Energie Anzeige

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Energie Anzeige

    Hallo! Ich weis es gibt dutzende Beiträge wegen energie Anzeige.

    Also ich habe mir das Beispiel von HIER von Niffel geladen.
    Die Bar Funktioniert usw...
    Jedoch möchte ich die Energie anzeige links oben anbringen also das sie dauerhaft links oben in der Ecke angezeigt wird...

    Hoffe ihr könnt mir Helfen. Und Sry wegen dem Topic aber ich hab nichts bezüglich meines Problems gefunden..
  • wenn du die bar drawst, ist sie ja immer links oben in der ecke,
    ich glaube du meinst, dass sie im view bleibt, dann musst du im draw-event,
    da wo steht draw_healthbar, vor jedem x1,x2 wert das reinschreiben:

    GML-Quellcode

    1. view_xview[0]+ // der Wert


    und bei y1,y2:

    GML-Quellcode

    1. view_yview[0]+ // der Wert
  • Danke erstma!

    Nur weis ich nich genau wo?

    In diesem Code müsste es wo stehen?

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,-1,x,y) // Zeigt das Sprite des Objektes an.
    2. draw_rectangle_color(x,y-5,x+health/4,y-2,51200,51200,43520,43520,false) //Zeichnet die Health-Bar.
    3. draw_rectangle(x,y-5,x+25,y-2,true) //Zeichnet den Rand der Health-Bar.
  • hier:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,-1,x,y)
    2. draw_rectangle_color(view_xview[0]+x,view_yview[0]+y-5,view_xview[0]+x+health/4,view_yview[0]+y-2,51200,51200,43520,43520,false)
    3. draw_rectangle(view_xview[0]+x,view_yview[0]+y-5,view_xview[0]+x+25,view_yview[0]+y-2,true)
  • noch ein versuch ^^
    sry, beim anderen hab ich nicht geguckt, was du schon zu stehen hast, versuch das:

    GML-Quellcode

    1. draw_rectangle_color(view_xview[0]+0,view_yview[0]-5,view_xview[0]+health/4,view_yview[0]-2,51200,51200,43520,43520,false)
    2. draw_rectangle(view_xview[0]+0,view_yview[0]-5,view_xview[0]+25,view_yview[0]-2,true)


    sollte klappen 8|