Internetbrowser in gm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der begriff Game Maker ist dir bekannt?
    Er heißt game maker weil man mit ihm spiele macht.
    Also heißt es das es sehr unwarscheinlich nicht sogar unmöglich ist mit ihm nen browser zu machen.
    Ich könnte dir einen mit PB geben.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • einen selber gemacvht habe ich noch nicht ganz da muss ich noch etwas dran arbeiten aber hier ist ein einfach aber für den nutzen ausreichender
    (C) by Falko Lünsmann <--- bin nicht ich ist der ersteller des Progs
    Dateien
    • webbrowser.zip

      (49,7 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Das was du willst, lässt sich auch mit dem GM erreichen.

    Du brauchst einfach einen Server mit fester IP bzw. einer Domain.
    Darauf lässt du ein Progg laufen, was mit dem GM realisiert wurde.

    Dein Spiel muss sich nur mit dem Prog verbinden und die Highscore Lieste erfragen und sie anschließend anzeigen.

    Im Grunde genommen ganz einfach, wenn man einen Server hat, auf dem man seine Games ausführen kann, oder zumindestens Perl-Scripte laufen lassen kann(was jeder Server können sollte).
    Robots are cool because they're made of metal and metal is usually a few degrees below the ambient temperature.
  • Original von Andy der Beste
    das wäre vielleicht toll wenn ich das verstehen würde :D

    *g* Aber mal ehrlich:
    Wenn du es mit GmSocks (eine Dll) hinbekommst, die Verbindung zum Server herzustellen und eine Http-Anfrage zu erstellen, dann musst du den Html Quelltext nurnoch entsprechend Drawen...also SO schwer ist dsa echt nicht...arbeite dich mal in die Dll ein.
  • DLL steht für Dynamic Link Libraries. Darunter versteht man im Betriebssystem Windows Routinen, die durch Prozeduren aufgerufen werden und zur Laufzeit in die Anwendung geladen und mit dieser verknüpft werden. DLLs enthalten typischerweise spezielle Funktionen, die nicht im Windows-Betriebssystem enthalten sind. Das Windows-Betriebssystem verwendet eine Vielzahl von DLL's, z.B. KERNEL32.DLL, USER32.DLL und GDI32.DLL, als elementare Bibliotheken, die alle auf dem Betriebssystem aufsetzenden Programme nutzen können.
  • Für Onlinehighscores würde ich MySQL benutzen und AFAIK gibt es auch schon ne DLL womit man mit GM in MySQL-DB's connecten kann.

    Ein Internetbrowser ist ein Ding der unmöglichkeit wenn man es wirklich mit dem GM machen wollte.
    Nicht nur, dass HTML Geparst werden muss (Dazu gehört Tokenizing, Bug-Searching Syntaxtree's...) und dann noch dargestellt werden muss, so muss man dazu noch Sachen wie Javascript/CSS parsen können...
    (Vom darstellen der Seite will ich garnicht mal sprechen, Browser verwenden selber geproggte Windows-Controls für die Anzeige, in GM müsste man das selber bewerkstelligen...)

    HTML-Dateien Parsen und Anzeigen ist nicht alles, was ein Browser tun muss, man muss sich mit Headern auskennen, mit Formularen/Wie Formular-Daten wieder zurück an den Server geschickt werden, Cookie-Verwaltung etc pp

    Und glaubt ja nicht, dass das alles wäre.
    Um ein wirklich guten Internetbrowser zu haben sollte man dazu noch einen XML-Parser schreiben, XSD,DTD,XPath/XQuery, DOM blablabla

    Das alles in GM zu machen...
    Ich würde sagen fast unmöglich.

    Was möglich wäre, wäre vlt aus ner static XML-Datei werte herauszulesen oder zu schreiben oder so, aber sobald man dynamische XML-Dateien haben will wird das wieder zu unübersichtlich für GM...
    Ausserdem glaube ich auch, das GM viel zu langsam für so etwas wäre...
    Wenn ich schon daran denke, wieviele Ressourcen so ein Internetbrowser in GM fressen würde :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnaf ()

  • ich habe es mir schön läääääääääängst anders überlegt :D
    ich habe hier eigentlich ja nur gefragt ob es das gibt
    und nicht das ich es machen will :D

    Edit:
    ich habe aber schon mal so eins gesehen :D :D :D
    oder sowas ähnliches
    HIER
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andyworld ()

  • Original von Gnaf
    Für Onlinehighscores würde ich MySQL benutzen und AFAIK gibt es auch schon ne DLL womit man mit GM in MySQL-DB's connecten kann.

    Ein Internetbrowser ist ein Ding der unmöglichkeit wenn man es wirklich mit dem GM machen wollte.
    Nicht nur, dass HTML Geparst werden muss (Dazu gehört Tokenizing, Bug-Searching Syntaxtree's...) und dann noch dargestellt werden muss, so muss man dazu noch Sachen wie Javascript/CSS parsen können...
    (Vom darstellen der Seite will ich garnicht mal sprechen, Browser verwenden selber geproggte Windows-Controls für die Anzeige, in GM müsste man das selber bewerkstelligen...)

    HTML-Dateien Parsen und Anzeigen ist nicht alles, was ein Browser tun muss, man muss sich mit Headern auskennen, mit Formularen/Wie Formular-Daten wieder zurück an den Server geschickt werden, Cookie-Verwaltung etc pp

    Und glaubt ja nicht, dass das alles wäre.
    Um ein wirklich guten Internetbrowser zu haben sollte man dazu noch einen XML-Parser schreiben, XSD,DTD,XPath/XQuery, DOM blablabla

    Das alles in GM zu machen...
    Ich würde sagen fast unmöglich.

    Was möglich wäre, wäre vlt aus ner static XML-Datei werte herauszulesen oder zu schreiben oder so, aber sobald man dynamische XML-Dateien haben will wird das wieder zu unübersichtlich für GM...
    Ausserdem glaube ich auch, das GM viel zu langsam für so etwas wäre...
    Wenn ich schon daran denke, wieviele Ressourcen so ein Internetbrowser in GM fressen würde :/

    Hätte ich nicht soviel zu tun, würde ich dir das Gegenteil beweisen.
    Btw die GmSQL ist IMHO nicht sicher genung...da kann doch jeder die Daten rausfischen...
  • ich will eigenlich nur das wenn man den onlinehighscore ansieht
    ein fenster öffnet (ein kleine) weil bei mir wenn ich bei meinem 3D game den onlinehighscore anschaue es nicht klapp
    ein fenster wird schon geöffnet aber es wird nich angezeigt
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
  • Agnahim hat recht man könnte einen Browser mit GM un DLLs erstellen, aber für das Problem hier wäre das Schwachsinn.

    Wenn man auf den Server seine eigenen Proggs laufen lassen kann, braucht man weder DLL, noch Browser.

    Man bastelt sich ein eigenes Protokoll und das war es.

    Beispiel (Server läuft auf dem Server und Client ist jedes Spiel):
    -Client schockt Server String "Gebe mir die Highscore Tablle"(natürlich wer es dumm hier mit Strings zu arbeiten).
    -Server interpretiert die Nachricht und schickt Server den String "bin bereit zum Senden" oder so
    -Client schickt "dann machs doch" und stellt sich auf den Empfang ein
    -Server sendet alle Daten und am Ende ein Zeichen oder so, dass dem Client sagt, dass die Übertragung fertig ist.
    -Client interpretiert die Daten und stellt sie auf dem Bildschirm in 'nem Fenster da

    Natürlich ist das oben EXTREM unoptimiert. Ich will bloß klar machen, das ein Browser für die Aufgabe nicht das richtige wäre. Browser interpretieren HTML Code, der mit dem http Protokoll übertragen wird. Schwachsinn, würde man das genauso machen, wenn man die Highscore Tabelle übers Netz übertragen wollte. Möglich wäre es jedoch, wie schon gesagt.
    Robots are cool because they're made of metal and metal is usually a few degrees below the ambient temperature.
  • vielleicht könnte man das auch mit einer ini datei machen
    das alles highscores in die selbe ini oder vielleicht auch php datei geschickt werden
    und nacher wieder ausgelesen werde können

    das mit auslesen ist nicht schwer aber mit hinschicken schon
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
  • irgendwo habe ich noch ein MySQL kontakt-gml ohne dll´s oder sowas nur code. ich weis leider weder wo ich ich her hab noch wo ich es gespeichert habe. aber ich kann ja mal suchen falls interesse besteht!?
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x