Force Feedback

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Force Feedback

    ich meld mich auch wieder mal.
    experimentiere zur zeit mit dem gamepad rum. hab bereits eine praktikable lösung gefunden, wie ich in gm7 joystick pressed und released realisieren kann. funktioniert fast perfekt.

    nun hätte ich wahnsinnig viel freude daran force feedback zu nutzen. dazu würde ich gerne die "sin force feedback " dll benutzen.
    mein problem ist es jetzt, das ganze in ein spiel einzubauen. im beispiel werden die force feedback dateien (*.ffe) per dialogbox geöffnet und dann abgespielt. aber wie zum teufel lass ich die dateien automatisch öffnen? das thema wurde im original thread leider vollkommen ignoriert... falls das nicht möglich ist, wäre ja die dll gänzlich unsinnig. wer mag schon jedesmal, wenn er im spiel eine bombe zündet, die entsprechende ffe-datei in der dialogbox aussuchen?

    greets, belial
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Hab mir das jetzt mal runtergeladen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass du damit nicht klarkommst. ^^

    Probier's mal hiermit:

    GML-Quellcode

    1. sin_force_load_effect("verzeichnis/datei.ffe");
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • also mich wunderts nicht. :P

    hab das ja auch schon ausprobiert. aber da hängt sich das programm dann auf. ich habe einfachheitshalber versucht, das beispiel direkt zu bearbeiten. möglicherweise mache ich formfehler? folgendermassen hab ichs versucht...

    GML-Quellcode

    1. sin_force_load_effect("normal_rumble.ffe");

    oder

    GML-Quellcode

    1. sin_force_load_effect(working_directory+"\normal_rumble.ffe");

    ja, die datei habe ich ins spielverzeichnis kopiert.

    :S
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Du hast Recht. Ich hab grad damit rumexperimentiert, aber es friert bei jeder Änderung ein, selbst wenn man die gewünschte ffe-Datei im Create Event lädt. Ich hab zwar im Moment keinen Controller angeschlossen, aber in der Originalversion der gmk hängt es sich ja auch nicht auf. Falls es für Force Feedback noch eine andere DLL gibt, solltest du auf jeden Fall umsteigen - irgendwas stimmt hier nicht. :whistling:
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • tja, das wars dann wohl. deswegen wird die dll vom autor wohl auch nicht mehr supported. eine andere möglichkeit force feedback einzubauen, habe ich bisher leider nicht gefunden. punkt.

    danke dir trotzdem maurice.

    soll ich jetzt das thema als gelöst abhaken? ?(


    edit: ja hacken! hacken hacken!
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Ich würd's offen lassen. Vielleicht hat noch wer ne Idee.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.