Sprites richtig anzeigen

  • Sprites richtig anzeigen

    So.
    Ich habe ein Problem.
    Ich mache derzeit ein Spiel, wo man Straßen bauen kann.
    die sehen dann so aus: = (bissl größer ><)
    Nun habe ich jedoch ein Problem, was optisch schrekclich ist xD
    Wie kann ich machen, das die Straßen immer richtig angezeit wird, ohne große systemauslastung.
    Also wenn man dann z.B. eine starße baut, dann eine starße rechts danaben und dar+über auch eine.
    Dann sollte die obere nach unten gehen(senkrecht) und die dadrunter sollte eine kurve sein, wenn man dann rechts daneben noch eine baut sollte die kurve zudem noch nach rechts gehen.
    Also so, das sich die Sprites immer passend ändern.

    Ich bitte um gute und sinnvolle Ideen und Vorschläge.
    Spam bitte unterlassen.
    Komplettcode muss net sein, ihr könnt ihn posten, aber gut erklärte Ideen sollten auch schon reichen.
    Wenn ich die net verstehe, dann werdet ihr es merken ;)

    danke schonmal im Vorraus.

    MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Hab da was kleines zusammengebastelt. Die Straßen überprüfen ihre Position im Create Event (also wenn sie platziert werden) und lösen ein User Event aus, das alle Straßen nochmal überprüfen lässt, ob sie noch richtig aussehen.
    Dateien
    • streetbuilder.zip

      (20,52 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Einige meiner Spiele:
  • Danke.
    habe im Moment viel zu tun, werds mir, wenn ich zeit habe, angucken.
    aber wie ich dich kenne sollte es schon die perfekte Lösung sein ;)

    danke
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