L - Logik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      so nach 3 Tagen Arbeit möchte ich hier ein weiteres Short-Projekt von mir vorstellen: L - Logik.

      In diesem Spiel geht es darum 3 Puzzleteile einzusammeln: Ein Rotes, ein blaues und ein grünes. Allerdings kann das ziemlich knifflig werden... die Steine werde ich jetzt nicht erklären, am besten ihr probiert einfach selbst aus was passiert. Nur soviel (weil es bei den Tests für Verwirring gesorgt hat): der Lila "Hand" Stein zerstört ein Spieler Objekt, was bei vielen Spielerobjekten meistens gewollt ist. Im Spiel ist auch eine Online Highscoreliste integriert.

      Screenshots (draufklicken um den vollen Spielausschnitt zu sehen):



      English (Release 2) rar
      English (Release 2) zip

      German (Original Release) zip
      Viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Richtig gut das Spiel ;) Macht spaß und sieht gut aus... Leider nur auf Platz 8, da ich aufgegeben hab (hab das Level so spät am Abend nicht mehr geschafft). Finde aber den Unterschied zwischen den hellen und den dunklen Steinen zu gering. Da übersieht man leicht mal einen.
    • Ziemlich knifflig...

      Ich kriegs nicht hin
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

      Spoiler anzeigen


      Ich habe dich gewarnt!

      afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

      rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

      hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

      haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae


      thstr

      hrhr

      hrh



      jsjs

      hg

      sh

      sgh

      shsf

      hsgh

      f

      sh

      hf

      h

      s

      h

      fs

      h

      g

      hs



      gf

      hsgf

      h

      h

      sfh

      sf

      hsf

      hs

      fh

      sf

      hsf

      h

      sfh

      sf

      hsgh

      fs



      h

      sfgh

      g

      ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggg

      Das machst du jetzt:
    • hmm... ich wuerde nicht unbedingt sagen, dass es zu schwierig ist... ich hab nach gefuehlten 15 Leveln aufgehoert, weil ich kein Bock mehr hatte, aber bitte nicht falsch verstehen:

      Ich finde das Game recht gut.
      Die Grafik ist ordentlich, die Musik macht (zumindest anfangs) Laune, der Schwierigkeitsgrad ist gut gewaehlt (die Raetsel sind zwar relativ komplex, aber in der Regel hat man nie mehr als 3 Moeglichkeiten zu gehen).

      Den Kritikpunkt von Superdaniel solltest du dir aber zu Herzen nehmen und den Kontrast der hell- bis dunkelgrauen Felder erhoehen.
      Ansonsten frag ich mich, ob es ne gute Idee war das Game als Highscore basiertes Game zu gestalten (macht meiner Meinung wenig Sinn).
      Was passiert eigentlich wenn man alle Raetsel durch hat? (Und wie viele gibt es insgesamt?)

      Als Fazit wuerde ich sagen:
      Ein qualitativ hochwertiges Mini-Knobel-Spiel, aber wie das bei Mini-Knobel-Spielen in der Regel ist... man spielts meist nicht laenger als 5 Minuten.
      Du kannt gut pixeln? Du hast Lust ein Spiel zu entwickeln? Dann schau mal hier vorbei:
      Lass uns ein Spiel entwickeln!
    • @ Senmur:
      ob es ne gute Idee war das Game als Highscore basiertes Game zu gestalten (macht meiner Meinung wenig Sinn).

      Ja war es, ich denke ich hab das Highscore-System fair gestaltet. Man wird stark belohnt wenn man ein Level schafft, es werden Punkte abgezogen wenn man langsam ist oder kaputt geht (soll verhindern das man mit ausprobieren ans Ziel kommt ohne wirklich zu wissen wie :P ) und man kriegt pro gegangenem Feld Punkte (so, das man kaum was abgezogen kriegt wenn man sich ständig bewegt).

      Was passiert eigentlich wenn man alle Raetsel durch hat? (Und wie viele gibt es insgesamt?)

      Spiel es durch, dann weißt du es. Angeblich sind die Levels doch ganz leicht! Es gibt insgesamt 20.

      ____________________________________________________________________________________

      Danke an alle Lob/Kritik. Das mit dem Kontrast verstehe ich nicht... die dunklen Farben (Also BG) ist eigentlich fast nur Schwarz, die Steine grau und der Spielerstein ist _weiß_. Die Blöcke (also farbe) sind auch nicht abgedunkelt o.Ä. . Ich könnte nurnoch den Kontrast zwischen Steinen und Spieler erhöhen, ich sehe darin aber keinen wirklichen Zweck?

