Animation wird nicht mehr ausgeführt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Animation wird nicht mehr ausgeführt!

    huhu,

    Ich habe eine Animation erstellt (mit 8 Bildern). Nun hab ich das per sprite_index=1 eingebunden. Ist ja bis null Problem, nun starte ich mein Spiel. Die Animation findet beim laufen wie gewollt statt. Nachddem das geklärt war wollte ich meine Sprites übersichtlich halten. Und habe das Standbild und die Animation in einem Ordner gepackt. Und seitdem, funktionieren die Animationen leider nicht mehr:( auch als ich den Sprite_index geändert habe (nicht die Zahl sonder den Namen der Datei) hat sich nix verändert:( Nun hab ich das ausprobiert, ob es an der Datei irgendwie liegt und habe ein neues Projekt erstellt. Und dort den selben Schritt gemacht, (ohne Ornder anlegen) komischerweise hat es da funktioniert. (ich habe auch versucht den Ornder zu löschen, aber leider vergebens)

    Hat jemand ne Ahnung wie ich die Animation wieder zum funktionieren bekomme? (nochmal zur Betonung-> Sie lief schon einmal!!)



    mfg



    Kuma
  • Nope, der Sprite wa richtig:) das sollte die Laufanimation werden. Das Problem hat sich erledigt, ich habe wegen einer anderen Funktion damals einen Draw eingefügt wo meine Figur auch gezeichnet wird. Die Datei entfernt, schwubbs hat es funktioniert:) Zwar funktioniert die Anzeige von der anderen Funktion grad nicht, aber ich habe schon eine Lösung gefunden, ich nehme einfach ein anderes Object und füge dort die Draw ein:)



    also kurz gefasst: erledigt-> Fehler selber gefunden:)



    mit freundlichen Grüßen



    Kuma
  • Kuma87 schrieb:

    Die Datei entfernt, schwubbs hat es funktioniert:) Zwar funktioniert die Anzeige von der anderen Funktion grad nicht, aber ich habe schon eine Lösung gefunden, ich nehme einfach ein anderes Object und füge dort die Draw ein:)


    Du musst nicht ein anderes Objekt benutzen um die Anzeige zu zeichnen.
    Füge einfach im Draw-Event vom animierten Objekt folgendes ein:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y)