Snowball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel kennen ja die meisten aus dem Adventskalender. Ich habe meine freie Zeit heut genutzt, um eine Online Highscore Liste anzulegen. Zusätzlich wurde darum gebeten, "Snowball" noch einmal für all diejenigen hochzuladen, die Probleme mit dem Kalender haben. Da ich diese Version auch für yoyogames nutzen will, ist die Sprache nun Englisch. Aber mit den paar Worten wird wohl jeder zurecht kommen.

      Das Spielprinzip ist einfach: Versuche, den Schneeball so weit wie möglich nach oben zu katapultieren. Zur Hilfe stehen dir dabei rotierende Holzräder. Während du an einem Rad haftest, kannst du mit der Leertaste abspringen, um zum nächsten zu gelangen. Timing ist alles.

      Hier geht's zur Downloadseite.

      Viel Spaß! Bin wirklich gespannt, was an Punkten möglich ist!
      Bilder
      • snowball2.JPG

        30,28 kB, 640×480, 716 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ich bin echt angetan von dem spiel....schöne grafik und ein simples spielprinzip haben mich an den bildschirm gefesselt!

      2 verbesserungsvorschläge noch:

      1. beim eintragen der highscore (namensfeld) musst du noch ein bisschen nachjustieren....das is nicht ganz in der mitte!

      2. bei der abfrage yes or no für die online highscore wärs echt cool wenn man das ganze mit space beenden könnt....es war ein nervig immer mit der maus zu klicken und es hat dann immer länger gedauert bis ich das spiel wieder starten konnt.

      ansonsten gefällts mir echt gut!
    • JOhannski schrieb:

      ich bin echt angetan von dem spiel....schöne grafik und ein simples spielprinzip haben mich an den bildschirm gefesselt!

      2 verbesserungsvorschläge noch:

      1. beim eintragen der highscore (namensfeld) musst du noch ein bisschen nachjustieren....das is nicht ganz in der mitte!

      2. bei der abfrage yes or no für die online highscore wärs echt cool wenn man das ganze mit space beenden könnt....es war ein nervig immer mit der maus zu klicken und es hat dann immer länger gedauert bis ich das spiel wieder starten konnt.

      ansonsten gefällts mir echt gut!

      Ich hab da nur Standard-Messageboxen verwendet. Keine Ahnung, warum das so verschoben ist. Ich will die Tage eh noch was anderes daran machen. Ich werd mal versuchen, das zu beheben. Danke für den Hinweis!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sehr tolles Spiel, ich finde sogar das beste im Adventskalender bis jetzt.
      Ich habs heute schon mindestens 2 Stunden lang gespielt und bin wirklich angetan von dem süchtig machenden Spielprinzip. (Mein Rekord liegt bei 16).
      Und grafisch wie soundtechnisch ist das Spiel grandios.

      Einen Verbesserungsvorschlag möcht ich aber auch noch loswerden:
      Der Highscore sollte sich den ersten eingegebenen Namen merken, damit man beim nächsten mal nur noch Eingabe drückt, und nicht den gesamten Namen immer und immer wieder eingeben muss. Das würde den Spielfluss noch erhöhen, weil ich nur 2x Enter drücken muss, um nach einer "Niederlage" weiterzuspielen.
    • Toshiro schrieb:

      Sehr tolles Spiel, ich finde sogar das beste im Adventskalender bis jetzt.
      Ich habs heute schon mindestens 2 Stunden lang gespielt und bin wirklich angetan von dem süchtig machenden Spielprinzip. (Mein Rekord liegt bei 16).
      Und grafisch wie soundtechnisch ist das Spiel grandios.

      Einen Verbesserungsvorschlag möcht ich aber auch noch loswerden:
      Der Highscore sollte sich den ersten eingegebenen Namen merken, damit man beim nächsten mal nur noch Eingabe drückt, und nicht den gesamten Namen immer und immer wieder eingeben muss. Das würde den Spielfluss noch erhöhen, weil ich nur 2x Enter drücken muss, um nach einer "Niederlage" weiterzuspielen.


      Ich werd mal schauen, dass ich deinen Wunsch umsetze. Leider muss ich euch jetzt schon mitteilen, dass ich nächste Woche die Liste nochmal leeren muss. Mit dem aktuellen Spiel wird man dann auch nicht mehr darauf zugreifen können. Ich find's echt schade, dass sich Kiddies an solchen Minispielen beweisen müssen, wie toll sie "hacken" können. Selber kein vernünftiges Spiel auf die Reihe kriegen, aber anderen Spielern den Spaß verderben...
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Vor allem ist bedauerlich, dass es höchstwahrscheinlich ein User aus unserer netten Community hier ist, der den Hack durchgeführt hat (deutscher Namenseintrag + verdammt schnell nach dem Release zugeschlagen). Genaugenommen ist die Auswahl der potenziellen Schädlinge nicht sonderlich hoch und ich denke einige werden erahnen können, wer das Kiddy sein dürfte, das es so lustig findet Highscorelisten zu hacken. Ich hab dich auch lieb, Bettnässer. Man wird sich aber sicherlich noch was einfallen lassen können um diesem kindischen Schwachsinn ein Ende zu bereiten. Und der Grund warum ich mich weit mehr darüber aufrege als mauge: Ich bin Spieler! Ich will das Game genießen können! ;)

