Frouty Bounce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frouty Bounce

      So, ich möchte euch mal wieder eines meiner zwischendurch Projekte vorstellen:

      Frouty Bounce

      Frouty Bounce ist ein Breakout-Clon mit Früchten und einer Etwas komplexeren Steuerung.
      Man Spielt eine Bananen Barrikade, welche eine Erdbeere immer wieder hoch spielt. Die Barrikade verleiht der Erdbeere mehr power wenn man die Linke Maustaste gedrückt hält, oder sie nimmt an Geschwindigkeit ab wenn man gar nichts drückt. Es besitzt Zurzeit 4 Schwere Level. ( Also schreibt bitte nicht das es schwer ist, das ist beabsichtigt !)

      Screenshot:



      Download:

      Download


      Anmerkung: Das Spiel ist mit dem Game Maker 7 Lite erstellt, obwohl ich Pro habe. Dies liegt daran das ich es nicht daheim erstellt habe, sondern auf einem Fremd Rechner!


      Ich wünsche euch viel Spaß :love:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Gefällt mir sehr gut! Die Steuerung ist auch ganz ok, dafür, dass es mit gm7 lite gemacht wurde ... und da du ja bestimmt das jetzt zu Hause auch noch ändern kannst, empfehle ich dir, die Maus auszublenden und den Sprite für die Bananenbarrikade auf die Maus zu zentrieren! Was mir ansonsten aufgefallen ist, ist der extrem störende Sound,der erklingt, wenn man ein Leben verliert! Davon bekomm' ich die Kriese, wenn ich das hör!

      Ansonsten wirklich gute Arbeit!

      EDIT: Die Musik ist auch super! Nur dem Hintergrund hättest du noch mehr "fruchtiges" Leben einhauchen können.

      gruß
      Kopako
      Dieses Kind wird ein neues Reich gründen. Es wird Frieden stiften, das Recht aufrichten ...

      Von diesem kleinen Kind geht Frieden aus und Freude und Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopako ()

    • Version 1.3 Online!

      Neuerungen:

      - Slowmotion mit Rechtermaustaste
      - Verloren Sound leiser
      - Ball wartet am anfang etwas und dabei kann man die Barrikade abstimmen
      - Cursor ausgeblendet
      - Maus auf die Barrikade abgestimmt

      Download:
      Im ersten Post oder hier:

      Download



    • Mir gefällt es sowohl vom Grafischen als auch von der Sounduntermalung recht gut, wobei das Menü auf mich recht kahl wirkt. Was allerdings aufgefallen ist:

      Wenn man alle Leben verloren hat und das Spiel wieder von neuen startet, spielt die "alte" Musik weiter und im Menü fängt dann die "neue" Musik an. Das solltest du vielleicht noch beheben. Aber sonst habe ich keine Fehler entdeckt.
    • Ist doch schonmal ganz nett! Macht schon Spaß, aber etwas Feintuning könntest du noch betreiben.
      Hier mal ein paar Dinge, die mir einfallen würden:
      1. Hauptmenü auf Maussteuerung umstellen (damit das komplette Spiel mit Maus gesteuert wird)
      2. Spieltitel beim Hauptmenü anzeigen
      3. Das Bananen-Paddle im Raum begrenzen. Es ist störend, wenn es aus dem Raum fährt, falls die Maus außerhalb des Fensters ist.
      4. Anfangs könnte der Ball am Paddle hängen, bis man die Maustaste klickt. So kann man selbst bestimmen, wo man anfangen will. Der Ball kann ja dann in eine zufällige Richtung starten.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • horst26 schrieb:

      nette grafick, musik toll. würde mal wissen, mit was die beiden gemacht sind.

      Thx, aber was meinst du mit beiden ?!?
      Und auch vielen dank an die anderen, auf mauge's vorschläge werde ich eingehen, ind version 1.4 :thumbsup:
      Und das mit der Musik wird auch behoben.



    • Ja dann sag doch pls immer etwas vernünftiges.

      Die Grafik ist mit Adobe Phtoshop CS4 gemacht, und die Musik ist aus dem Internet, in der Readme steht von wem.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Version 1.4 Online!



      Neuerungen:

      - Online Highscore! (von Bl@cksp@rk, wie immer vielne Dank!)

      - Logo im Startscreen!

      - Startposition der Erdbeere selbst bestimmbar!

      - Im Hauptmenü sind nun jeweils die Steuerung mit Maus und Tastatur möglich!

      - Musik Bug behoben

      Zur Online Highscore ist anzumerken das ich ein Code Überprüfung von Bl@ckSp@rck verwende, ich hoffe das verhindert das Hacken der Highscore.
      Also ich wünsche euch viel Spaß, Download im ersten post oder hier:

      Download