Votet für das Spiel eurer wahl!

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Votet für das Spiel eurer wahl!

      Was ist euer Favorit? 7
      1.  
        1.Pokemon-The little Adventure of Max (2) 29%
      2.  
        2.Zelda-Das Gold von Tunbuktu (1) 14%
      3.  
        3.Maykel die Gefährliche Reise (4) 57%
      hallo,

      habe mir jetzt 3 games ausgedacht und mir auch story und vostellungen aufgeschrieben. und ihr könnt entscheiden welches spiel ihr gerne wollt.
      natürlich dürft ihr auch tipps geben.

      Nummer 1:
      Pokemon-The little Adventure of Max
      Max bekommt von einem Professor ein Pokemon geschenkt.Nun begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise mit vielen gefahren.
      20-30 verschiedene Pokemon.
      4 Arenen,Orden.
      Viele gegner für zwischendurch.
      Level-up.
      Denke das wird das schwierigste.Gedachte bearbeitungszeit 1-2 Monate zwischendurch kommen auch Betas.

      Nummer 2:
      Zelda-Das Gold von Tunbuktu
      Link begibt sich auf eine Schwere Mission. Die Prinzessin hat in beauftrag nach Tunbuktu zu gehen um das Gold zu holen.
      Sie braucht es damit sie vielen Armen KIndern helfen kann.
      Auch ein ziemlich anspruchsvolles Projekt es sind ebenfalls 1-2 Monate zum Bearbeiten Gedacht.

      Nummer 3:
      Maykel-Die Gefährliche Reise
      Maykel wurde von Bösen Menschen entführt. Nun gelang es im zu flüchten. Doch der Weg nahc Hause ist sehr weit.
      Was ihm woll alles begegnen wird?
      Zur Entwicklung dieses Spiels habe ich so 3-4 Wochen gedacht.Beta wird auch erscheinen.

      Wenn ihr wollt könnt ihr auch zusatzprogramme Posten die z.b zum erstellen von Texturen helfen.Auch Links die mir ein bisschen helfen das alles zu Coden.

      Und nun Votet für euren Favoriten.
      Vote dauert bis Morgen um 17:00 Uhr

      mFg gm-noob.^^
    • Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, ich will dir auch jetzt nicht damit die Laune verderben,
      aber ich denke weder aus deinem Zelda, noch aus deinem Pokémon Spiel kann hier irgendwas werden.
      Da Fangames hier nicht gestattet sind (es sei denn, du kannst eine Erlaubnis vom Hersteller ,in dem Fall wohl Nintendo, vorweisen).
      Du könntest ein ähnliches Spiel machen mit eigenen Sprites , Attacken, Namen, jedoch dürfen diese nicht Identisch mit denen vom Hersteller sein.
      Du würdest dich am geistigen Eigentum anderer bedienen und sowas ist halt strafbar.
      Ich sage dir das jetzt, damit du nicht nach deiner Abstimmung sofort los legst und später ein Mod/Admin dir sagen wird,
      dass sowas hier im Forum nicht gestattet ist, wobei du dir schonmal Mühe gemacht hast mit den ersten Schritten.
      Überlege dir gute Spieltitel die nicht von Anderen stammen ;D
      mit freundlichen Grüßen
      EddyZ
      Edit: hmm ... Prustel war wohl schneller
      aber es geht hierbei nicht nur um gerippte Grafiken ... es geht allgemein um geistigen Eigentum.
      Du könntest die sprites selber machen ja... aber wenn der so aussieht wie link , und wie link heißt und in einem game rumläuft,
      könnte dich Nintendo schon dafür rankriegen... Und da das Board das erste ist , was Davon Schaden trägt(wenn solche spiele hier veröffentlicht/fabriziert werden) ist es hier nunmal nicht gestattet.
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • Vorredner haben alle recht, jaja & so weiter >_>
      Ersteinmal seh ich Fangames, egal ob diese von Entwicklern abgesegnet sind oder nicht, sehr, sehr kritisch an.
      Schon allein, weil die Spieler in der Regel meist diese Fangames gern in der gleichen Qualität wie ihr Original erwarten.

      Nummer 1:
      Pokemon-The little Adventure of Max
      Max bekommt von einem Professor ein Pokemon geschenkt.Nun begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise mit vielen gefahren [...]
      Die Idee kann man auch locker umschreiben, schon allein, weil die Spielidee von Monster trainierenden Abenteurer,
      die damit auf Arenen Orden verdienen wollen selber nicht geschützt ist, klar, jeder normale Mensch wird Paralellen
      entdecken, aber wenn die Monster eventuell "Humuncus" heissen & diese auch anderst aussehen, als ihre großen
      Brüder, steht dir nichts im Weg. Denk darüber nach, von allen deiner drei Ideen gefällt mir die am besten...


