Level auf Zeit machen?

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Level auf Zeit machen?

    Hallo Community.
    Ich wollte in bestimmten Leveln machen das es in einer Bestimmten Zeit Abgeschlossen werden muss also bis zu Ziel next romm event
    Der Countdown sollte oben als Min.Sek angezeigt werden

    lg.
  • Hallo coolbib.

    Wie ich sehe bist du Drag&Drop Einsteiger ( Steht bei dir jedenfalls )

    Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich das Ganze mal mit GML ( Game Maker Language ) gemacht habe.



    Create Event

    GML-Quellcode

    1. sekunde = 60
    2. minute = 1
    3. alarm[0]=30




    Alarm[0] Event:

    GML-Quellcode

    1. if sekunde = 0
    2. {
    3. minute-=1
    4. sekunde = 60
    5. alarm[0]=30
    6. }
    7. else
    8. {
    9. sekunde-=1
    10. alarm[0]=30
    11. }
    Alles anzeigen




    Step Event:

    GML-Quellcode

    1. if minute = 0
    2. {
    3. show_message("Leider verloren.")
    4. game_end()
    5. }




    Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. draw_text(x,y,"Minuten Zeit: "+string(minute))



    Edit: Fehler mit GML wurde behoben. Danke an "The Gamer" ( War wohl etwas durcheinander :D )


    Mit freundlichem Gruß

    icqgamer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

  • naja, die minuten anzeige ändern, er hat oben eine Minute???!!!???

    Oder ich glaub ich versteh dein problem nicht so ganz.


    Room-Neustart:

    GML-Quellcode

    1. //Step-Event
    2. if minute = 0
    3. {
    4. show_message("Leider verloren.")
    5. room_restart();
    6. }
    Gruß Gamer
  • thx kanns heut net testen da der wen ichs starten will iwas mit der grafikkarte anzeigt das zu wenich speicher frei ist macht der aber nur wenn der rechner lange an ist naja egal.
    Langsam verstehe ich GML habe mir gedacht das da room_restart kommt und game_restart oder game_save gibts bestimmt auch xD

    lg.
  • Ich habe es mal in Drag and Drop gemacht. Nur das Draw event hab ich mit Gml gemacht.
    Zu den Variablen im Objekt obj_time Create evenet:
    Minute=z.b 1
    Sekunden= z.b 1
    Also wenn 1 Minute und 1 Sekunde vorbei sind macht er die Aktion im Alarm[0] evnet da wo Aktion wenn die Zeit vorbei ist steht.
    MfG Henrik1235
    will iwas mit der grafikkarte anzeigt das zu wenich speicher frei ist macht der aber nur wenn der rechner lange an ist naja egal.
    Das liegt am Grafiktreiber, so ist das bei mir. Wenn der fehlt zeigt er an das kein Speicher verfügbar sei.
    Dateien
    • example_time.zip

      (13,43 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Hab nun geschaft das man 1min zeit hat aber wie kann man machen das da dan steht Leider verloren und der den raum dan neustartet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbib ()

  • wie übersehen?hab das erste example geladen nur weiß net wie man macht das der raum neustartet wen die zeit abläuft xD sowas übersehe i9ch doch net...
    Ich habe nur ein problem bei mir läuf da zwar ne zeit aber mehr auch net da passiert nichts anderes...Das level soll nach 1min und 30 sek ablaufen nur leider passiert da nichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbib ()

  • coolbib schrieb:

    Hab nun geschaft das man 1min zeit hat aber wie kann man machen das da dan steht Leider verloren und der den raum dan neustartet?
    Ehm, liest du eig. nicht den ganzen Beitrag, hab ich dir doch scho geschrieben:

    GML-Quellcode

    1. //Step-Event
    2. if minute = 0
    3. {
    4. show_message("Leider verloren.")
    5. room_restart();
    6. }



    coolbib schrieb:

    wie übersehen?hab das erste example geladen nur weiß net wie man macht das der raum neustartet wen die zeit abläuft xD sowas übersehe i9ch doch net...
    Ich habe nur ein problem bei mir läuf da zwar ne zeit aber mehr auch net da passiert nichts anderes...Das level soll nach 1min und 30 sek ablaufen nur leider passiert da nichts
    Meinst du die Datei von Henrik oder ne eigene?
    Gruß Gamer
  • Ne sry ich habs mit Henriks Example gemeint weil da der Timer besser ist sry.Da bei dir zeigt der nur ne minute aber man sieht net wie der runterzählt oder so was und bei Henriks Example schon.Trodzdem danke

    lg.
  • Erstens war das nicht von mir sondern von icqgamer und auserdem kann man das auch bei dem anzeigen lassen, einfach so:

    GML-Quellcode

    1. draw_text(x,y,"Zeit: " + string(sekunde));




    edit: henriks ist gar nicht besser, hab mir das grad mal angeschaut, bei ihm gehen die Sekunden in den Minusbereich, auch wenn die Zeit noch nicht mal rum ist.

    Wenn ich verguckt hab, dann tuts mir Leid, aber sch**** D&D isch halt schwerer zu lesen, find ich.
    Gruß Gamer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Gamer ()