Ipod game maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod game maker

      hi ich wollte fragen gibt es auch einen game maker für den ipod nano??? (ich weiß nicht ob sollche fragen erwünscht sind wenn nicht dann tut es mir leid das ich gefragt habe)
    • Wenn es sowas echt gibt - was ich bezweifle - wird es wohl anders sein als der GM. Ich würd' dir eine "echte" Programmiersprache empfehlen. Ist zwar etwas kompliziert, aber dafür kann man sogar auf Handys und Navis ( zumindest mit Java ) Spiele und Programme machen.
    • Nein. Zu mindestens nicht für die normale ipod firmeware. Wenn man sich linux oder rockbox drauf spielt wahrscheinlich schon.
      Für ipod touch oder iphone kann man mit xcode (mac) programmieren. Xcode kann man sich kostenlos runter laden ...
      Allerdings ist das auch nicht wirklich wie ein Game Maker sondern eine "echte Programmiersprache" names Objectiv-C oder auch Cocoa gennant.
      Wenn du wirklich mal was ereichen willst dann schau dir das auf jeden fall mal an...
    • Dies ist schlicht und einfach UNMÖGLICH, der GameMaker wurde für Windows (XP) geschrieben, die Software des IPod Touch Mac ÄHNLICH und die des Nanos hat nur das nötigste. Für den IPod Touch gibt es das kostenlose Entwickler FDK Set (Apple Devolper Account benötigt), allerdings ist das auch kein richtiger Game Maker sondern nur das Set für dieses Mac ähnliche Betriebsystem. Für den Nano ist die Entwicklung noch 100% komplizierter, aufgrund der etwas sehr extrem eingeschränkten Recourcen. Da musste Scripten. Deswegen gibt es jetzt auch keine HighGames auf ihm, wie beim IPhone/IPod Touch. :D Hoffe konnte helfen.

      PS: Nix mit Gm-D.de was. ^^
    • Im letzten GMTech war ein Interview mit Sandy Duncan, Mitbegründer von yoyogames. Wenn es nach seiner Wunschliste ginge, würde man mit dem GM auch Spiele für das IPhone entwickeln können. Also wer weiß, was uns in Zukunft noch alles erwartet.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      Im letzten GMTech war ein Interview mit Sandy Duncan, Mitbegründer von yoyogames. Wenn es nach seiner Wunschliste ginge, würde man mit dem GM auch Spiele für das IPhone entwickeln können. Also wer weiß, was uns in Zukunft noch alles erwartet.
      Vielleicht sollten die erst mal den GM Port auf einen normalen Mac hinbekommen, bevor die sich auf den IPod stürzen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich muss WA zustimmen, die werden wohl gar nicts machen, solange es keinen GameMaker in C ( also auch mac-kompatibel ) gibt. Außerdem glaub' ich nicht, dass die Funktionen dafür vor Version 10 ( Wenn's so eine gibt^^ ) reingestellt werden. Ich schätze mal, dass man dann dafür 'ne DLL nehmen muss. Und jetz' kommts : "In Lite eh nich'" :P