3D Problem mit GM6 registriert

• GM 6
  • Oha, interessanter Gedankengang. Spiele werden also zuerst in 2d programmiert, und nachträglich in 3d umgeändert?
    Nunja, da muss ich dich enttäuschen ganz so einfach ist das nicht. Um dein Vorhaben zu realisieren müsstest du das ganze Spiel neu schreiben.
    Aber da du dich offensichtlich schon mit GML beschäftigst, kannst du ruhig etwas mit 3d rumspielen. Bis du dein Mario Kart jedoch in 3d umsetzen kannst, dauert es noch ein Weilchen.
    Ohne Tutorials wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, deswegen empfehle ich diese Tutorials. (Oder die deutschen Tutorials im Tutorialbereich)

Übrigens: Um 3d benutzen zu können, benötigst du die registrierte Version des Game Makers.
  • Moolt schrieb:

Oha, interessanter Gedankengang. Spiele werden also zuerst in 2d programmiert, und nachträglich in 3d umgeändert?
    Nunja, da muss ich dich enttäuschen ganz so einfach ist das nicht. Um dein Vorhaben zu realisieren müsstest du das ganze Spiel neu schreiben.

Das halte ich für übertrieben. Es kommt ganz drauf an, wie die 2D Variante aussieht. Im Optimalfall kann man da ziemlich gut ein 3D Spiel draus machen, sofern kein Terrain erwünscht ist, sondern auf einer flachen Ebene gespielt werden soll.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Das einzige wirkliche Problem sind ja lediglich die Draw-Events, und das kann man in der Regel relativ schnell und einfach ersetzen.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet