Hallo allerseits,
nach langer zeit hab ich mich nun dazu entschlossen mal wieder ein Spiel zu machen.
Diesmal geht es um ein Shoot 'em up Spiel, in dem sich das Spiel selbst verbessert (Grafik wird besser, Extras wie neue Gegner, etc ...) je länger man es spielt.
Aber das nur nebenbei. Nun hab ich ein Problem:
Um Ressourcen zu schonen & Gegner erst dann schießen zu lassen, wenn man bei ihnen ist, hab ich den Code aus diesem Post genommen und passend für GM 7 umgeschrieben.
Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:
Mein Problem ist jetzt, das die Objekte irgendwie zu langsam aktiviert werden.
Am einfachsten sieht man das an einem Beispiel:
Aus diesesm Raum im Editor:
wird das hier ingame (die roten Blöcke werden verzerrt):
Was kann man dagegen tun?
Mfg
Supremus
nach langer zeit hab ich mich nun dazu entschlossen mal wieder ein Spiel zu machen.
Diesmal geht es um ein Shoot 'em up Spiel, in dem sich das Spiel selbst verbessert (Grafik wird besser, Extras wie neue Gegner, etc ...) je länger man es spielt.
Aber das nur nebenbei. Nun hab ich ein Problem:
Um Ressourcen zu schonen & Gegner erst dann schießen zu lassen, wenn man bei ihnen ist, hab ich den Code aus diesem Post genommen und passend für GM 7 umgeschrieben.
Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:
Mein Problem ist jetzt, das die Objekte irgendwie zu langsam aktiviert werden.
Am einfachsten sieht man das an einem Beispiel:
Aus diesesm Raum im Editor:
wird das hier ingame (die roten Blöcke werden verzerrt):
Was kann man dagegen tun?
Mfg
Supremus