MicroLiving

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MicroLiving




      Hallo Leute.
      Ich stelle euch hier mein neues Spiel vor: MicroLiving.
      MicroLiving ist wohl am ehesten ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man so viele Punkte wie möglich erreichen muß um im Online Highscore weit oben zu stehen. Für den Online Highscore habe ich Bl@ck Sp@rks Tutorial benutzt.
      Man steuert einen mikro Organismus der Säure versprüht um seine Gegner zu erledigen. Wenn man dabei schnell genug ist und in kurzer zeit mehrere Gegner hintereinander erledigt macht man Combos und bekommt mehr Punkte. Die Gegneranzahl nimmt ständig zu und es wird immer schwerer zu überleben, ähnlich wie bei meinem vorherigen Projekt "CUT", nur besser ausbalanciert. Ab und zu tauchen Extras in Form von gelben Sternen auf mit denen man länger anhaltende Säure versprühen kann.
      Ich freue mich über jede antwort, ob positiv oder negativ ;)

      Download Links:
      yoyogames.com/games/show/38246 (Wenn ihr wollt könnt ihr hier auch eine Bewertung abgeben)
      oder:
      http://host-a.net/GrinchXL/MicroLiving.zip






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Feines Spiel. Was ich ändern würde, ist mal wieder die Steuerung. Ich hab die ganze Zeit die linke Maustaste gedrückt gehalten zwecks Dauerschleimen, was für mich heißt: Unnötige Steuerungsoption: Automatisches Säuresprühen sollte aktiviert werden. Dann könnte man die Bewegung von der rechten auf die linken Maustaste legen und hätte ein kinderleicht zu bedienendes Spiel. Oder du baust Spielelemente ein, die das Aussetzen des Säurestrahls belohnen.
      Einige meiner Spiele:
    • Ausnahmsweise muss ich Interceptor Recht geben. Es ist störent, dass man praktisch durchgehend zwei Tasten gedrückt halten muss. Nach einigen Minuten wird das echt unangenehm. Ich finde beide Tasten sollten der Bewegung dienen (sodass man sich je nachdem aussuchen kann, mit welcher Taste man das macht - oder damit man die Finger manchmal wechseln kann) und die Säure sollte immer generiert werden.

      Sonst habe ich nur noch auszusetzen, dass die Mucke diesmal nicht von mir ist. :whistling:

      Das Spiel macht echt Spaß, das Prinzip ist sehr interessant und optisch wirkt es noch um ein Vielfaches solider und feiner als AlienFly. Und die Online-Highscore sorgt echt für Motivation. Gratulation!
    • zu interceptor:
      Schön das dir mein Spiel gefällt, ich hab mir dein Vorschlag zu Herzen genommen und hab die Steuerung geändert. Man versprüht nun automatisch Säure und kann sich wahlweise mit der linken oder rechten Maustaste bewegen. Hast recht, das macht schon Sinn so ;) . Anfangs wollt ich eigentlich auch einbauen das man nicht permanent Säure benutzen kann, sondern immer etwas warten muß bis sich ein Balken wieder gefüllt hat. hab die Idee dann aber irgendwann verworfen.

      zu xxskxx:
      Danke schön, freut mich wenns dir Spaß macht.

      zu F4LLOUT:
      Also ihr habt mich überzeugt, hab die Steuerung nun geändert, ist wirklich besser so ;) .
      Danke für die positiven Worte. Wegen der Musik, hab ich schon überlegt dich wieder zu fragen, allerdings ist das Spiel dank der vorarbeit von AlienFly und SpeedRider in ca. 1 Woche entstanden und ich wollte dann nicht so lange mit dem release warten. Die Musik hab ich nicht extra fürs Spiel anfertigen lassen, die war schon fertig ;) Ich finde die passt ganz gut zum Spiel. Achso du hast ja nen ganz guten Score hingelegt, :thumbsup: .
    • Hammer Spiel!
      Extremer Spielspaß!

      Ich kenne zwar die alte Steuerung nicht, aber sie ist, so wie sie jetzt ist, auf jeden Fall perfekt.

      Grafik:
      --> 10 / 10
      --> Mir fällt nichts ein, was man besser machen könnte. ^^

      Sound:
      --> 9 / 10
      --> Ganz gut und nicht aufdringlich.

