permanent rotation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • permanent rotation

      Hallo an alle,
      ich will euch mein Spiel permanent rotation vorstellen. Es ist das erste Spiel, das ich unter 'Bühne' (beim C-Adventskalender habe ich ein Spiel gemacht, aber das ist nicht sonderlich gelungen).
      Ich werde wahrscheinlich bald noch ein paar änderungen am Spiel vornehmen, würde aber gern noch vorher eure Meinungen und Vorschläge zum Spiel hören, weshalb ich jetzt nicht genau weiß ob es wirklich unter Bühne, sondern unter Konzeption und Entwicklung gehört. Wenn das der Fall ist, bitte ich einen der Moderatoren, diesen Thread zu verschieben.


      Zum Spiel:

      'premanent rotation' ist ein Geschicklichkeitsspiel. Man dreht sich um den Mittelpunkt eines Kreises und muss versuchen den Gegnern auszuweichen oder sie abzuschießen.
      Im moment gibt es nur eine Computer-interne-highscore, aber ich werde bald eine Onlinehighscore hinzufügen.


      Screenshots:





      Download:

      Download

      Viele Grüße,
      maxda

      edit by GO: Deine Urls waren fehlerhaft, hab mir die Freiheit genommen das zu korrigieren... (BMPs für Screenschots? das ist ja grausam: auch heute gibts es noch leute die nicht mit dsl10000 oder mehr unterwegs sind ;) Nimm lieber png oder jpg )

      edit (by maxda): Ja, danke! Ist mir auch aufgefallen, aber mir wurde irgendwie der Zugriff auf diesen Thread verweigert ka warum.
      Mir ist noch was eingefallen: Kann vielleicht mal einer überprüfen wie sicher das Spiel gegen Ram-Hacks ist, da ich vielleicht später noch eine Online-Highscore einbauen will, und das Spiel dann schon relativ sicher sein sollte! (Ich habe die Ram-Hack protection von CAS benutzt)

      edit 2: Bilder auf jpg umgestellt (ich wusste nicht, das das schneller lädt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Ich hab es grad kurz angezockt, weil mir die Idee gut gefallen hat. Da du noch daran arbeiten willst, hier mal ein paar Dinge, die mir so einfallen würden:

      1. In den Global Game Settings das Häkchen bei "Interpolate colors between pixels" setzen, damit es bei den Rotationen nicht so unsauber aussieht.
      2. Farbe ins Spiel bringen und dadurch für Abwechslung (und freundlichere Optik) sorgen. Grau ist nicht sehr einladend. Vielleicht auch sich ändernde Farben?
      3. Die Steuerung ist nicht ganz so, wie sie sein sollte. Das Ändern der Entfernung zum Mittelpunkt verändert bei bestimmten Winkeln auch die Richtung des Pfades, auf dem man sitzt. Desweiteren wär es sicher ganz cool, wenn man die Bewegungen nicht so ruckartig ausführen würde, sondern immer smooth beschleunigt und wieder abbremst.
      4. Eventuell könnte sich hin und wieder noch die Drehrichtung und -geschwindigkeit ändern.
      5. Musik kann nicht schaden und dieser Sound, wenn man getroffen wird, passt nicht so recht.
      6. Ich wollte das Fenster verschieben. Wär vielleicht gut, wenn es nicht immer wieder zum Mittelpunkt des Bildschirms springen würde. Wieso tut es das überhaupt?
      7. Das Menü ist noch ziemlich simpel gehalten. Lass dir da ruhig was kreatives einfallen.
      8. Als weitere Schwierigkeit vielleicht ab und an die Größe des Spielfeldes variieren.
      9. PowerUps.

      Ich erwarte nicht, dass du das alles umsetzt. Es sind nur ein paar Gedanken, die dir vielleicht helfen können.

      Was dir auf jeden Fall richtig gut gelungen ist, ist der Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Das hast du ziemlich gut ausbalanciert. Ist im Großen und Ganzen schon ein nettes Spiel. Ich hoffe, dass du da noch mehr draus machst! ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Danke für die Ideen! Ich werde mal schauen was sich davon umsetzten lässt und auch sinvoll ist. Dass das Fenster immer wieder zum Mittelpunkt des Bildschirmes springt, habe ich deshalb gemacht, das die pop-up Messages sonst an einer anderen Stelle als das Fenster sind und das ein bisschen blöd aussieht, aber wenn das stört, werde ich das wieder wegmachen!
    • SDX schrieb:

      Das Spiel sieht doch ganz super aus, zmindest gute idee. Mach noch mal deine Grafiken ;)
      Ach ja, bitte den screenshot nächstes mal in .jpg, ich sitzte hier am a**ch der Welt und muss mich immer noch mit isdn rumärgern. 5kb/s nervt!


      Danke, aber ich hatte sowieso vor die Grafiken irgendwann nocheinmal neu zu machen!

      P.S. Habe jetzt JPEG-Bilder als Screenshots!