Object hinter Tiles mit Layer > 0 ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Object hinter Tiles mit Layer > 0 ?!?

    Servus!

    Wie kann ich ein Object hinter Tiles in nem Layer>0 anzeigen lassen?

    Hab in nem room Tiles im Standart-Layer 1000000 und ein Object, bei dem ich Depth auf 1000001, bzw. probeweise auf 5000001 und 1000000000000 gestellt habe, aber das object wird nicht hinter den Tiles angezeigt. Es soll sich HINTER den Tiles in dem entsprechenden Layer bewegen und VOR dem bg. Wei mache ich das?!

    Gute Nacht allerseits!
  • Also ich hab den Effekt sowohl erzielen können wenn ich mein Objekt auf 3330000 depth (also größer als der Wert des Tilelayers) stelle oder eine Tile-Ebene -13 (also kleiner als der depth-Wert des Objektes)erstellt habe. Was genau du falsch gemacht hast, weiß ich nicht. Probiers einfach nochmal in aller Ruhe.
    Einige meiner Spiele:
  • Original von WIN
    setz mal das object auf depth -1000000


    Ähhm, negative Zahlen bedeutet fg..!!?


    AAAAAAH!!!!Hab mein Problem grad rausgefunden....ohjjjjeeee is das peinlich *g*! In diesem Level sind die tiles die ich für tiles gehalten habe (die, hinter dem sich das eine Object bewegen sollte) garkeine Tiles!!Sondern es sind alles bgs *lol* sorry Leude :headtouch:

    aber trozdem: Kann ich irgendwie machen dass die Figur zwar hinter dem einen bg is aber vor nem anderen BG?!??Oder bleibt mir nix und ich muss den einen bg durch Tiles ersetzen... :/?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DukeMS2112 ()

  • Original von DukeMS2112
    Original von WIN
    setz mal das object auf depth -1000000


    Ähhm, negative Zahlen bedeutet fg..!!?


    AAAAAAH!!!!Hab mein Problem grad rausgefunden....ohjjjjeeee is das peinlich *g*! In diesem Level sind die tiles die ich für tiles gehalten habe (die, hinter dem sich das eine Object bewegen sollte) garkeine Tiles!!Sondern es sind alles bgs *lol* sorry Leude :headtouch:

    aber trozdem: Kann ich irgendwie machen dass die Figur zwar hinter dem einen bg is aber vor nem anderen BG?!??Oder bleibt mir nix und ich muss den einen bg durch Tiles ersetzen... :/?

    Du musst wohl Tiles nehmen, aber man kann auch einen ganzen Bachkground als einziges Tile platzieren ;)
  • Original von Agnahim
    Original von WIN
    setz mal das object auf depth -1000000


    Ähhm, negative Zahlen bedeutet fg..!!?


    was sollden fg in diesem zusammenhang bedeuten? natürlich ist es möglich einem object negative tiefe zu genben.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WIN ()