Welche Fehler?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Fehler?

    Hallo, ich hab für mein Game eine kleine Test Engine gebaut, jedoch treten Fehler auf die ich nicht gebacken bekomme.
    Es sind mehrere Fehler.
    Wie zum Beispiel:
    Gegner schießen immer und nicht erst wenn der Player in reichweite ist.
    Oder es gibt 2 Player
    oder die Anzeige der Flaschen geht in einem anderen Raum verloren/überschreiben sich.

    Da ich unzählige Threads aufmachen müsste und in der Hilfe dazu nichts finde, lade ich einfach mal die Engine hoch.
    Dateien
  • Sry aber mal ernschthaft

    ich hab ir dein spiel gedownloaded und mein erschter eindruck war:"hilfe was is das??" :(

    versuch mal nen bisschen ordnug reinzubringen...

    des erste was ich machen musste war die links rechts oben unten bewegung zu vervollständigen.

    Mit welchem GM haste des gemacht bei mit stand da er soll nichts tun weil er irgentwas net erkannt hat oder so.

    dann hab ich einmal diesen komischen markt oder was des sein soll berührt und bin nichmehr aus den messages herausgekommen [liegt daran dass dein spieler dieganze zeit mit dem teil da kollidiert]...

    sry aber ich hab da überhaupt nich durchgeblickt vielleicht fragst du uns lieber so weil ich zB will nich dein ganzes Game(so schlimm isses auch nich :D)verbessern . nurnen tip.
    Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





    I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

    :gmlove:

    xD
  • Gott, tun mir die Finger beim Laufen weh.
    Wieso vermischt du Drag&Drop mit GML.

    Also erstmal zu "Gegner schießen immer und nicht erst wenn der Player in reichweite ist."
    Du musst einfach im Step-Event des Gegners die Distanz zum Player überprüfen.

    GML-Quellcode

    1. if distance_to_object(player1) < Distanz
    2. {
    3. instance_create(x,y+16,bullet)
    4. }


    Zu "die Anzeige der Flaschen geht in einem anderen Raum verloren/überschreiben sich."
    Schneide den Code vom Create Event des Players aus und füge es im RoomCreationCode des ersten Raums ein.
    Dann musst folgende Variablen:

    GML-Quellcode

    1. Bierflasche=0;
    2. Dosen=0;
    3. PETFlaschen=0;

    überall ändern, und zwar zu:

    GML-Quellcode

    1. global.Bierflasche=0;
    2. global.Dosen=0;
    3. global.PETFlaschen=0;
  • Also:
    es sind einige Funktionen aus Addons für den GM7 aber du kannst sie trotzdem benutzen.

    Du kannst den Raum wechseln in dem du die <LEERTASTE> drückst.
    Wenn du zu einem Mülleimer läufst bekomst du Flaschen/Dosen die wirst du bei <FIDL> los.

    Ich hab jetzt mal deine Sachen befolgt @Glow , aber es funktioniert nichts.
  • Ah, ich seh schon was ich falsch gemacht habe:
    ich hab z.b. neuDosen auch ein .global davor gesetzt.
    Bei dem Gegner ist mir aber immer noch unklar was ich falsch gemacht habe.
    Naja, vielen Dank für die schnelle Hilfe!