F___ing Fruits!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F___ing Fruits!

      F___ing Fruits!, der Name eines neuen Spiels von mir.

      Nach längerer Zeit hat mich das GameMakern auch mal wieder erwischt, und ich hab wieder angefangen rumzubasteln.
      Dabei sollte dieses Spielchen hier eigentlich nur ein Test für ein paar Features meines Haupprojekts werden, allerdings war der Spieltyp dafür irgendwie doch nicht geeignet.
      Naja, die 'engine' war fertig, und irgendwie fand ichs ganz lustig, also hab ich nen komplettes Spielchen draus gebastelt. Nichts großes, aber ich hab auch nur einen Tag dran gebaut.


      Daten:
      • Name: F___ing Fruits!
      • Genre: ... Arcade? Keine ahnung. Arcade-Jump'n'Run oder so.
      • Sprache: Englisch
      • Dateigröße: ca 1,6 MB
      • Fullscreen: Standardmäßig ja, aber einstellbar.
      • GM: Version 7

      Beschreibung:


      Spielziel ist es mit seinem Männchen (oder Weibchen, wer weiß) möglichst vielen Früchten auszuweichen. Dazu könnt ihr springen, laufen, und die Zeit anhalten. Yay.
      Weicht ihr genug Früchten ohne einen Treffer aus, erhöht sich der Punktemultiplikator und für ganze Level ohne Treffer gibts nochmal Extrapunkte.

      Um aus besonders brenzligen Situationen zu kommen könnt ihr die Zeit kurz anhalten, allerdings muss diese Fähigkeit sich danach wieder ca 10 Sekunden lang aufladen.

      Eure Spielfigur flucht dabei die ganze Zeit vor sich hin, die 'harten' Worte können aber abgestellt werden.


      Screnshots:

      Kommt allerdings nicht sehr gut rüber auf den Bildern.
      img87.imageshack.us/img87/5955/screen2ij6.jpg
      img87.imageshack.us/img87/8540/screen4sc0.jpg


      Download:

      yoyogames.com/games/show/70347
      willhostforfood.com/users/D/dmilten/ff1012.zip

      Update:

      * einige Grafiken angepasst, sollte jetzt besser aussehen

      * Titel ein wenig... geändert. Hätte ich mir auch denken können, dass der 'Arbeitstitel' nicht so toll ankommt.
      Nen Kumepl hat mich auf die 'Idee' gebraucht und das war sein Wortlaut, daher wollt ich ihn eigentlich übernehmen.


      Verwendet das OHS-System von Bl@ckSp@rk. Danke an der Stelle nochmal für das klasse System!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valore ()

    • Also ich finds lustig, vorallem das die Spielfigur flucht wenn man getroffen wird.:P Das Spielprinzip ist sehr einfach gehalten, macht aber Spaß. Musik passt auch zum geschehen. Ich finde aber irgendwie sollten sich die Früchte genau in die entgegengesetzte Richtung drehen und die Früchte wirken etwas Pixelig, hast du den Befehl texture_set_interpolation(true) irgendwo drin?
    • GrinchXL schrieb:

      Also ich finds lustig, vorallem das die Spielfigur flucht wenn man getroffen wird.:P Das Spielprinzip ist sehr einfach gehalten, macht aber Spaß. Musik passt auch zum geschehen. Ich finde aber irgendwie sollten sich die Früchte genau in die entgegengesetzte Richtung drehen und die Früchte wirken etwas Pixelig, hast du den Befehl texture_set_interpolation(true) irgendwo drin?
      Das mit dem Drehen ist mir gar nicht aufgefallen... ich habs 5 mal geändert bis ich mir sicher war, dass es so sein muss wie es sollte. Naja, vielleicht doch noch nen Dreher im Drehen. *hust*

      Und pixelig... ja, etwas. Das kommt wohl daher, dass die Sprites nunmal so pixelig sind. Vielleicht schraub ich da nochmal was dran, wenns noch mehr/größere Punkte zu ändern gibt.

      Ich bin gegen 4 Uhr morgens fertig geworden mit dem Spiel und wollt da eigentlich nur noch fertig werden, weil ich um 6 aufstehen muss. Daher fehlt ein wenig Feintuning... Wollte unbedingt an einem Tag fertig sein damit. *gähn*


      Ich warte nochmal nen Tag ab und schau was sich an Vorschlägen etc sammelt und mach dann noch einmal ne neue Version denk ich. So, Freistunde zu ende... Philosophie, bah.

      /moo
    • Nicht schlecht! Grafik + Gameplay gefallen mir ( ich hatte die Boxen aus ;) )
      Allerdings finde ich den Namen...nun...etwas "ungünstig gewählt", wenn du weißt was ich mein... :D

      Aber is' ( ma' wieder ) meine Meinung ;)

      Gruß,
      Dasdingwasamhimmelfliegt

      EDIT:Ok, das is' whl besser so ;)
      Ich stell' mir ab jetzt unter dem Namen "Fainting Fruits" vor - Um die Motivation zu steigern :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()