Waffen Ideen/Funktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waffen Ideen/Funktionen

    Hallo Community !

    Bei meinem 1 (und auch 2 - Spieler spiel) ist so gut wie alles fertig.

    Das einzigste was mir noch fehlt sind ein paar Waffen.

    Pixeln ist kein problem, coden auch nicht wirlich (kommt drauf an was die waffe können soll),

    mein Problem ist : Die Ideen ..

    Mir fallen keine Ideen mehr für neue Waffe ein.

    Jetzt wollte ich euch fragen, was für Waffen soll es geben (vllt. aussehen beschreiben und ihre Funktionen)

    Momentan gibt es :

    - Lavapistole

    -Sniper

    -Feuerwerks-Raketenwerfer

    -Pistole

    -Wasserbomben

    -Bazooka

    Last eurer Fantasy freien lauf x)

    Bin dankbar für jede Idee !

    !!! Wusste nicht ob´s hie im richtigen Bereich ist oder doch eher im smalltalk !!!

    Edit :

    Das spiel ist 2D und es gibt 2 Views einen oben einen unten.

    (Für spieler 1 und 2)

    Schreibt auch bitte Sachen , wie zb. Auflösbare blöcke oder soetwas(halt für die stages)^^

    Deko etc ;) Danke euch :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prustel ()

  • Mir würden auch so richtig ausgefallene Sachen wie Asteroidenhaubitzen, Schwarzweißpistolen oder Zuckergewehre gefallen. ^^
    Sie sollten halt entsprechend originelle Effekte haben - zum Beispiel könnte das Zuckergewehr unter Wasser nur breiige Pampe verspritzen oder bei Beschuss mit der Lavapistole in der Hand des Spielers karamelisieren.

    Als Raumdekoration fallen mir jetzt auf Anhieb nur so blöde Sachen ein, dass ich sie lieber nicht nenne :D

    EDIT: Gut, nenn ich sie halt doch :P

    Also, man könnte in den Hintergrund Fackeln einbauen, deren Flammen angstvoll zusammenzucken, wenn der Spieler eine Wasserbombe zückt.
    Außerdem könnten einige Stellen in Boden und Decke auf bestimmte Waffen reagieren - so würde zum Beispiel ein Steinblock unter dem Feuer der Lavapistole weißglühen und darüberlaufenden Spielern Schaden zufügen - oder Glas könnte bei einem Treffer mit der Frostpistole rutschig werden und die Spieler hinfliegen lassen.
    Und die (vorläufig) letzte Idee wären Säulen, die im Boden oder der Decke verschwinden, um vorbeizischenden Geschossen Platz zu machen, Spieler aber blockieren. So müssten die Spieler ihre Waffen abfeuern, um weiterzukommen.
    Nunja, morgen fällt mir sicher was besseres ein XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrenhaus3 ()

  • Hmm... bei der schwarz-weiß Waffe hätte ich schon eine Idee ^^(leicht umzusetzten)

    Bei den anderen beiden muss ich mal gucken ^^

    (Poste einfach die deko Ideen, bin für alles dankbar :D )

    Edit:

    Danke für die tollen Ideen ^^

    Werd mich jetzt erstmals ans Pixeln setzten und dann mal gucken wie es mit dem coden läuft :)

    AN ALLE : Postet trotzdem noch mehr Ideen !!! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prustel ()

  • Naja weis jetz nicht genau was du willst, ob eher auch stinknormale waffen , zb schrotflinte granaten messer lenkraketen stinkbomebn gasgranaten pfefferspray schwert oder zb harpune mit der du dich an gegner ranziheen kannst oder ihn zu dir oder sonst was
    oder mehr so fantasy und fun waffen : du könntest zb eine waffe machen wo glück gefragt is ob sie den gegener stark erletzt oder ihn heilt

    wenn man das game shcon iwo probezocken kann kann ichs mir mal ansehen und dir bessere ideen liefern

    viel erfolg noch bei deinen entwicklungen

    mfg matheass
    Wir sollten nie vergessen, dass wir Menschen nur Werkzeuge für die
    Software sind, damit sich diese verbreiten kann.
    [Thomas Steffen]
  • Ich hatte noch nicht vor, das Spiel reinzusetzten, da ich noch einiges ändern muss (schreib die engine wahrscheinlich neu/um).
    Aber wenns dann fertig ist, vieeeellleicchhhtt...setzt ich das dann mal rein^^
    Weil ein Problem ist auch, dass der Raum sehr hoch ist und somit nicht bei allen Bildschirmen angezeigt wird.
    Das kann natürlich jeder ändern(Bildschirm einstellung)
    Mal gucken was sich da machen lässt...
  • - Eine Enegriewelle, die im großen Radius Schaden macht oder für kurze Zeit alle Feinde lähmt
    - Granaten, Headcrabs (Half-Life), Blend/Rauchgranaten, Minen, Spinnenminen (Broodwar)
    - Spinnenartige Fäden, die man von Wand zu Wand "spannt", die bei Berührung den Feind lähmen und dann verschwinden
    - Kampfdronen oder Turrets (Half-Life, Battlefield 2142)
    - EMP-Gun oder EMP-Welle, setzt bestimmte Kampfsysteme des Feindes außer Kraft

    Nahkampf:

    - die gefürchtete Todes-Spritze
    - Elektroschoker
    - Wodka-Flasche
    - Nudelholz
    - Bügeleisen... ok, ich hör auf.
  • Wenn du inspiration für Waffen suchst, lad' dir mal LieroX runter. Da gibts wirklich unzählige Waffen. Ich hab mir mal einen Mod runter geladen (also einen Waffenmod, im Spiel sind glaub ich schon 5-10 vorinstalliert) da waren 243 Waffen drauf.

    Meine Ideen: klassisch gut-Laserschwert, Säurepistole (könnte auch Blöcke "zerfressen"), Nitroglycerin-Granate (interagiert :D bei Kontakt), Superkleber Schleuder (vorsicht: könnte auch Augen, Mund und Nase zukleben :rolleyes: ), Blutrecycler (macht aus altem Blut Lebensenergie für dich), der gute alte Sandstrahler, Nagelpistole, Schwarzes Loch, Kercher (nicht in Kopfhöhe verwenden!!), Embryo Ratten Injizierer (wer die Southpark Folge kennt, weiß was dem armen Kenny wiederfahren ist-und plötzlich wart er von Ratten von innen aufgefressen :P )
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Ich hätte jetzt gerne meinen Post editiert, da das aber nicht ging... 8|
    Naja, eine Bazooka eben die Teppiche verschießt.
    Beim Aufprall passiert dann irgendwas zufälliges:
    Explosion, Implosion, Süßigkeiten (hmm.. lecker ^^ ), ein Wal, der vom Himmel fällt, ... oder gar nichts.. :huh: :D
    Eine Reine Fun-Waffe also ^^