      Nummer 2:
      Zelda-Das Gold von Tunbuktu
      Link begibt sich auf eine Schwere Mission. Die Prinzessin hat in beauftrag nach Tunbuktu zu gehen um das Gold zu holen.
      Ganz ehrlich? Die Idee überzeugt mich sowas von nicht, dass ich sie persönlich weder als ZELDA Liebhaber oder Hasser es spielen würde. Vllcht, bekommt das in nem sozialkritsichem Forum/Thread ein kleines Qualitätsternchen, doch als Spiel taugt das, wie ich wie immer finde, nicht X___x

      Auch solltest du eher für dich entscheiden, welches Projekt du angehst & weiter mit Arbeit vertiefst, da es um deine Motivation & deiner Umsetzungsmöglichkeiten geht.
      Glaub mir, ein Pokemon- oder Zelda-Clon zu programmieren, ich würde wohl bei ersteres schon irgendwann beim Variablensalat der eizelnen Kampfwertungen & deren Beruchnungen die Kriese bekommen...
    • Glaub mir, ein Pokemon- oder Zelda-Clon zu programmieren, ich würde wohl bei ersteres schon irgendwann beim Variablensalat der eizelnen Kampfwertungen & deren Beruchnungen die Kriese bekommen...
      Da stimmt ich zu. Das hab ich an World of Battle gemerkt.
      Pokémon gehört allein Game Freak und Nidento, es gibt auch machnce die hacken Pokémon und machen draus ein neues Pokókemon(Z.b pokemon eisstrum). Fang erstmal mit was kleines an und hangel dich weiter.
      MfG Henrik1235
      Gedachte bearbeitungszeit 1-2 Monate zwischendurch kommen auch Betas.
      Träum weiter, allein ganze Teams schaffen sowas nicht von Grundauf.Die brauchen 1 Jahr.Also du bräuchtes 500 jahren um ein gutes Spiel hinzubekommen wie z.b Gta 4( Leider schrotisch geprogt,aber geile Grafik)
      MfG henrik1235
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • der vote daert noch 1 stunde es scheint das es das speil maykel wird wobei ich die story,geschichte ändern werde das mit der entführung finde ich ein bisschen blöd aber ir könnt eure meinung sagen falls ihr das soeil genau so wollt


      :gmlove:
    • Du könntest das ja so machen, dass Maykel am Anfang des Spiels irgendwo aufwacht und erst später erfährt dass er entführt wurde (oder was auch immer du statt der Entführung nimmst ^^)
      Aber das ist natürlich dir überlassen, war nur so eine spontane Idee...
      Mein Profil auf yoyogames.com: TheRealNicco

      Bitte klicken: kiesbach.myminicity.com
      if :action_ifvariable: rechtschreibung = false {
      rechtschreibung = true } //Problem gelöst!^^
    • TheRealNicco schrieb:

      Du könntest das ja so machen, dass Maykel am Anfang des Spiels irgendwo aufwacht und erst später erfährt dass er entführt wurde (oder was auch immer du statt der Entführung nimmst ^^)
      Aber das ist natürlich dir überlassen, war nur so eine spontane Idee...
      wow coole idee! ihr habt für maykel gevotet und das ist mein neues projekt! :D

      und jett gehts direkt an die arbeit.
    • Hi, ich hab auch noch ne Idee:
      Du könntest es machen, dass er in nem Urwald oder so aufwacht und dann wilden Tieren und so begegnet.


      PS: Hast du eig. Erfahrung mit dem Game Maker? Bzw. hast du schon mal ein Spiel damit gemacht, wenn du nicht so viel Erfahrung hast und auch noch kein Spiel gemacht hast, dann würd ich dir raten, erstmal mit was ganz einfachem anzufangen.
      Weil nicht dass du zu viel von dir erwartest und dann entweder nichts zufriedenstellendes rauskommt oder du vor Verzweiflung vorher abbrichst.
      Gruß Gamer
    • ich habe schon 2 spiele gemacht. 1 jump n run und einen einfachen pacman clon. dann habe ich schonmal ein rpg versucht aber habe mich ziemlich übernommen. jetzt hat mir ein freund gezeigt wie man es richtig macht und er wird mir auch helfen wenn ich probleme habe.
      bin grad beim erstellen eines raumes


      edit:
      so hab jetzt begonnen. von mir aus kann hier geschlossen oder der thread geöscht werden ich melde mich dann mal nächste woche wieder wo wahrscheinlich eine kleine demo erscheinen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gm-noob ()