      Sonst bin ich ziemlich angetan von dem Game und finde es ehrlich gesagt immer besser. Mit mehr Übung geht man einfach immer gelassener ran und damit macht es auch mehr Spaß. Hätte ich anfangs nicht erwartet. Ich schließe mich aber Toshiro an: Der Nickname sollte gespeichert werden und die Tastatur ausreichen um sich einzutragen. Die Mausgesteuerte Messagebox empfinde ich als ziemlich störend.
    • Verwurster schrieb:

      Kannst du nicht einfach die IPs von den computern die die Scores senden speichern, damit der Experte, der hacken so cool findet mal eindeutig Identifiziert werden kann?


      Naja, wer einen Ram Hack durchführen kann, wird vermutlich auch einen Proxy verwenden. :)

      Danke für die netten Kommentare. Nächste Woche wird es einen neuen Release geben, der einen Ram Hack zwar nicht unmöglich macht, aber zumindest so schwierig gestalten sollte, dass es sich für die Kleinen unter uns nicht mehr lohnt. Denkt doch einfach mal drüber nach, wie dämlich sowas ist. Was bringt es denn, solch ein kleines Spielchen zu hacken?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hab mir das nu ma runtergeladen und bissl angetestet, mir gefällt das spiel richtig gut.
      Bin zwar dran verzweifelt bin ich verstanden hab wie der ball genau fliegt, aber das hat sich ja nu geklärt :rolleyes: .

      Eins ist mir aber noch aufgefallen..wen ich rausfliege..und meinen nick eingeben soll..bekomme ich nur das zu sehen klick.
      Weis nich woran das liegen könnte..die datein liegen entpackt auf dem desktop.

      mfg Death
    • samus_aran13 schrieb:

      Eins ist mir aber noch aufgefallen..wen ich rausfliege..und meinen nick eingeben soll..bekomme ich nur das zu sehen klick.
      Weis nich woran das liegen könnte..die datein liegen entpackt auf dem desktop.

      Liegen sie direkt auf dem Desktop oder im vorgesehenen Verzeichnis?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Die Meldung kommt wenn eine nötige DLL nicht gefunden werden kann. Anscheinend befindet sich bei dir die ohs.dll nicht da wo sie sollte (hab's ausprobiert - wenn ich sie aus dem Ordner entferne passiert beu mir das gleiche). Entpack einfach nochmal und geh sicher, dass die Datei sich in \Data\DLL befindet.
    • hab nichts zu meckern außer das angesprochene. Bei solchen spielen muss ein Neustart des Spieles schneller gehen.
      Das der Name gespeichert wird ist ne super idee.
      Und evt. könnte man das nein und ja durch ein ok und ein"Bei keinem Eintag feld freilassen" oder ähnliches ersetzen, denn ne Maussteuerung hat da nichts zu suchen ^^
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
    • Dark Killer schrieb:

      hab nichts zu meckern außer das angesprochene. Bei solchen spielen muss ein Neustart des Spieles schneller gehen.
      Das der Name gespeichert wird ist ne super idee.
      Und evt. könnte man das nein und ja durch ein ok und ein"Bei keinem Eintag feld freilassen" oder ähnliches ersetzen, denn ne Maussteuerung hat da nichts zu suchen ^^

      Danke, ist bereits erledigt. Die Maussteuerung hab ich rausgeschmissen und der Name wird nun in einer INI gespeichert (lässt sich aber jederzeit neu eingeben). Den neuen Download gibt's allerdings erst Anfang nächster Woche, wenn ein paar Schutzmechanismen integriert sind. Die Tabelle wird dann auch geleert. Ich hoffe, dass dann einfach so viel Verständnis da ist, die Spieler in Ruhe um Platz 1 kämpfen zu lassen. Ram Hacks werden bei einem Fehler eine böse Überraschung erleben - so viel sei schonmal gesagt. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • F4LL0UT schrieb:

      Die Meldung kommt wenn eine nötige DLL nicht gefunden werden kann. Anscheinend befindet sich bei dir die ohs.dll nicht da wo sie sollte (hab's ausprobiert - wenn ich sie aus dem Ordner entferne passiert beu mir das gleiche). Entpack einfach nochmal und geh sicher, dass die Datei sich in \Data\DLL befindet.


      Hm..habe ich alles gemacht..habe es mehrmals endpackt..dan is mir ma aufgefallen...die DLL is grade ma 1kb groß...nach neuem runterladen lief es..und ich kann es nun endlich genießen, ohne nachm rauszufliegen das spiel neuzustaren x) .
    • Das ist momentan das beste AK Spiel ^^
      Es ist eine sehr gute, und genial umgesetzte Idee. Leider gibt es immer wieder diese ober Noobs die es lustig finden Highscores zu "hacken"...

      Es wäre nett wenn du diese gefakten Highscores aus der lieste nehemen würdest, die nerven volle kanne :thumbdown:

      Das Spiel ist sehr gut geeignet für zwischendurch, aber auch wenn man einfach immer wieder mehr Punkte griegen will.

      Mfg.,
      Metalknight
    • Es wäre nett wenn du diese gefakten Highscores aus der lieste nehemen würdest, die nerven volle kanne :thumbdown:
      Ernsthaft... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko:
      ->

      mauge schrieb:

      Leider muss ich euch jetzt schon mitteilen, dass ich nächste Woche die Liste nochmal leeren muss. Mit dem aktuellen Spiel wird man dann auch nicht mehr darauf zugreifen können. Ich find's echt schade, dass sich Kiddies an solchen Minispielen beweisen müssen, wie toll sie "hacken" können. Selber kein vernünftiges Spiel auf die Reihe kriegen, aber anderen Spielern den Spaß verderben...

      mauge schrieb:

      Nächste Woche wird es einen neuen Release geben, der einen Ram Hack zwar nicht unmöglich macht, aber zumindest so schwierig gestalten sollte, dass es sich für die Kleinen unter uns nicht mehr lohnt.

      mauge schrieb:

      Den neuen Download gibt's allerdings erst Anfang nächster Woche, wenn ein paar Schutzmechanismen integriert sind. Die Tabelle wird dann auch geleert.
      ...you see?
    • Danke, irrenhaus. :)

      F4LL0UT und ich haben inzwischen ein ganz nettes System ausgeklügelt, was gegen simple Ram Hacks ausreicht. Natürlich kann man es nicht 100%ig ausschließen, aber ich denke eigentlich, dass keiner Lust hat, für dieses Minispiel mehrere Stunden Arbeit zu investieren, um die Hiscores zu hacken. Fehlgeschlagene Ram Hacks werden erkannt und natürlich belohnt! ;)
      Außerdem werde ich auf die neueste Version von Bl@ckSp@rk's OHS umsteigen. Dann kann ich auch endlich beliebige Einträge löschen. Das alles zusammen wird dann wohl aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass "Snowball" bis dahin nicht an Reiz verliert und die Liste wieder schnell voll wird!

      Ansonsten hab ich ein paar Kleinigkeiten geändert, was vor allem das Gameplay betrifft. Natürlich bleibt es weiterhin bei der "Ein-Tasten-Steuerung". Allerdings ist das Spiel nun anfangs noch etwas leichter und steigert sich in der Schwierigkeit in mehreren Punkten: Drehgeschwindigkeit, Radgröße und Abstand der Räder. Somit dürften ein wenig höhere Scores drin sein und der Kampf um den ersten Platz wird spannender. Im Moment bin ich dabei, ein paar kleine Soundeffekte zu entwickeln. Musik und Sound sollen in der nächsten Version auch an/abschaltbar werden. Wenn noch jemand passende Ideen hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt...

      Bei yoyogames hat ein User den Vorschlag gemacht, den Schneeball während des Flugs steuern zu können. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das nicht zu integrieren, weil damit das simple Konzept zunichte gemacht wird. A propos yoyogames, hier ist der Link zu Snowball. Leider funktioniert das Instant Play Feature hier nicht. Vermutlich liegt es daran, dass ich das Spiel mit dem Game Protector geschützt hab.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hast du jetzt eine neue Version hochgeladen oder nur erneut den gleichen Link gepostet? Denn anscheinend scheinen manche "h4xx0r" doch noch den Decompiler nutzen zu können. Also den Decompiler nutzen und sich als Hacker ausgeben - arm :D

      Zum Spiel:
      Die Musik ist echt super gemacht - Lob an kht! Die Grafik gefällt mir ebenfalls gut, nur die Überschrift im Hauptmenü finde ich etwas unpassend. Die Schrift hätte man zum Stil "Schnee" vielleicht auch anpassen können, aber das ist wohl die Standardschriftart von N-Organism :D
      Die Idee, dass ein Schneeball Augen hat, finde ich auch nett. Solche Spiele mit Online-Highscore machen sehr viel Spaß, nur Schade, dass es da gewisse Skriptkiddies gibt, die diesen Spaß zunichte machen.

      mfg Crit
    • Hast du jetzt eine neue Version hochgeladen oder nur erneut den gleichen Link gepostet? Denn anscheinend scheinen manche "h4xx0r" doch noch den Decompiler nutzen zu können. Also den Decompiler nutzen und sich als Hacker ausgeben - arm :D
      Das ist nur nochmal der Yoyo-Link. Die neue Version kommt erst noch. Und übrigens können wir ziemlich sicher sein, dass es nicht der Decompiler ist, sondern klassische Ram-Hacks. Aber wie schon gesagt haben mauge und ich uns was einfallen lassen um auch gegen diese Kiddies gerüstet zu sein (als Pole habe ich mich natürlich verpflichtet gefühlt eigene Attacken auszuführen und anhand meiner eigenen Erfahrungen ein System dagegen zu entwickeln - und mauges Prise deutscher Frechheit hat daraus natürlich den Killer schlechthin gemacht :D).

      Btw: Ich frage mich ob KHT mittlerweile mal mitbekommen hat, dass seine MIDI in das Spiel gekommen ist. ^^