Error: Failed to initialize D3DX.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Error: Failed to initialize D3DX.

      Die oben genannte Fehlermeldung krieg ich seit kurzem immer wenn ich einen Testrun starte.
      Wenn ich die Meldung schliesse und direkt hinterher erneut Testspiele, dann geht es komischerweise problemlos.

      Die Meldung erscheint sowohl im GM6 als auch in meinem (Testweise Installiertem) GM7, somit denke ich ist es mein PC.
      Sie erschien zuvor nie, erst seit einigen Tagen und ich wollte fragen ob jemand weiss, was das Problem ist.

      Zur weiteren Info: Die Meldung scheint etwas über Direct 3D auszusagen, konnte nicht gestartet werden oder watever. Das Interessante dabei ist, dass in dem Spiel keine D3D-Funktion auftaucht (die Meldung kommt auch bei neuen Projekten nur mit 1 Raum)


      Falls jemand ne Ahnung hat und evtl sogar ne Lösung, wäre ich sehr dankbar... und nein, die Suche hat nix ausgespuckt. Oder ich bin zu doof ^^

      EDIT: Hmm nach 2 Stunden keine Antwort, verdammt ich sollte mir ne andere Tageszeit aussuchen haha.
      ~ Falls es doch noch wer sieht, gute Nacht ~
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schattenphoenix ()

    • Foo schrieb:

      Um das herauszufinden: Start -> Ausführen -> dxdiag
      kannte ich schon, danke dennoch.

      Direct X 9.0c, neuer unterstützt meine Grafikkarte nicht und da hab ich auch nichts geändert die letzte Zeit. Dürfte eigentlich nicht von dort kommen.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Schattenphoenix schrieb:

      Direct X 9.0c, neuer unterstützt meine Grafikkarte nicht und da hab ich auch nichts geändert die letzte Zeit. Dürfte eigentlich nicht von dort kommen.
      Installier DirectX nochmal neu und zieh dir mal ein Update deiner Grafikkartentreiber. Kann ja nicht schaden.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:


      Schattenphoenix schrieb:

      Direct X 9.0c, neuer unterstützt meine Grafikkarte nicht und da hab ich auch nichts geändert die letzte Zeit. Dürfte eigentlich nicht von dort kommen.
      Installier DirectX nochmal neu und zieh dir mal ein Update deiner Grafikkartentreiber. Kann ja nicht schaden.
      Das ist ein Problem, sobald ich den neusten Treiber meiner Karte drauf ziehe kriegt der PC extreme Probleme, wird extrem langsam etc. (über 50% Leistungsverlust). Das war der Grund warum ich mein System damals neu gemacht hatte, ist schon ne Weile her... vielleicht kann mir da auch jemand helfen =D

      Es ist ne zimlich alte Radeon 9550 und sobald ich den neusten (von der offiziellen Seite) Treiber installiere, geht (fast) nichts mehr.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet