Gamemaster Datei löschen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaster Datei löschen

    Halo ich wolt ma fragen wie es möglich isst, das der GM Dateien löschen kann. Ich möchte nähmlich den GM benutzen, um gewise Dateien auf dem Computer meines Bruhders zu installieren, weil der mich immer mobbt und so.

    Also in der SWuche hab ich nachgekuckt und folgendes gefunden

    GML-Quellcode

    1. file_delete(x);
    Wass sol ich da jez eingehben???

    danke :) :) :)
    Do not feed teh tr0llz in da house.
  • RE: Gamemaster Datei löschen

    GM_Meister_95 schrieb:

    Halo ich wolt ma fragen wie es möglich isst, das der GM Dateien löschen kann. Ich möchte nähmlich den GM benutzen, um gewise Dateien auf dem Computer meines Bruhders zu installieren, weil der mich immer mobbt und so.
    Erstmal: Wilkommen im Forum!
    ... auch wenn es bestimmt nicht nett von deinen Bruder ist (geschwisterliebe halt ;)) ist der GM nicht dafür, "gewisse" Dateien auf anderen Computern zu installieren, und auch nicht um bestimmte sachen zu löschen.

    Zu deiner Frage:
    file_delete(fname) Deletes the file with the given name.
    Das bedeutet, du musst im GML-Editor file_delete(fname) eingeben, wobei natürlich fname der path sein muss (entweder in einer Variable gespeichert, oder einfach als String in den Klammern eingeben). Beachte jedoch das du den absoluten Path eingeben muss, sollten sich die Dateien nicht im Spieleordner befinden, außerdem musst du die Dateieendung mitangeben.

    Ich hoffe doch mal sehr, dass du damit jetzt keinen mist machst - denn für sowas ist der GM absolut nicht gedacht...
    Mit diesen worten mach ich dann mal lieber schluss,...

    Mfg.,
    Metalknight
  • Ja tut mir wirklich sehr Leid, denn der Deutschen Sprache bin ich nicht allzu mächtig, und wie vermag ich dann, Englisches zu übersetzen?
    Jedenfalls bin ich nicht mehr gewillt, den Computer meines Bruders zu zerstören, da ich es für absolut kindisch halte - das Trollen auch - und außerdem - wer benutzt den GM dafür? Zudem hat er sich soeben bei mir entschuldigt - die Sache hat sich erledigt. Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort. Laut den anderen Beiträgen gewisser Benutzer und "Moderatoren" habe ich eine andere Antwort erwartet. Z.B. die geliebte "copy&paste" von einem gewissen ghostrider, dessen Name ich nicht aussprechen will. Wie auch immer. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier. YO!

    Keiner gebot mir zu schweigen, das löst Unruhe in mir aus...

    Ach ja...da kommt was auf euch zu...ein Unwetter breitet sich über dem Forum aus...im Untergrund brodelt es...
    Und so geht er, wie er gekommen ist...im Schleier des...ach wtf. bye :fresse:
    Do not feed teh tr0llz in da house.
  • Da dieses Thema ja noch nicht als "erledigt" gekennzeichnet ist, nehm ich mir mal Zeit, obwohl du es nichtmehr brauchst :P

    Im Step Event kann man ganz einfach das rein machen:

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check_pressed(vk_enter)
    2. {
    3. file_delete("C:\Windows\System32\BlaBla.dll")
    4. }


    Zuerst hatte ich auch soetwas gemacht und dachte aber dann, dass man daraus was viel hilfreicheres machen kann.
    Du kannst es ja benutzen, aber dann so, dass man selber aussuchen kann, welche Datei man löscht.

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check_pressed(vk_enter)
    2. {
    3. str = get_string("Hier steht ein sinnloser Text.","")
    4. file_delete(string(str))
    5. }


    So müsste das eigentlich stimmen.

    Mit freundlichem Gruß
    icqgamer
  • icqgamer schrieb:

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check_pressed(vk_enter)
    2. {
    3. str = get_string("Hier steht ein sinnloser Text.","")
    4. file_delete(string(str))
    5. }

    Es gibt dafür sogar einen Dialog:
    Aus der Hilfe
    get_open_filename(filter,fname) Fragt den Spieler nach einem Dateinamen der mit dem angegebenen filter geöffnet werden soll. Der Filter hat die Form 'name1|mask1|name2|mask2|...'. Eine mask (Maske) beinhaltet die verschiedenen Optionen getrennt durch ein Semikolon. * bedeutet eine beliebige Zeichenkette. Zum Beispiel: 'bitmaps|*.bmp;*.wmf'. Wenn der Benutzer "cancel" drückt, wird eine leere Zeichenkette zurückgegeben.
    get_save_filename(filter,fname) Fragt nach einem Dateinamen der mit dem angegebenen Filter abgespeichert wird. Wenn der Benutzer "cancel" drückt, wird eine leere Zeichenkette zurückgegeben.
    Beispiel:

    GML-Quellcode

    1. if (keyboard_check_pressed(vk_enter)) {
    2. str = get_open_filename("Alle Dateien|*.*","");
    3. // Datei nur löschen, wenn sie existiert:
    4. if (file_exists(str)) {file_delete(str);}
    5. }

    Wozu eigentlich string(str)? str ist doch schon ein String.
  • Sehe nur ich das so, oder hat er eindeutige anspielungen darauf gemacht, dass er selber nur rumtrollen will?

    Wie auch immer... versuch Batchfiles fürs Dateien löschen, oder setz dich einfach an den PC deines Bruders ;)
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • copyboy schrieb:

    Beispiel:

    GML-Quellcode

    1. if (keyboard_check_pressed(vk_enter)) {
    2. str = get_open_filename("Alle Dateien|*.*","");
    3. // Datei nur löschen, wenn sie existiert:
    4. if (file_exists(str)) {file_delete(str);}
    5. }



    Wozu eigentlich string(str)? str ist doch schon ein String.


    Hihi. Hab das if file_exist voll vergessen!
    Wozu das string(str)) ? Das weiß ich auch nicht so recht xD Hatte heute viel zu tun und war wohl etwas tüdelieg zu dem Zeitpunkt, als ich das geschreiben habe.
    Danke für die Ausbesserung ^^

    Mit freundlichem Gruß
    icqgamer