if homepage exists?
-
-
-
OK danke
€dit nur wie? -
Hmm... Danke, das würd mich nämlich auch interessieren; aber eine Frage:
Wie kann ich eine HP anpingen? xD -
-
Ich weiß jetzt nicht, ob dass auf mit dem Game Maker geht, aberes gibt da in der GMC viele DLLs mit denen man genau das machen kann.
-
Es ist ja möglich, vom gm aus, die eingabeaufforderung zu öffnen (inkl. pingbefehl + unsichtbar).. müsste es theoretisch nicht möglich sein, währendesssen das spiel einzufrieren und dann auszuwerten, wie lange die ping abfrage gedauert hat und demnach dann handeln?
© 2008 by Teamgrill Productions
-
Soweit ich weiß gibt nee CMD box keinerlei Parameter zurück ausser das ergebnis die aber auch nur in der CMD box angezeigt wird,
aber nee andere lösung wäre es die homepage aufzurufen(per download.dll) und falls ein fehler auftaucht o. die Datei 0 Bytes enthält existiert die Seite nicht -
stimmt ist eine gute Idee hab sie schon ausprobiert funktoiniert einwandfrei
-
auch wenn die CMD box selber keine parameter ausgibt, kann man z.b. eine .bat datei aus dem spiel heraus starten, diesen pingt dann und schreibt das ergebnis in eine .txt datei, welche dann ausgewertet wird. Optional kann man auch das eigentliche Spiel beenden und über die CMD box mit entsprechenden Parametern neu starten.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Das funktioniert aber nicht, da ein Ping
- nur die existens eines Servers, nicht einer Webseite prüft (nicht auf jedem Server muss auch eine Webseite laufen!),
- durchaus von Routern geblockt werden kann, obwohl HTTP Zugriff zugelassen ist und
- nicht zeigen kann, ob eine bestimmte Datei auf dem Server existiert (wie in dem Beispiel von Toby97 gewünscht).
Man kommt hier nicht um eine HTTP-Fähige DLL gerum, die auf ein 404er Statuscode testet.❧ - nur die existens eines Servers, nicht einer Webseite prüft (nicht auf jedem Server muss auch eine Webseite laufen!),