ruckeln bei Roomwechsel ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ruckeln bei Roomwechsel ????

    Hi Leute ich hab jetzt schon ne Weile des Problem dassw enn ich bei meiner Wettbetrugssimulation am Anfang den room wechsle sich alle bisherigen Hintergründe zu einem häßlichen vermischen wisst ihr woran das liegt und wie ich es wegbekommen kann ????
    vielen Dank schon mal im Vorraus
    euer immer noch tief trauernder Raxoz
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Wenn die Bilder vermischt aussehen könnte es daran liegen,
    dass du die Room-Background Option "Draw Background Color"
    ausgestellt hast.

    Hier ein Screen, damit du genau weißt was ich meine. :D
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
  • hab ich angestellt und aus gehabt ;( vermischt sich leider trotzdem noch ?!??!?!?!

    War bis jetzt nie :(

    trotzdem mal danke !!!! :?: :?: :?:
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()

  • Ich weiß zwar nicht ob der GM soetwas besitz aber vielleicht könntest du wenn er es kann den den Bildschirm löschen.
    Bei C/++ geht es mit clscr() [clearscreen] musst halt mal gucken.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Ehrlich gesagt kann ich mir dieses "Vermischen" nicht so richtig vorstellen. Wie wärs wenn du dazu mal ein Bei-Spiel postest oder einen Screenshot machst?
    Einige meiner Spiele:
  • Jo, mach mal ein Screen!

    Aber eine Idee habe ich noch :D
    Könntest du vielleicht, die Room-Option "Persistent" aktiviert!
    Muss nähmlich ausgestellt sein, da er sonst die Räume vermischt!

    Hier ein Screen, damit du genau weißt was ich meine. :D
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
  • Das schaut aber mal übel aus... Da hast du aber sicher nichts falsch programmiert. Das ist entweder ein Fehler deiner Grafikkarte, deren Treiber, DirectX oder eben Gamemaker selber. Irgendwie speichert der anscheinend Müll in deinem Video-RAM ( die Speicheradressen im Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte werden nicht ordentlich vergeben). Eventuell besteht der Fehler sogar im "normalen" RAM, wenn der Gamemaker anfängt auszulagern...
    Einige meiner Spiele:
  • Ist Das Abfragefenster immer da, weil es sein kann, dass wenn du in Einem Creation Event ein Fenster aufnmachst, das da diese Überreste Angezeigt werden....

    @Interseptor: Man sieht, dass von einer Hohen Farbtiefe auf eine Niedrigere gewechselt wurde, da die Zeilen nichtmehr syncronisiert sind...
  • liegt es vllt. daran,dass ich im Create-Event des mit dem Namen eingeben
    gemacht hab????

    Graka:Ati Radeon 9200 SE
    (neuester Treiber ??:5.10?????)
    @Agnahim da frag ich im Createevent ab dann verschwindet es

    Der Fehler ist nur zu Beginn des Spiels!!!!
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Jo, das wäre denkbar. Game Maker gibt auf dem Bildschirm immer den Backbuffer aus. Wenn du aber mit ner Namenseingabe per Box im Create Event das Spiel anhälst ist ja noch nie was im Backbuffer gezeichnet worden. Und wenn im Backbuffer nie was gezeichnet wurde kommt immer irgendein Datenmüll raus, bestehend aus Pixelrauschen, Geometrischen Formen, Verzerrungen und manchmal Überresten von zuvor gespielten DirectX Spielen.
    Du musst mindestens 1 Step zwischen Spielstart und Anhalten durch die Box vergehen lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Jetzt vermischt er die Räume nicht mehr jetzt kommt aber ne fehlermeldung :

    Error in action 1 of Draw Event of Geld/Namensanzeige

    dies kommt auch für alle ande3ren Aktionen die angezeigt werden !!!!!

    aber die Sachen werden trotzdem angezeigt!!!
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()

  • Original von Raxoz
    nein nur das geld das man zu beginn des Spiels hat (1500)
    und der name was mit dem Object Geld/Namensanzeige an der position 32;32
    gedrawt werden !!!
    Und genau da is das Problem, da du das Namen-eingeben jetz erst nach einem frame machst(und da erst die Variable deklariert wird), wird vorher einmal versucht einen String zu zeichnen der noch nicht existiert. Du könntest im create-event der namens-variable z.b. einfach den text "" (leer) zuweisen.