Goalgetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Goalgetter

      Werde eine Fußball-Legende!



      GM Version: GM7
      Dateigröße: ~4.3mb
      Auflösung: 800x500 (Breitbild)
      Bildschirmauflösung geändert: nein


      In diesem Spiel kontrolliert Ihr einen Fußballspieler im gegnerischen Strafraum und versucht, so viele Tore wie möglich zu schießen. Man hat eine feste Anzahl an Chancen, die es zu verwerten gilt. Bei jeder Chance bekommt ihr den Ball zugespielt und müsst versuchen, den Ball direkt unter die Latte zu knallen. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn der Torwart sowie die Verteidiger versuchen, den Schuss abzuwehren.

      Es sind drei Spielmodi enthalten:

      Karriere: in diesem Modus versucht ihr, euren Spieler bis in die 1. Liga 'hochzuschießen'. Ihr startet in der 5. Liga und seid noch ziemlich schlecht im Umgang mit dem Ball. Je mehr Tore Ihr schießt, desto mehr Erfahrungspunkte bekommt Ihr, die man in die Fähigkeiten eures Spielers investieren kann. Je besser Ihr seid, d.h. je mehr Tore ihr im Verhältnis zu der Anzahl der Chancen verwertet, desto höher steigt euer Marktwert. Um in die nächste Liga aufzusteigen, benötigt Ihr ein bestimmtes Level und einen bestimmten Marktwert.

      Turnier: von der Gruppenphase über das Viertel- und Halbfinale versucht Ihr, den Pokal des Turniers im 'Grand Final' mit nach Hause zu nehmen. Während in der Gruppenphase die schlechteren Teams noch Hoffnungen haben, ins Finale zu kommen, müsst ihr im Finale gegen den stärksten Gegner des Turniers spielen.

      Übung: wie der Name schon sagt, kann man in diesem Modus so viel bolzen wie man will. Die Stärke des gegnerischen Teams variiert nach jeder Chance. Übung macht den Meister!


      Außerdem gibt es noch Auszeichnungen im Karrieremodus, die Ihr sammeln könnt. Zum Beispiel: wenn Ihr ein Spiel mit 100%iger Chancenauswertung abschließt, bekommt ihr den '100%-Efficiency Award'. Insgesamt sind 10 Auszeichnungen zu sammeln. Falls Euch das Spiel gefallen und Ihr alle Auszeichnungen gesammelt habt, gibt es als Belohnung einen Code, den Ihr an meine Email-Adresse schicken könnt, so dass Ihr eine Kopie des Quellcodes (als .gmk) als Email geschickt bekommt. Cool, oder?


      Hier sind ein paar Screenshots vom Spiel:
      -

      Screenshot #3
      Screenshot #4

      Download: Yoyogames

      Im folgenden Video könnt Ihr einen kurzen Einblick in das Spiel werfen:
      Gameplay Trailer: Trailer bei Youtube


      Danke für's Lesen (und Spielen)! Ich würde mich über positive als auch negative Kritik freuen.

      Michael.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyrax ()

    • Ich hab's grad angespielt, weil mir die Präsentation gut gefällt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nach einer Practice Runde schon wieder beendet hab. Grund dafür war, dass ich irgendwie nur diagonal geschossen hab. Es wär doch viel besser, wenn sich die Schussrichtung des Balls aus dem Aufprallwinkel (Richtung Ball zu Spieler) errechnen würde. Das Hauptmenü fällt recht schlicht aus, ist aber sehr gut umgesetzt. Gefallen hat mir auch die Idee mit den Auszeichnungen. Ich hoffe, dass du die Sache mit dem Abschusswinkel nochmal überdenkst. :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • nokol: danke! das hatte ich ursprünglich auch vor, ich werds wohl im nächsten spiel mit einbeziehen :)

      mauge: ein blick in die Hilfe ('Help' im Menü) hätte dir sicherlich weitergeholfen. dort steht nämlich, dass, je mehr kraft man in den schuss setzt, desto ungenauer wird der schuss. würde mich freuen, wenn du es noch einmal spielen würdest;)
      über den abschusswinkel habe ich auch schon nachgedacht. vielleicht werde ich es im nächsten spiel (mit) einbauen.

      Danke für die konstruktiven Antworten!
    • Also ich muss sagen, dass es ein sehr gelungendes Spiel ist!
      Ich finde den Menüstil gut und auch gut umgesetzt und der Suchtfaktor ist bei mir persönlich hoch^^
      Was ich auch gut finde, ist dass dieses Skillsystem dabei ist^^
      Naja, ich bin jetzt in Division ZERO, hab weiter gespielt und nach irgenteinem Spiel kam das hier:

      Und danach kam wieder die Meldung, dass ich zu ZERO aufgestiegen wäre

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley