Dateien öffnen geht einfach nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateien öffnen geht einfach nicht...

    Ich hab schon die Suche durchstöbert, hab mich an alles gehalten, was ich bisher hier gefunden habe. Aber es geht nicht.
    Ich kann keine anderen Dateien öffnen - zumindest keine Textdateien. Mit anderen hab ich es nicht probiert.
    Wie auch immer. Wenn ich den Show_Text -Befehl verwende klappt das, aber das ist doof. Wäre besser, wenn eben wirklich Word oder Wordpad loslegt...
    Kann mir vielleicht jemand einen Beispiel-Code geben, wo alles komplett ausgefüllt ist? Also nicht

    Quellcode

    1. file_open...(filename)

    sondern den Filename beispielsweise ausgeschrieben. Hab zwar schon probiert, alles mit C:/... anzugeben, hatte die Dateien im selben Verzeichnis, usw... Aber trotzdem, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann helfen. Wäre echt top!
  • das was du meinst, sin zwei verschiedene paar schuhe:
    1. du hast die möglichkeit text in eine datei (endung egal) zu schreiben, ohne das der user das merkt. hier der code:

    du musst nur name_der_datei.txt
    und 'hier den text, der rein soll' ersetzen...

    Quellcode

    1. data=file_text_open_append(string(working_directory+"/name_der_datei.txt"));
    2. text='hier den text, der rein soll';
    3. file_text_write_string(data,text);
    4. file_text_close(data);

    2. du kannst ein externes programm öffenen,und diesem sagen welche datei geöffnet werden soll. oder einfach die datei ausführen und den computer selber entscheiden lassen welches programm er dafür benötigt. dann kann der user selber änderungen vornehmen. hier beide codes:

    Für ein Prog mit Argumenten:

    Quellcode

    1. execute_shell("C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE","http://www.deine-seite.de");

    um eine datei mit dem stadart programm zu öffnen:

    Quellcode

    1. execute_shell(working_directory+"\name_der:datei.txt",0);
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • ist ja crass :D

    data=file_text_open_append(string(working_directory+"/name_der_datei.txt"));
    text='hier den text, der rein soll';
    file_text_write_string(data,text);
    file_text_close(data);

    kann man auch irgendwie zeilen von einer text datei lesen?

    Edit:
    ne hab ich schon herausgefunden
    kann man aber so auch text dateien aus dem internet lesen?
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyworld ()

  • Mit file_open_xxx werden Dateien nur in den GM bzw in den Ram geladen, es wird also nichts angezeigt. alleridngs kann man diese Dateien trotzdem durchstöbern.
    Schaut mal in der Help bei String Handling Functions und bei den File-Sachen

    Ob das jetzt 100% stimmt weiß ich nicht, ich machs mal ausm Kopf:
    Achtung, das liefert euch hunder message boxen...
    Um selber einen Pfad zu wählen, schaut euch mal get_filename oder so ähnlich an...

    Quellcode

    1. var file_id;
    2. file_id = file_text_open_write('mytext.txt');
    3. for(i=0;i<101;i+=1)
    4. {
    5. file_text_write_string(file_id,string(i)); // Schreibe i als String
    6. file_text_writeln(file_id); // Gehe eine Zeile weiter
    7. }
    8. file_text_close(file_id); // WIRKLICH WICHTIG Dokument wird sonst nicht gesaved
    9. var file_id,a;
    10. file_id = file_text_open_read('mytext.txt');
    11. while (!file_text_eof(file_id)) // Während Ende der Datei nicht erreicht
    12. {
    13. a = file_text_read_string(file_id); // Gibt die ganze Zeile wieder. mit anderen Funktionen könnte man da Teile auswerten
    14. show_message('Oha, da steht in der Zeile:#'+a);
    15. file_text_readln(file_id);
    16. }
    17. show_message('Oh, da ist gar nichts mehr drin...');
    18. file_text_close(file_id); // WIRKLICH WICHTIG Dokument wird sonst nicht gesaved
    Alles anzeigen
  • ich hab ne idee
    ich kann auch machen das er die datei aus dem internet runterladet
    und dann öffnet und ließt und dannach wieder löscht
    das mit öffnen und lesen ist nicht schwer
    aber wie kann ich dateien dann durch gm löschen???
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D