      Musik:
      --> 9 / 10
      --> Im Menu ist das so ungewöhnlich leise. ;)

      Spielspaß:
      --> 10 / 10
      --> Man kann am Anfang gar nicht mehr aufhören zu spielen. :thumbsup:


      Ersteindruck:
      --> 10 / 10

      Gesamteindruck:
      --> 10 / 10

      cya,
      swffilms
    • cooles game xD

      schön ausgeglichen und mal etwas wo ich die highscore belegen kann ; )

      Grafik,Gameplay und Steuerung 10/10

      Noch nen Story Modus und ein paar interfaces um vllt waffen o.a. erweiterungen basteln kann ansonsten 10/10 ; )
    • Schade... ich bin nämlich jetzt fertig mit dem Abitur und mache abgesehen von meinem Zivildienst praktisch nur noch Mucke. Ich hätte den Soundtrack also locker innerhalb von ein-zwei Tagen fertig gehabt... naja, vielleicht nächstes Mal (wäre wohl ziemlich dämlich jetzt ne neue Version anzufertigen, nur damit das Game einen exklusiven Soundtrack bekommt :whistling: ). Dass die jetzige Mucke nicht extra für das Game angefertigt worden ist wusste ich übrigens (zumindest hatte ich das gedacht). Ich glaube den selben Künstler hattest Du zuvor nämlich genannt, also Du mir eine Stilvorlage für AlienFly geben wolltest, oder?

      Und das mit dem Highscore... hähä... das ist witzig. Ich hatte keine Ahnung wie die Tabelle bislang aussieht, also hatte ich nicht so eine große Motivation weiter zu machen, dann kam noch mein Bruder an und wollte irgendwas - also habe ich mich dann selbst platt gemacht. Hätte ich gewusst, dass ich bereits den Highscore geknackt hatte, hätte ich noch weiter gemacht um es Euch noch einen Tick schwerer zu machen mir meinen Platz streitig zu machen. :pinch: Mal sehen ob ich den selbst überhaupt noch toppen kann. :S
    • Ich weiß, ich bin mehr Nervensäge als konstruktiver Kritiker, aber ich wünsche mir eine Version OHNE Maustastennutzung. Weil ich festgestellt habe, dass ich trotzdem immer eine Maustaste gedrückt halte...Also würde sich nach Auto-Shoot auch ein Auto-Move anbieten. Wer stehen bleiben will, muss nur die Maus auf den Player bewegen...aber wer will schon stehen bleiben...
      Wenn du ins Create Event deines Players die Zeile window_mouse_set(x,y); einfügst, dann fährt der Player nicht gleich bei Spielstart gegen die Wand, da die Mauskoordinaten auf den Player gesetzt werden.
      Einige meiner Spiele:
    • Naja, ich lasse die Bewegungstaste schon öfters los. Es wäre auch schon ziemlich blöd, wenn sich das Ding immerzu zum Mauszeiger bewegen würde, ob man's nun will oder nicht. Ich finde es ist gut, so wie es jetzt ist (höchstens das Einbauen eines entsprechenden Hotkeys für automatische Bewegung wäre nett, aber nötig ist das in meinen Augen wirklich ganz und garnicht). Aber ich muss zugeben: Ich hatte mir von Anfang an genau dieselben Gedanken gemacht.
    • zu swffilms:
      Hey, vielen dank für die sehr gute Bewertung. Wenn du magst kannst du auch auf yoyogames ein rating abgeben:
      yoyogames.com/games/show/38246
      Würde mich freuen ;)

      zu benny1111200:
      Auch dir danke fürs gute Rating, wie gesagt wenn du magst gib ein Rating bei: yoyogames.com/games/show/38246 ab ;)
      Respekt für deinen extrem hohen score :thumbsup:
      Das ich noch etwas am Spiel ändere bezweifel ich, es soll möglichst einfach bleiben.

      zu F4LLOUT:
      Ah, hast dus endlich gepackt, glückwunsch ;) . Beim nächsten Projekt kannst du gern dein Beitrag dazu beisteuern, ich sag dir rechtzeitig bescheid. Du bist bereits von Benny1111200 vom 1.Platz verdrängt worden.

      zu interceptor:
      Ich habe die bewegeung nun nochmals angepasst. Mit Space kann man nun zwischen Auto move und normal hin und her schalten. Und ich empfinde deine Vorschläge nicht als nervent ;) .

