieser Stelle danke nochmal ;) .

      Zur Story:
      Die wird im Spiel in einer Einleitung erklärt ;)

      Zum Gameplay:
      In Alien Fly geht es darum jede menge außerirdische Gegner zu erledigen. Allerdings muß man nicht nur hirnlos rumschießen, oft muß man auch geschickt ausweichen oder unter zeitdruck einen Levelabschnitt bewältigen. In manchen Teilen muss man auch einzelne Knöpfe finden die einem den Weg zum nächsten Abschnitt öffnen. An jedem Levelende wartet ein Boss darauf, euch das Leben schwer zu machen ;) . Das Spiel kann in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden: Easy, Normal, Hard. Und dann noch in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten: Normal Speed und Advanced Speed. Wobei man erst mal mit Easy auf Normal Speed anfangen sollte.

      Zur Steuerung:
      Mit der Maus bewegt man das Ziel. Mit der rechten Maustaste Fliegt man in richtung Ziel. Mit der mittleren Maustaste oder Space fliegt man rückwärts. Mit der rechten Maustaste schießt man.
      Mit Enter kann man noch wahlweise die Hilfslinie ein/aus schalten.
      Mit F1 kann man jederzeit pausieren und die Hilfe aufrufen.
      Download Link:
      host-a.net/GrinchXL/AlienFly_v2.zip

      Es würde mich freuen wenn ihr bei yoyogames eine bewertung abgeben würdet:

      yoyogames.com/games/show/33804


      Chapter1 fliehen vor dem erbarmungslosen Blitz


      Chapter1 bösartige Quallen vernichten


      Chapter2 Quallen und Blobs vernichten


      Chapter2 vor Stachelaugen und Flammenwerfer ausweichen


      Chapter3 mit Wurmalien konfrontiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Oh Mann... anstatt pennen zu gehen habe ich gechattet, mit der Folge, dass ich einen weiteren Blick ins Forum geworfen habe und siehe da: AlienFly steht auf der Bühne und ist schon freigeschaltet worden (ich frage mich welcher Mod um die Uhrzeit noch aktiv ist :huh: ).

      Naja, dann mal sehen, was die Leute so zu dem fertigen Game sagen...
    • F4LL0UT schrieb:

      (ich frage mich welcher Mod um die Uhrzeit noch aktiv ist :huh: ).
      Tja...die spinnen die Moderatoren...

      Das Spiel gefällt mir von der Stimmung recht gut: Grafik, Sound und Musik fügen sich bestens zu einem surrealen Szenario, das zum Spielen motiviert. Ich habs jetzt bis ins zweite Kapitel gespielt. Dabei sind mir folgende Dinge negativ aufgefallen: Der 1. Boss ist verdammt schwer (und das unter easy), allgemein ist die Steuerung recht anstrengend und in Stresssituationen schwer zu meistern. Das einzige, was mich grafisch stört, ist der Spielfeldrand, der aus den immer gleichen Kreisen besteht. Variation hätte da ganz gut getan (ein paar verschiedene, nicht ganz so runde Sprites zu zeichnen ist sicher nicht so aufwändig und wenn man zB. im Create Event des Wandobjekts, per Zufall eines dieser Sprites auswählt, müsste man nichtmal die Level überarbeiten).

      Ich habe keine Möglichkeiten zum Speichern/Laden entdeckt. Es wäre wirklich praktisch, wenn zB. nach jedem Room ein Autosavegame angelegt würde, das man aus dem Hauptmenü laden kann. Es hat mir zwar viel Spaß gemacht, das erste Kapitel zu spielen, allerdings habe ich nicht so großes Verlangen, jetzt nochmal von vorne zu beginnen, wenn ich mal weiterspielen will...

      Ansonsten: schönes Spiel, gute Sounds und sehr stimmige Musik!
      Einige meiner Spiele:
    • zu interceptor:
      Freut mich schonmal das es dir gefällt. Ich hab den 1. Boss kurz vor release sogar nochmal abgeschwächt :P .
      Der Trick bei dem ist, wenn er das Feuer spuckt und die Gegner erschafft, einen Kreis um ihn zu fliegen und dann erst zu schießen. Gut, da muß man erst mal drauf kommen, aber wenn man das mal drin hat ist er wirklich nicht schwer zu schaffen. Also das mit dem speichern hat auch F4LLOUT bist zum schluß bemängelt, ich fand eben das das Spiel dafür nicht groß genug ist. Im schnitt kann man es in einer halben Stunde durchspielen. Ca. 8-10 Minuten pro Chapter. Ich denke die Leute die unbedingt das Ende sehen wollen und die spass an dem Spiel haben (wenns die überhaupt gibt :P ) nehmen es in kauf nochmal von neuem anzufangen. Und dann fällt mir dazu natürlich noch das uralte Super Probotector fürs SNES ein das auch keine Speicherfunktion besaß und trotzdem (oder gerade deswegen) sehr viel spaß gemacht hat. :thumbsup: . Dein Vorschlag mit den leicht unterschiedlichen Wänden gefällt mir, mal sehen vielicht gibt es ja noch eine überarbeitete Version.

