Wie kann man ohne Quellcode schießen einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man ohne Quellcode schießen einbauen

    ich habe ein Problem mit meinem Project es soll ein Prügelspiel werden um genau zu sein ein Dragonball Spiel
    werden aber er soll halt eine Attacke von von seinem Körper aus abfeuern .

    :gmlove:
  • etwas ausfuehrlicher:
    Im Keyreleased EVENt VON DEINER SPIELFIGUR(zum beispiel von space\leertaste)



    Bei x +4 fuer rechts (kannst du selbst aussuchen) oder als beispiel -4 fuer links.... Bei relativ nen haeckchen
    y musst du nach groesse der figur einstellen....

    IM event von deimem schuss objekt

    richtung aussuchen fertig
    -
  • @xxskxx
    Ähm... Keypressed-Event wäre zwar um Längen besser, aber was soll's... gegen die Metal Gear Solid-Logik kommt man wohl nicht an... :vogel:

    In Klartext: Es ist sehr unüblich das Keyreleased-Event zu nehmen, da es schon aus technischen Gründen abwegig ist (schließlich ballert man in Wirklichkeit auch beim Abziehen, nicht beim Loslassen und außerdem dauert das in hektischen Situationen zu lange und sorgt für eine sehr unangenehme Verzögerung). Nur bei irgendwelchen Superschüssen á la Metroid oder R-Type müsste man das Keyrelease-Event nehmen. Ansonsten ist Keypressed der sinnvollere Auslöser für nen Schuss.

    €dit: Huch, sorry. Hatte das mit Dragon Ball überlesen. Klar, wenn Kamehamehas und so'n Zeugs gemeint sind, dann ist Keyreleased angebracht. ^^
  • dan habe ich noch ne Frage

    Wo soll man überhaupt Quellcodes eingeben weil ich will noch ein Dragonradar einbauen :headtouch: :shifty:

    xxskxx schrieb:

    etwas ausfuehrlicher:
    Im Keyreleased EVENt VON DEINER SPIELFIGUR(zum beispiel von space\leertaste)



    Bei x +4 fuer rechts (kannst du selbst aussuchen) oder als beispiel -4 fuer links.... Bei relativ nen haeckchen
    y musst du nach groesse der figur einstellen....

    IM event von deimem schuss objekt

    richtung aussuchen fertig
    wIE JETZT MEINE fIGUR SCHIEßT ABER TROTZ DEM nicht von seinem Körper aus
  • xxskxx schrieb:


    oder als beispiel -4 fuer links.... Bei relativ nen haeckchen
    y musst du nach groesse der figur einstellen....



    ich habs rot geschrieben ich hoffe du hast es auch gemacht....

    ansonsten ist ein exampel dabei
    Dateien
    • schuss.zip

      (9,14 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    -