      @florpp: Tut mir Leid, ich habe vergessen einen Full-Screen Modus einzubauen :( Werde ich, wenn es eine 2. Version gibt, natürlich nachholen! ;)
    • Erstmal zur Grafik: Die Grafik gefällt mir, weil sie einfach schlicht ist und völlig ausreichend für das Genre. (Im Kontrast seh ich gar keine Probleme, neuer Bildschirm?)
      Den Sound mag ich ebenfalls, bzw. die Hintergrundmusik, da sie einfach, wie eine Hintergrundmusik auch soll, im Hintergrund läuft und so das ganze Spiel zusätzlich aufbessert.
      Zum Spiel: Das Spiel gefällt mir, obwohl ich überhaupt kein Minispiel Fan bin, recht gut. Die späteren Levels sind eine Herrausforderung, aber wenn man etwas nachdenkt auch leicht zu meistern. Die Vielfalt der vers. Bauteile ist gut ausgeprägt, nur als Anfänger sind die Funktionen nicht immer klar, vielleicht könntest du dafür ja noch eine Hilfe Datei schreiben.
      Ich finde die Anzahl der Levels sehr begrenzt, so dass man nach einigen Minuten schon alles geshehen hat, deswegen würde ich dir raten, wenn du noch Lust hast das Projekt weiterzumachen, einen Leveleditor zu erstellen. Für Knobelfans ist das Spiel auf jedenfall ein Muss, für alle anderen einen Blick wert.

      Mfg Moolt
    • bzgl. Kontrast:
      Der Unterschied zwischen den weissen und grauen Steinen ist klar zu sehen, aber wenn man mehrere Playerobjekte hat, dann wuenschte ich mir, dass sie sich staerker von den grauen Steinen abheben.

      Jau... bin das jetzt mal durchgezockt... danach is das Game zuende

      Das deine Punktesystem unfair ist meinte ich auch gar nicht... ich meinte lediglich, dass es bei dieser Art von Puzzle-Games nicht unbedingt Sinn macht ueberhaupt ein Punktesystem einzubauen.
      Du kannt gut pixeln? Du hast Lust ein Spiel zu entwickeln? Dann schau mal hier vorbei:
      Lass uns ein Spiel entwickeln!
    • Das ist wirklich ein gelungenes Spiel für die Langeweile zwischendurch. Es ist zwar mit Sicherheit kein innovatives oder herausragendes Spiel, aber es erfüllt seinen Zweck und hat mir auch viel Spaß gemacht für die Stunde die ich es gespielt habe. Die Grafik ist zwar simpel aber durchaus schön anzusehen und einheitlich, auch was die Animationen angeht. Die Musik gefällt mir auch sehr gut, ist irgendwie so ein Ohrwurm, jedenfalls schwirrte mir danach noch die ganze Zeit die Melodie im Kopf rum :D . Auch das Spielprinzip hat mich überzeugt, denn durch die verschiedenen Spielelemente muss man bei manchen Levels ganz schön überlegen. Insgesamt sind die Level aber nicht zu schwer oder frustrierend. In Sachen Online Highscore war ich anfangs auch so skeptisch wie Senmur und dachte mir, dass sowas zu dem Spielprinzip nicht passen würde, aber ich finde die Idee gar nicht schlecht. Spielt man die Level zum ersten mal geht es eher darum nach dem richtigen Weg zu suchen, wogegen man bei mehrmaligem Spielen versucht immer schneller zu werden um viele Punkte zu bekommen. Der Online Highscore ist also eine gute Motivation die Level auch mehrmals zu spielen.

      Meiner Meinung nach eine solide Umsetzung für kurzzeitigen Spaß.
    • Ein ganz nettes Knobelspielchen. Hat mir zumindest für 10 Minuten Spaß gemacht. Ich kann eigentlich bloß wiederholen, was andere schon schrieben: Die Grafik passt gut, das Prinzig ist auch gut. Zur Musik kann ich grad nix sagen, da ich im Internetcafé hock. ABER ich finde man sollte bei den Punkten nicht in Minus kommen können, bin ich nämlich da ich zu oft hops gegangen bin *hüstel*. Man sollte eher leben haben oder einfach weniger Punkte für ein abgeschlossenes Level erhalten, wenn man dabei oft draufging. Also wie geasgt, ins Minus sollte man nicht kommen können finde ich.

      Übrigens: Tut jetzt nichts zur Sache, aber keine blöde Idee mal so wie du, Miniprojekte zu verwirklichen, die so schnell fertig sind. Dann hat man mal was in der Hand. Ich hab nämlich lauter unfertige große Projekte. Und erst ein komplett fertiges Spiel. In ca. zwei Jahren gm-Nutzung! :whistling:
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Vielen Dank für das (vorwiegende) Lob!

      @Ralphi: Ja bei mir siehts genauso aus...viele unfertige Spiele... so ein kleines Projekt zwischendurch (wenn man ne idee hat) erhöht die Motivation gewaltig!
      Zu den Minus Punkten...ja das wäre keine schlechte Idee...

      @Blackspark: Ich schaff deinen Rekord nicht mehr... :huh: