wörterbuch

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ein Problem ich möchte ein Wörterbuch machen aber ich weis nicht wie einer hat mir gesagt, dass dieser cod gehen könnte aber ich weis nicht wie ich in anwenden soll? ?(

    word[0,0] = "short blog"; //word
    word[0,1] = "the blog you made is too short"; //definition

    kann mir jemand helfen??? ;(
  • Also mit diesem Code kannst du mit sicherheit kein Wörterbuch erstellen 8|
    Warum willst du denn überhaupt eins erstellen? Es gibt Tausende im Web!

    @ Prustel

    Das war ich! Hehe... :D

    Ne, scherz!
    15.04.09/ Zustand: CRACK
  • Offtopic: Weil er ihn selber bewertet hat -.- ((EDIT: Wie den letzten auch, fällt mir grad auf))

    Es ist übrigens verboten, 2 Threads zum selben Thema zu erstellen (noch dazu in den Technikfragen...) - der erste wurde geschlossen, weil du nicht auf Kilik hören wolltest und der hier wird wohl auch bald zu sein.

    Topic: Wörterbücher mit GM zu proggen ist ganz schön sinnfrei, du brauchst Ewigkeiten damit und außerdem gute Übersetzungskenntnisse. Mach das lieber mit ner flexibleren Programmiersprache. Außerdem wird der Code da oben dir höchstens im Ansatz weiterhelfen, es kommt aber bestimmt kein fertiges elektronisches Wörterbuch rausgesprungen und fängt instantan das Übersetzen an :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrenhaus3 ()

  • Der Code an sich ist in Ordnung.
    Und so lange du uns nicht mitteilen willst wie der Rest deines Projektes
    aussieht kann dir wohl auch keiner auf Anhieb sagen was da wo nicht stimmt.
    Sieht mir ganz nach Create-Event aus.

    Original von Irrenhaus3

    Es ist übrigens verboten, 2 Threads zum selben Thema zu erstellen (noch dazu in den Technikfragen...) -
    der erste wurde geschlossen, weil du nicht auf Kilik hören wolltest und der hier wird wohl auch bald zu sein.
    Der Erste war eine Anfrage, der hier hat konkret etwas mit Code zu tun, das ist schon in Ordnung.
    Beim Rest stimme ich dir jedoch zu - wie auch schon vorher gesagt:
    GM nix gut für Programme.

    Also bitte: Regeln lesen und befolgen.
    Klick mich

    Btw: Viel Spaß dabei die komplette Datenbank an Begriffen so im Code zu schreiben.

    P.S.: Sollte diese Ignoranz weiterhin anhalten sehe ich für dich schwarz.

    P.P.S.: Den Kommentar kann ich mir jetzt leider aufgrund deiner Situation nicht verkneifen,
    man sei also bitte nachsichtig.
    "Wie stellst du dir vor ein Wörterbuch zu programmieren,
    wenn deine eigene Rechtschreibung noch dermaßen buggy ist?"
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Damit du endlich deine Hilfe bekommst, hier ein kleines Beispiel, welches ich soeben gemacht habe:
    (Es gibt bisher nur die Wörter hallo,haus und spiel - musst also die Liste um 36000 Wörter erweitern (oder wie viele auch immer).)


    EDIT: Leertaste drücken um Wort zu suchen. Groß- und Kleinschreibung ist egal. Übrigens Dateien vorher entpacken, sonst gehts nicht.
    Dateien
    • wörterbuch.rar

      (1,84 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superdaniel ()

  • ich glaube, Superdaniel, dein example funzt net:
    egal, was du eingibst (auch haus, spiel und hallo (groß- und kleingeschrieben)) es kommt immer kein eintrag vorhanden...

    EDIT: sry, mein fehler... :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()