Bei create moving instance in direction 180 friert das Spiel ein

  • GM 7

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  • Bei create moving instance in direction 180 friert das Spiel ein

    ich arbeite momentan an einem symplen spiel, da ich jahrelang nicht mehr mit dem gm gearbeitet habe. sozusagen als eingewöhnung.
    bisher klappte alles super aber nun taucht ein Problem auf.
    ich will, dass meine figur bei einem bestimmten tastendruck nach links schießt, also abe ich diese action erstellt:

    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 180.

    wenn ich dies aber teste friert das spiel ein. mit 0, 270 und 90 funktioniert es problemlos :headtouch:

    was ist der fehler?
    Danke!
  • ok:

    player info:

    Name: obj_pl1
    Sprite: spr_pl1
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent:
    Mask:

    Die Events:

    Create Event:

    Set the Score to 5
    Stop sound sound_menu
    Play sound sound_game

    Kollision mit obj_wallkoll

    Start moving in directions 000010000 width speed set to 0

    Kollision mit obj_pl2_ammo

    set the score relative to -1
    play sound sound_blub
    if score is equal to 0
    <
    Display a Message: Player 2 wins!
    go to room levelauswahl
    >

    2-key

    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 270



    4-Key


    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 180


    5-Key

    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 270


    6-Key

    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 0


    8-Key

    Create moving instance of object obj_pl1_ammo at relative position (0,0) with speed 12 in direction 90



    die restlichen events sind key press und release mit start moving in a direction events um den spieler mit den pfeiltasten zu steuern

    EDIT: Hat sich erledigt! ich habe statt munition ein zweites ich abgefeuert. mit klonen kommt es wohl nicht zurecht^^
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von druckertinte ()