Geld verdienen mit Spielen

    • wenn ihr geld mit spielen verdienen wollte baut ein pflicht-klick banner auf der download page ein... (der download link wird erst freigeschaltet wenn man 1 banner klickt) oder mit klick auf den download link oeffnen sich 2 pop ups, eins fuer den download - eins fuer werbung

      ihr solltet nur auf der homepage schriftlich daraufhinweisen das webmaster auf diese seite verlinken sollen, und es nicht irgendwo anders hochladen sollen...

      quod me nutrit me destruit
    • Bis jetzt finde ich MewX Idee am besten: Man macht ein umfangreiches Spiel, das man kostenlos zum Download anbietet (dabei kann man schon etwas Geld über Werbebanner einnehmen) und verkauft die Musik des Spiels seperat als Audio-CD. Damit wären 2 Probleme auf einmal gelöst:
      1. die große Datenmenge für einen ordentlichen Soundtrack muss nicht gedownloaded werden und man kann wirklich hochqualitative Musik anbieten.
      2. Spieler, denen das Spiel gefällt, können durch einen kleinen Beitrag den Autor unterstützen und haben davon dann ein verbessertes Spielerlebnis.
      Vielleicht werde ich darauf mal zurückgreifen. Dann mach ich aber einen komplett mit echten Instrumenten eingespielten Soundtrack, der auch als Audio-CD eine gute Figur machen kann (sofern mir das gelingt... ;)).
      Einige meiner Spiele:
    • Einer kauft sich die CD und uploaded die irgendwo.
      Was dann?

      Ich glaub die Leute suchen zuerst einmal irgendwo nach Cracks bzw. freien downloads bevor sie wirklich was kaufen.
      Ist einfach so...
      Dann verdient man wieder nicht viel/gar nicht mit dem Spiel.
    • Original von Gnaf
      Einer kauft sich die CD und uploaded die irgendwo.
      Was dann?

      Ich glaub die Leute suchen zuerst einmal irgendwo nach Cracks bzw. freien downloads bevor sie wirklich was kaufen.
      Ist einfach so...
      Dann verdient man wieder nicht viel/gar nicht mit dem Spiel.

      Ist doch logisch, oder würdest du dir ein Bier kaufen, wenn es nebenan Freibier gibt?
    • Es ist aber unwahrscheinlicher, dass jemand einen ganzen Soundtrack uploaded als einen Crack oder einen Key. Die Datenmenge ist einfach wesentlich größer und bei einem "relativ unbekannten" Spiel wird sich das sicher nicht so schnell verbreiten. Sicher ist das natürlich nach wie vor nicht. Aber dann hab ich mindestens EINE CD verkauft :D.
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Erstens das, und zweitens kann man die Leute an den Fingern abzählenen, die sie sich nciht holen würden, nur weil sie sie auch umsonst bekommen. Wer sich sich saugt, würde sie zu 90% eh nicht kaufen. Außerdem hatamn sonst noch etwas in der Hand. Und es soll ja mehr al Dankeschön für eine Spende fungieren, die Absicht des Käufers ist damit auch eine leicht andere (meistens). Und man muss es ja nicht nur auf Soundtrack beschränken... Hier fliegt schon Artwork rum, Betas, die zu 99% nur lustige Effekte hervorzaubern... Genug, um ne CD zu füllen.
    • ich glaube am meisten geld kann man machen wenn man das spiel umsonst anbietet,denn ein spiel kaufen tut man nur wenn man das spiel wirklich will.
      wenn es umsonst ist schaut man es sich eher mal an .
      Geld machen kann man dann mit nem kleinen javascript wo man erst auf den banner klicken sich dann ein trigger auf on schaltet undnun der downloadlink freigegeben ist.
      @compuphilo
      deine idee geht auch .allerdings erlauben meineswissens nicht alle Bannerfuzis
      den Linkzu verändern da sonst die Zahl der klicks manipuliert werden könnte.
    • Statt Kopierschutz wäre ein Accountsystem natürlich eine Möglichkeit (ist nicht so schwer umzusetzen, man braucht allerdings einen Server dafür - ein freehoster reicht aber wahrscheinlich sofern man nur ein paar hundert Spieler hat...).
      Dieses muss man erstmal mittels eines Hacks umgehen um eine frei downloadbare Version hinzubekommen, d.h. die Wahrscheinlichkeit dass jemand gratis spielen kann ist deutlich geringer und du kannst das ganze noch unatraktiver machen indem du viele Account-basierte Services anbietest wie Highscores, etc.
      Allerdings geht das nur im Studio denn im normalen GM ist jeder Schutz etwas sinnlos dank des Decompilers..

      Btw. MewX, dein Avatar macht mir Angst >_>

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)