problem mit bewegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem mit bewegung

hi Leuts,
    ich hab schon danach in der suche gesucht aber nichts gefunden,
    wenn ich mein objekt bewege , mit start moving in a direction (drag & drop)mit der geschwindigeit 15 ,
    wackelt der sprite und is unscharf, und teilt sich meinchmal auch in zwei teile , die ein bisjen verschoben sind, ist das normal, hab ich was falsch gemacht, oder ist meine computerleistung schuld?
    Ich hoffe das läst sich scnell lösen ,schonmal danke :)
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simsalabim ()

• also wenn ich nach rechts drücke ( joistick 1 right ) soll er nach retchts gehen ( start moving in a direction ) ( mit der geschwindigeit 10 ) , aber wenn er dan nach rechts geht , wackelt der sprite gleichzeitig , und wir ähh komisch
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:

Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • Ich hab das mal ausprobiert und meiner Meinung nach liegt das eher am GM als das du etwas falsch gemacht haben könntest.

Es gibt eine weitere Einstellung, um Abreißen zu vermeiden: Use synchronization to avoid tearing. Dies erfordert einige Erklärungen. Eine Anzeige wird mehrere Male in der Sekunde wiederholt, abhängig von der Bildwiederholfrequenz. Falls nun ein "room" zur Hälfte in so einer Auffrischphase gezeichnet wird, erscheint in in der oberen Hälfte des Bildschirms das alte Bild, während in der unteren schon das Neue angezeigt wird. Diesen Effekt nennt man "tearing" (to tear = durchreißen,losreißen). Um ihn zu vermeiden, aktiviere diese Option. In diesem Fall wird das neue Bild erst angezeigt, wenn die Auffrischung abgeschlossen ist. Die nächste Auffrischung zeigt dann das Neue Bild. Somit synchronisieren wir die Bilddarstellung mit der Bildwiederholfrequenz. Ein Nachteil ist, dass man auf das Ende des Auffrischens warten muss. Auch bricht die Framerate auf die Hälfte ein, wenn das Bild nicht schnell genug berechnet werden konnte. Um Konflikten zwischen internen Timings und dem Monitor aus dem Weg zu gehen setze die Raumgeschwindigkeit auf 30 oder 60

Das ist ein Auszug aus der dt. Hilfedatei. Ich denke das sollte dein "Teilproblem" lösen. Zum Wackeln fällt mir jetzt nichts ein.

EDIT: Mein erster Beitrag kann gelöscht werden. War ein bißchen durch den Wind xD
    EDIT2: Zum Wackeln könnte das helfen:

Interpolate colors between pixels (Interpolieren von Farben zwischen Pixeln)
    Falls markiert, werden die Farben von Pixeln (von "sprites", Hintergründen und Kacheln ("tiles")), die nicht auf den Pixeln des Bildschirms liegen interpoliert. Dies ist insbesondere der Fall, wenn sie skaliert, rotiert oder auf nicht-ganzzahlige Positionen gesetzt werden. Interpolation macht die Bewegung flüssiger, kann aber auch einen "verwaschenen" Effekt erzeugen. (Bei "tiles" (Kacheln) kann es zu Lücken/Rissen führen, sofern sie nicht sorgfältig erstellt wurden.)

Die beiden Optionen sind in den Global Game settings zu finden ;)
  • vielen dank :)
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:

Spoiler anzeigen