Was hab ich falsch gemacht? Sprite wächseln...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hab ich falsch gemacht? Sprite wächseln...

    Hi wie ihr wisst hab ich nicht die proversion, und desshalb auch nicht diese vorteile.
    ich habe mir also für mein char verschiedene sprites angelegt. (vogelperspektive) es gibt jeweils ein sprite in allen 4 himmelsrichtungen, dann gibt es ein animiertes sprite in allen 4 himmelsrichtungen, und jeweils noch 4 animierte sprites, welche zwichen den himmelsrichtungen sind, also z.b. Nord-osten...

    mein problem ist jetzt folgendes, ich will das der beim betetigen der rechtstaste spr_laufem_rechts ausführt. wenn er stehen bleibt soll der char ja noch in die richtung schauen, also soll nach dem loslassen der taste das spr_player_rechts sprite angezeigt werden. natürlich soll für jede richtung ein anderes sprite sein. wenn ich rechts und unten drücke soll das sprite spr_ru ausgeführt werden. ich hab jetzt mal nur für spr_ru ausprobiert indem ich volgendes geschrieben habe.

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check(vk_right) and keyboard_check(vk_down)
    2. then
    3. {
    4. image_index=spr_ru;
    5. }


    doch dann ist mein char ganz weg. und wenn ich rechts und unten drücke passiert 0, also was hab ich falsch gemacht? gruß d grün


  • Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht

    Die Community die ich einst liebte, ist mehr und mehr zu einer Plattform für kleine Kinder, selbstgerechte Gutmenschen und Heuchler verfallen.
    Viele Jahre habe ich ihr beim Sterben zugesehen aber mittlerweile habe ich alle Hoffnung aufgegeben.

    Golden Sun Camera Sample
    Mechferno Alpha 1.14
    Fruge Beta 3.01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephiroth ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht

    Die Community die ich einst liebte, ist mehr und mehr zu einer Plattform für kleine Kinder, selbstgerechte Gutmenschen und Heuchler verfallen.
    Viele Jahre habe ich ihr beim Sterben zugesehen aber mittlerweile habe ich alle Hoffnung aufgegeben.

    Golden Sun Camera Sample
    Mechferno Alpha 1.14
    Fruge Beta 3.01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephiroth ()

  • kann ich nicht anhängen, die datei ist zu groß 8|
    Für sowas gibts Filehoster wie Rapidshare, uploaded.to usw (irgendwo hier im Forum, ich glaub auf der Bühne
    hats eine Liste dafür).
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____