Befehlszeilen Parameter in GameMaker auswerten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Befehlszeilen Parameter in GameMaker auswerten?

    Es hatte mich nur gewundert, ob man im GameMaker die Befehlszeilen Parameter auslesen kann...

    Simples Beispiel ist der häufig verwendete Anhang an den Dateipfad "-w" z.B. welcher das Programm im Fenster ausführen lässt (im Gegensatz zum sonstigen Fullscreen)

    Wenn es nicht geht, gibt es vielleicht eine DLL die das kann? Wäre eigentlich ganz interessant.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Indexsuche in der Hilfe mit dem Suchwort "parameter" liefert:
    parameter_count() Returns the number of command-line parameters. The actual parameters can be retrieved with the following function.
    parameter_string(n) Returns command-line parameters n. The first parameter has index 1. The last one has index parameter_count(). Index 0 is a special one. It is the filename of the game executable (including the path).
  • Okay, ich habs wohl nicht drauf mit der Suche, tut mir leid.

    Ich suchte lediglich nach Befehlszeilen Parameter oder ähnliches. Danke dennoch.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet