Zeit & Wand

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    Ich habe zwei Probleme;

    1. Ich habe eine Zeit erstellt. Oben im rechten Ecken wird wunderbar angezeigt wieviele Sekunden noch verbleiben. Nun; in jedem 2. Raum wird eine Sekunde übersprungen. Bsp:
    • Raum 1: "500", "499", "498" etc.
    • Raum 2: "500", "498", "496" etc.

    2. Ich hab ein Player, der wechselt wenn man Rechts drückt mit dem Gesicht nach Rechts und das gleiche mit links. Wenn ich mit dem rechten Player vor einer Wand stehe, dann nach Links drücke, bleiben seine Haare in der Wand stecken (Player: Siehe Bild). Mein Player ist ein Drache, der hat halt lange gelbe Haare!

    Danke für eure immer guten Antworten! :thumbsup:
    Bilder
    • Dragon.png

      8,39 kB, 96×96, 160 mal angesehen
    • Dragon_L.png

      8,45 kB, 96×96, 146 mal angesehen
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

  • Nummer 1:

    lass doch einfach in den geraden Räumen immer 1 pro sekunde von deiner zeit-variablen abziehen.
    Und in den ungeraden Räumen 2 abziehen.

    Nummer 2:

    Am einfachsten wäre wenn du deinen Origin von dem Drachen genau in der Mitte der horizontalen stellst, oder wenn das Origin unbedingt verschoben sein muss, benutz eine mask (kannst du bei sprite-properties einstellen) die auf die Mitte des Sprites zentriert ist.

    Allerdings werden dann die Haare (oder eher Hörner) trotzdem in der Wand sein aber sie werden nicht mehr feststecken oder kolidieren.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()