      an alle:
      Für alle die den Drang verspühren das Spiel zu bewerten, der kann das auf:
      yoyogames.com/games/show/38246 nun machen. :thumbsup:
    • Ich empfand das Spiel als recht stimmig... nur eine Kleinigkeit hat mich gestoert:
      wenn dieses Spielerobjekt sich bewegt hat, kam mir die Bewegung manchmal hackend vor... wenn man nur stehen bleiben wuerde, wenn die Mitte des Mauszeigers sich ueber der Mitte des Spielerobjekts befinden wuerde, so schaetze ich, waere die Steuerung noch etwas angenehmer...
      Edit: Achja... und da war noch eine Kleinigkeit, die mich gestoert hat... das Spiel laeuft bei 60Hz, was ziemlich ungeil ist, wenn man nen Roehrenmonitor hat.
      Du kannt gut pixeln? Du hast Lust ein Spiel zu entwickeln? Dann schau mal hier vorbei:
      Lass uns ein Spiel entwickeln!
    • zu Senmur:
      Du meinst wahrscheinlich das wenn man einen direkten 180° Richtungswechsel machen will, die Spielfigur etwas abbremst. Das ist aber durchaus so gewollt. Anfangs hatte ich das man immer die geschwindigkeit beibehält, allerdings sah das irgendwie unecht aus.
      Ich wußte nicht das die Herz Zahl etwas mit Röhrenmonitor oder Flatscreen zu tun hat. Wie äußert sich das bei dir?
      Freut mich wenn dir das Spiel gefällt ;)
    • Dass das bei einer 180 Grad Drehung stoert kann sein, aber das gleiche tritt auch auf, wenn ich einfach sagen wir eine 90 Grad Drehung machen will und dabei zu nahe mit der Maus am Spielerobjekt bin (wobei es Sinn macht den Zeiger nahe am Objekt zu halten, da man nicht so grosse Bewegungen mit der Maus machen muss).
      Die Hertzzahl auessert sich bei mir mit einem Flimmern, dass die Augen verherrt, Uebelkeit hervorrufen kann, Kopfschmerzen verursachen kann, etc.
      Du kannt gut pixeln? Du hast Lust ein Spiel zu entwickeln? Dann schau mal hier vorbei:
      Lass uns ein Spiel entwickeln!
    • ich muss nochwas zu meinem post hinzufügen was für Features man noch machen könnte(aber nicht sein müssn xD):

      1. versch. lvl(also mehrarenen in dennen man kämpft)
      2. mehr Monster/Livings
      3. Sandkasten modus
        ->einen Room editor und einen Monster Editor
      4. Easy,Medium,Hard Mode xDDD


      Monster/Livings sind find ich das wichtigste xD


      ADD: Das spiel is ja leicht xD *40000er score hat*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny1111200 ()

    • Spielt sich jetzt tatsächlich sehr entspannt, wenn man keine Maustasten mehr benötigt. Deshalb hab ich beim jetzt dritten Versuch (nach meinem ersten Suiziddurchgang und meinem zweiten abgebrochenen Spiel) auch wesentlich länger durchgehalten.

      2 Punkte fallen mir aber natürlich wieder auf:
      1. Die Musik finde ich sehr passend, empfinde es aber als sehr störend, dass du auf dlls verzichtet hast, wodurch mp3s in Game Maker Spielen an meinen Rechnern immer seltsame "Plopp"-Geräusche enthalten. Nachdem du schon mit Bl@ckSp@rks Onlinehighscore so gut zurechtgekommen bist, sollte es kein Problem sein auch die gm-d.de/wbb/index.php/Thread/8799/ einzubinden.

      2. Das eine Powerup finde ich etwas mager. Wie wäre es mit temporärer Unverwundbarkeit in Tateinheit mit höherer Geschwindigkeit um durch die Gegnerreihen durchmähen zu können (hat seit PacMan nichts von seinem Charme verloren), kurzzeitigem Autofire (Schleimkugeln in Richtung der Maus) oder einer Kapsel, die bei Berührung eine große Explosion auslöst, die den halben Bildschirm säubert. Ich könnte auch damit leben, mehr Schaden durch Gegner einzustecken, wenn gelegentlich Heilkapseln auftauchen (würde sicher für Spannung sorgen, wenn man mit 1 Lebenspunkt am anderen Ende des Bildschirms ein Heilpowerup entdeckt...).

      Aber auch so ist es ein unterhaltsames Spiel mit stimmiger Atmosphäre, Hut ab!
      Einige meiner Spiele:
    • zu Senmur:
      Mal schauen, ich könnte einfach die Distanz verringern ab der sich die Spielfigur nicht mehr weiter auf die Maus zu bewegt. Dass mit der Herzzahl ist ja schon sehr schlecht in deinem Fall. Ich merk mir die Sachen fürs nächste update. ;)

      zu benny1111200:
      Deine Vorschläge gefallen mir schon sehr gut.
      Ich will das Spiel halt relativ einfach halten. Ich würde dann glaub ich eher eine Fortsetzung machen als das Spiel so extrem abzuändern. Aber deine Vorschläge würden bei einer Fortsetzung durchaus in frage kommen.
      Dir scheint das Spiel ja richtig gut zu liegen ;) Mach weiter so :thumbsup:

      zu interceptor:
      Also mit dlls hab ich jetzt schon etwas erfahrung ;) . Die Audio dll wäre bei AlienFly sehr nützlich gewesen, da das Spiel am Anfang extrem lange lädt. Ich werde mal etwas damit experimentiern und es wahrscheinlich ins nächste Update einbauen. Ich finde die Power Up Vorschläge sehr gut, mal schauen ob ich davon noch etwas umsetze. Aber wie schon gesagt, in einer Fortsetzung (die sehr wahrscheinlich irgendwann kommen wird) wird es auf jeden Fall mehr PowerUps geben. Und danke nochmal fürs positive feedback ;)