Hitzeflimmern mit Surfaces??

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hitzeflimmern mit Surfaces??

    Hi,
    da ich mich mit Surfaces noch überhaupt nicht auskenne und Google auch nichts brauchbares ausspuckt, dacht ich mir ich frag mal nach :)

    ich versuche gerade verzweifelt mit Surfaces zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Jeder kennt doch sucherlich
    das Flimmern der Luft bei großen Temperaturunterschieden. Nun dieser Effekt wäre perfekt für mein aktuelles Projekt..
    Es handelt sich um ein Spiel mit Flugzeugen und da wäre hinter den Düsen dieser Effekt einfach traumhaft. :D

    Nur wie bekommt man sowas hin?? Ich hab mal ein wenig mit Surfaces experimentiert, aber bin zu keinem
    annähernd brauchbaren Ergebnis gekommen..

    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    MfG
    HIM
  • Wenns nur darum geht hinter den turbinen zu bluren, was ich dir empfehle (der performance wegen). Dafür musst du eine surface des bereiches machen, der geblurt werden soll, diesen ausschnit zu den kanten mit durchsichtiger machen, und dann das ergebnis 3-4 mal versetzt drawen. Wenn du verzerren willst, musst du dir das angucken: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/14292/

    Mir fällt gerade auf, dass ich das damals mit backgrounds gemacht habe. Da läufts mir kalt den rücken runter. Falls ich mal zeit übrig habe, mache ich es mit surfaces nochmal.

    Und wenn du es absolut nich lassen kannst, kannst du ja beide effekte zusammen schmeißen :P

    MfG SDX
  • Erstmal danke für die Antwort!

    Das ganze funktioniert soweit ganz gut, nur ein problem hab ich..
    Im Skript water_calc bekomme ich ständig einen
    Index out of bounce für argument[3]..
    ich hab das auf 0.5 gesetht, weil in der Beschreibung
    steht zwischen 0 und 1 sein. Was sollte da stehen?