N'Abend Community,
Mich stört schon seit längerem dieses Problem:
Ich mach mich grad an einem Jump'n Run Game. Die Gegner dort, die man besiegen muss, solln verschwinden und nach einiger zeit "respawnen", also wieder auftauchen.
Das ansich hat auch einigermaßen geklappt, indem, wenn der Gegner 0 hp hat:
Aktiv ist eine Variable, die prüft, ob der Spieler in einer bestimmten Distanz zum Gegner ist, wenn dem so ist, dann schießt und springt er.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nachdem man den Gegner besiegt, er zwar unsichtbar ist, aber wenn man schießt, die Kugel gegen den unsichtbaren
Umriss des Gegners knallt.
wieso??
Mich stört schon seit längerem dieses Problem:
Ich mach mich grad an einem Jump'n Run Game. Die Gegner dort, die man besiegen muss, solln verschwinden und nach einiger zeit "respawnen", also wieder auftauchen.
Das ansich hat auch einigermaßen geklappt, indem, wenn der Gegner 0 hp hat:
Aktiv ist eine Variable, die prüft, ob der Spieler in einer bestimmten Distanz zum Gegner ist, wenn dem so ist, dann schießt und springt er.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nachdem man den Gegner besiegt, er zwar unsichtbar ist, aber wenn man schießt, die Kugel gegen den unsichtbaren
Umriss des Gegners knallt.

wieso??
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gimero ()