Problem mit Parallax Scrolling in Jump and Run

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Parallax Scrolling in Jump and Run

    Hallo Leute, in meinem neuen Jump´n Run Projekt möchte ich nun endlich mal ein sogenanntes Pseudo 3D Scrolling einsetzen, habe heute schon fast den ganzen Tag gegoogelt und auch hier die Forensuche benutzt. Im Netz habe ich eine Editierbare Datei gefunden Hier klicken!

    Das Problem ist aber, dass in dieser die Hintergründe weiterscrollen obwohl der View sich nicht bewegt. Der Effekt wie diese scrollen ist aber schon richtig ich möchte lediglich, dass die Hintergünde stehenbleiben wenn der View sich nicht bewegt, dies sowohl horizontal und vertikal.
  • Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Hintergruende in Abhaengigkeit vom View und nicht von einem beweglichen Objekt verschieben oder?
    In diesem Fall musst du alle blauen x durch view_xview ersetzen, so verschieben sich die backgrounds relativ zum View und nicht wie im Beispiel zu Object1.
  • Das was du mir hier gesagt hast funktioniert einwandfrei doch ich habe inzwischen auch bemerkt, dass ich für das vertikale scrolling ja auch noch ein script benötige. Ich habe das Script einfach kopiert die x werte in y geändert doch das ergebnis war eine mittlere Katastrophe, denn wenn ich dasselbe einfach 1 zu 1 übernehme und nur die x - werte in y - werte umfunktioniere zeichnet mir das script die hintergründe sonstwohin wer kann mir hier weiterhelfen.

    EDIT: Konnte das Problem inzwischen endgültig lösen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlehm () aus folgendem Grund: Nach einigem hin- und her probieren selber eine Lösung des Probems gefunden.