Objekt beim Überlagern zerstören + Zufällige erstellung von Objekten

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt beim Überlagern zerstören + Zufällige erstellung von Objekten

Hey. :D

Ich habe nun endlich eine Idee für ein Spiel, ich möchte allerdings noch nicht so viel verraten, brauche aber Hilfe. Ich bin bis jetzt noch bei D&D gewesen, will jetzt langsam mit GML anfangen. Also. Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Objekte. Beide nicht solid. Ich möchte das man wenn sich beide Objekte überlagern, und man die linke maustaste drückt bzw. eine Taste oder ähnliches, das jeweils andere Objekt zerstört wird.

Zweitens will ich machen, das je nach dem ob man das Objekt näher in der Mitte trifft als außen, man 1. mehr Punkte kriegt, d.h. jetzt nicht der eingebaute Score, eher ein eigener Wert, und man z.B. bei anderen in der Mitte 3 mal und außen 5 mal klicken muss um es zu zerstören.

Komplitziert hört sich das an. :( Will euch nicht langweilen, aber brauche Hilfe.

Dann möchte ich noch fragen wie man es machen kann, das das Game zufällig 1 von 5 möglichen Objekten aussucht, und davon eine bestimmte Anzahl irgendwo auf dem Spielfeld verteilt.

^^ Mfg. :D

PS: Lohnt es sich eig. die 15 € für die Pro Version auszugeben, vor allem sind diese Feuer & Explosions Effekte gut?
  • point_distance(x,y,mouse_x,mouse_y); würde helfen, wenn du die Origin in der Mitte hast. Sonst halt auf das x/y einen Wert addieren, damit es den Mittelpunkt trifft.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet