Panzer KI(s)

    • Panzer KI(s)

      Hallo,

      ich brauche einige KI's für ein Panzer spiel

      Anmerkung:
      Da ich schon alle Sprites gemacht hab gilt bei jeder KI volgendes:

      Es sind jeweils 180 Bilder gegen den Urzeigersinn


      Die erste KI soll sich zwar nicht bewegen können,aber alle 10s prüfen, ob sie auf das Spielerobjekt schießen kann,soll aber auch mit einbeziehen,das ihr schuss objekt einmal die möglichkeit hat zu bouncen.


      Die zweite KI soll sich normalerweise auf den spieler zubewegen (ihn allerdings nie berühren und um wände herum).Aber sobalt sich der Spieler nähert (von selbst) soll sie Flüchten.Die KI soll außerdem schießen können (alle 10s falls der Schuss treffen kann oder falls er sehr nah am player ist).


      Die dritte KI soll die selben Fähigkeiten haben wie die zweite KI allerdings soll sie Minen Legen,und zwar so, das die Minen Nicht im Weg der KI Schüsse liegen, da die Mine sonst explodiert.

      Die KI's sollten beim schuss auch darauf achten,dass sie dem Spieler nicht die Arbeit abnehmen und sich gegenseitig umnieten ^^ .


      Wäre sehr nett wenn sich jemand auch nur mit einer KI beschäftigen würde und am besten auch in die Codes ein paar Kommentare für sehr blöde (mich) einfügen würde.


      Gardon
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • Wir sind nicht deine Angestellten. Wenn du nicht den leisesten Schimmer hast, wie man so eine KI angeht, solltest du mal mehr in die Hilfe schauen und selbst rumprobieren, aber nicht hier im Expertenforum posten.

      Hier wird davon ausgegangen, dass der Fragesteller weiß, was er tut: Das heißt deine schon ziemlich genauen Vorstellungen sollten reichen, um daraus den notwendingen Code abzuleiten.

      Ein Tipp sei aber noch gegeben:
      Schau dir mal Funktionen an, die mit move_ beginnen, point_distance und Konsorten.
    • Die erste KI soll sich zwar nicht bewegen können,aber alle 10s prüfen, ob sie auf das Spielerobjekt schießen kann,soll aber auch mit einbeziehen,das ihr schuss objekt einmal die möglichkeit hat zu bouncen.

      GML-Quellcode

      1. if (distance_to_object(obj_player)<=100) // Wenn PLayer in Reichweite ist
      2. {
      3. if (!collision_line(x,y,obj_player.x,obj_player.y,all,true,true)) //Wenn keine Wand dawischen ist
      4. {
      5. image_index=point_direction(obj_player.x,obj_player.y)/90 //Sprite ändern
      6. //Schuss erstellen...
      7. }
      8. }

      Das ganze in ein Alarm Event.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%