Schlagen(mit d&d)

  • GM 7
  • RE: Schlagen(mit d&d)

    Florian-b schrieb:

    hi bin neu im forum und habe gleich eine Frage :P

    ich arbeite im mom an ein beat'm up spiel und wollte fragen wie man macht das ich mit space schlagen kann und den gegner schaden zufüge :?:

    danke im vorraus


    Ja, solche Fragen gibt es hier wohl wie Strand am Meer ;D
    Bevor jetzt irgend ein Moderator hier auf superschlau macht, mit 5 Listenpunkten auf die Game Maker Hilfe verweißt, werde ich Dir nun folgenden Rat geben :

    Ein Beat ém Up Spiel im Game Maker zu verwirklichen ist wohl eine sehr heikle Sache, sofern man auch ins Detail gehen will.
    Schon garnicht als Anfänger, wie Du dich ja selbst betitelt hast.
    Mein Vorschlag wäre, versuch Dich doch lieber an etwas kleineren Projekten, ein Eigenes Pac-Man vielleicht ?
    Rein zur Übung, hierfür gibt es sogar haufenweise Examples auf einschlägigen Game Maker Seiten, bzw. ein "PacMan Example" liegt dem Game Maker ja auch bei...

    Beherzige meinen Rat, und schau dir mal ein paar Game Maker Tutorials an, und durchstöbere mal die offizielle Hilfedatei ;)
    Mit der Gefahr hin, das mich ein Moderator ( Ja, da gibt es genau einen Kandidaten den ich damit ansprechen möchte ;D ) jetzt verwarnen sollte, weil ich dir wohl keine richtige Hilfestellung geben konnte, verweise ich mal auf eine Beat ém Up Movement Engine :
    bluecloak.net/ace/beat_em_up_movement.gmk
    Das wars von meiner Seite ;>

    MfG
    Shadow
  • Hier ich hab maa schnell ein example hingewurschelt(hab noch nie i.was mit schlagen benutzt) aber ich denke ein beatemup ist schon sehr schwierig für ein d&d anfänger :rolleyes:
    Das example ist nicht der knüller , es gibt besseres aber das müsste doch reichen :P
    Beatemup.zip

    edit:ups mir sind ein paar fehlerchen aufgefallen :S i.wann macht er nicht die animation :thumbdown: kanns aber nicht in d&d lösen (d&d stinkt 8| )
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

  • ps bitte wenn das problem gelöst wurde auf den ,,thema erledigt,, button drücken
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)