      zu Afroman:
      Danke für die gute bewertung, wenn du magst kannst du hier eine bewertung abgeben:
      yoyogames.com/games/show/33804
      Die Steuerung ist etwas anders als bei den meisten Spielen, ein kleines Experiment ;)
    • Naja, das mit dem Kreis ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber die richtigen Zeitfenster zu finden in denen man feuern kann, ohne getroffen zu werden und dann die Kreise wirklich jedes mal pünktlich und richtig zu fliegen... und wenn dann noch die Quallen auftauchen... wie gesagt, ich persönlich finde es nicht besonders schwer diese Technik zu entwickeln, sondern vor allem sie jedes Mal richtig auszuführen. Und als wäre das nicht genug, wird das Vieh auch noch immer schneller! Ihm ein bißchen weniger Health zu geben, wäre wirklich angebracht (und zumindest auf Easy könnte man praktisch die allerletzte Phase, wo der Gegner schon ganz dunkel und am schnellsten ist, völlig raus lassen, denn die ist saumäßig schwer).

      Und ich würde mich jetzt wirklich sehr dafür einsetzen, dass eine Kapitelauswahl rein kommt, damit man jeweils im zweiten und dritten Kapitel anfangen kann, wenn man schonmal so weit gewesen ist. Ehrlich: Das Spiel kann davon aus der Sicht der Masse nur profitieren.

      Ich habe mir übrigens mal das bisherige Feedback auf Yoyo angeguckt und bisher hat das Game doch ein ganz gutes Ranking. Hoffe das wird noch etwas besser.

      €dit: Übrigens fällt mir gerade auf, dass bei der Yoyo-Version die Auflösung 800x600 nicht geht - ist das nur bei mir so oder erlaubt die "play now" funktion keinen Auflösungswechsel?
    • So Leute.
      Ich hab nun eine neue Version hochgeladen.
      Änderungen:

      -Nach jedem Kapitel das man beendet wird nun gespeichert.

      -Es gibt nun leicht unterschiedliche Wände.

      -Der 1. Boss ist nun um einiges leichter zu besiegen.

      -Die Sounds wurden leicht angepasst.



      Ihr könnt es ja nochmal ausprobieren.

      zu F4LLOUT:
      Ich hab die "play now" Version noch garnicht gespielt ;) Wenn man das Spiel bei yoyogames runter läd geht alles.
    • Es gibt immer kleine Dinge zu bemängeln, die meist einfach Geschmackssache sind. Deshalb gehe ich gar nicht drauf ein und gratuliere zu einem fertigen Spiel ohne Fehler, das für GM-Verhältnisse sogar relativ groß ist. Du hast da offensichtlich viel Arbeit reingesteckt. Glückwunsch!
      Zur Titelmusik möchte ich sagen, dass mir dieser Orgel-ähnliche Sound auf die Nerven ging und ich ehrlich gesagt schon gehofft hab, dass im Spiel andere Musik läuft. Nachdem der Track aber nach einiger Zeit mutierte, fand ich das Thema sehr gelungen.

      Fast hätte ich es vergessen: Die Größe der EXE ist übertrieben und die Ladezeiten wirklich übel. Es wäre schön, wenn du die Resourcen extern lagern könntest.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Normalerweise ändere ich mein Spiel auch nur sehr ungern ab aber die Punkte mit dem nicht speichern und dem viel zu schweren 1. Boss haben viele Leute bemängelt. Ist ja auch blöd wenn die meisten dann schon beim ersten Boss aufgeben und dann keine lust haben nochmal neu anzufangen. Aber jetzt hab ich eigentlich nicht mehr vor etwas zu ändern.
      Ich finde die Musik passt sehr gut zum Spiel. Wie du schon gesagt hast ist die Hintergrundmusik in den Level ja nicht so Melodisch wie der Titel Track. Würde der Titel Track die ganze zeit laufen würde das wahrscheinlich nach einer halben Stunde schon mal anfangen zu nerven.
      Mit der Resourcen Verwaltung hast du ganz arg recht. Ich denke da werde ich aber nichts mehr ändern aber bei meinem nächsten Projekt werd ich da sicher mehr drauf achten.
      Und es freut mich natürlich wenn dir das Spiel gefällt, danke für das positive feedback ;)