Normaler Sound und "Multimediaplayer-Sound" gleichzeitig abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Normaler Sound und "Multimediaplayer-Sound" gleichzeitig abspielen

    Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Adventskalenderspiel.
    Ich habe einen Sound, der leider nur schön klingt, wenn ich den Haken bei "use multimediaplayer" mache. Das ist ja so weit kein Problem. Allerdings wird die Hintergrundsmusik (mp3, Normaler Sound) dann unterbrochen und läuft nicht mehr weiter. Ich habe auch probiert, die Musik als background music zu verwenden, hat aber nichts geändert.
    Gibt es für dieses Problem eine einfache lösung oder brauche ich eine dll? Wenn ja, welche?
    vielen Dank im voraus!

    Edit: die einzige Lösung sehe ich momentan darin, die Musik in wav umzuwandeln, das würde allerdings eine enorme dateigröße zur folge haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J@kob ()

  • Das Bgm.dll sollte dir da weiterhelfen
    Klick
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Am sinnvollsten wärs natürlich einfach die Sound-Datei so zu bearbeiten, dass sie auch ohne "user mediaplayer" (bzw. externe Funktion) gut klingt. Einfach mit Audacity laden und neu exportieren oder etwa mit Audiocon konvertieren. Müsste reichen - hat bei mir jedenfalls beim gleichen Problem mal geholfen.
  • J@kob schrieb:

    ich hatte sie schon mit audacity bearbeitet. als multimediaplayer-sound klang sie wie sie sollte (wie ein sternfunkeln/-glitzern) als normaler sound hat sie aber mehr an eine klospülung erinnert.
    Klingt als würde der GM sie aus irgendeinem Grund mit halber (oder noch niedrigerer) Geschwindigkeit spielen. oO
    Naja, whatever... wenn's mit der DLL klappt und Du schon Bearbeitung probiert hast, kannste ja bei der jetzigen Lösung bleiben (obwohl ich vermute, dass Du den Sound bei zu hohen Einstellungen exportiert hast :P).